EA SPORTS FC - Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hm, ich hab das Pack bekommen unnd ich war relativ früh durch mit dem Season Pass:confuse:

Und yapp, so kool es ist, dass das Scream Event zurück ist, aber durch diese absurde Flut an Karten, ist es vlt mal wieder too much.
Da werden ganze Teams rumlaufen, wo jede Karte ne 99er Kategorie hat.
Macht es dann auch wieder irgendwie zu beliebig.
Hm, okay. Naja, wie gesagt, bei mir kam nix und ich war auch schon früh durch.

Reines Screamteam wird schwierig, aber ich krieg mit Alba + Busquets als Icons immerhin 8 Screamspieler rein (aber 1-2 auf 2 Chem). Hinten wird man zwingend Leute mit Pace brauchen, glaub mit Saliba oder VVD kriegt man nur auf den Sack. Cabral direkt Extinct gegangen mit 99 Pace. Ich hab die Französin mit 99 Pace und Da Costa (immerhin 85 Pace + 99 Def).

Grad Bonmati untrade gezogen. Die stand noch auf meiner Liste :D
Werde die Tage dann mal die ganzen Evos machen, die jetzt auslaufen, lohnt sich ja immer, bis zum Ende zu warten.

Coins werden bis zum Black Friday gehortet, der Markt dürfte dann recht schnell abstürzen, auch die Icons. Mit Untrade + Evos kriegt man ja schon ziemlich coole und starke Teams zusammen.

Locke

Lockdown Defender
Ji Sun Park und Campos auch mit 99 Pace :D
Nehm ich.

Was EA da mit der Squad Battles KI gemacht hat, ist ... naja ... ne Challenge...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich war auch sehr früh mit dem Season-Pass durch und hab trotzdem ein 84x3 bekommen…
:saint:

Falls es jemanden für den nächsten Vollmond interessiert, mein Carrasco den ich aus Chemiegründen zur Welttour-Karte gemacht habe, hat trotzdem ein 99er Upgrade bekommen - leider nur 99 PHY…

… viele erspielbaren Karten haben 99 Tempo bekommen. Benzema, Skelly der spanische ZOM, die französische IV…

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was EA da mit der Squad Battles KI gemacht hat, ist ... naja ... ne Challenge...
Gabs da Änderungen? Grad das erste Mal die Woche ein paar auf Weltklasse gespielt und das war gefühlt wie immer. Viel Rumgepasse, ab und zu kassiert man ein absolut nicht zu verteidigendes Tor (Volleyschuss eines Silberspielers aus 18 Metern), aber bei Kontern kann man sie halt auseinandernehmen.

Bin irgendwie noch zwiegespalten bzw. Scream. Die besten Stats bringen dir halt nicht viel, wenn du nicht die Playstyles dafür hast. Die 99 Pace bei Park oder Campos sind nur halb so viel wert, weil sie keine Rakete (Quick Step) haben. Sie sind dann zwar schon schnell, aber gerade auf den ersten Metern sind sie nicht schneller als jemand mit 85-90 Pace und Quick-Step. 99 Passing ist geil, aber Dreieckspass ohne Playstyle ist trotzdem eine Herausforderung. Muss echt mal überlegen, ob ich voll auf Scream gehe oder nur punktuell einfüge. Hab Frimpong und Pulisic untauschbar gezogen, die sind schon nett, vor allem Frimpong mit 99 Physis ist brutal, da die Basisstats ja auch sehr gut sind.

Laufstil von Benzema ist übrigens optisch richtig kacke. Man merkt, dass dieser Körper im Spiel nicht 99 Pace haben sollte :D

Locke

Lockdown Defender
Gabs da Änderungen? Grad das erste Mal die Woche ein paar auf Weltklasse gespielt und das war gefühlt wie immer. Viel Rumgepasse, ab und zu kassiert man ein absolut nicht zu verteidigendes Tor (Volleyschuss eines Silberspielers aus 18 Metern), aber bei Kontern kann man sie halt auseinandernehmen.

Bin irgendwie noch zwiegespalten bzw. Scream. Die besten Stats bringen dir halt nicht viel, wenn du nicht die Playstyles dafür hast. Die 99 Pace bei Park oder Campos sind nur halb so viel wert, weil sie keine Rakete (Quick Step) haben. Sie sind dann zwar schon schnell, aber gerade auf den ersten Metern sind sie nicht schneller als jemand mit 85-90 Pace und Quick-Step. 99 Passing ist geil, aber Dreieckspass ohne Playstyle ist trotzdem eine Herausforderung. Muss echt mal überlegen, ob ich voll auf Scream gehe oder nur punktuell einfüge. Hab Frimpong und Pulisic untauschbar gezogen, die sind schon nett, vor allem Frimpong mit 99 Physis ist brutal, da die Basisstats ja auch sehr gut sind.

Laufstil von Benzema ist übrigens optisch richtig kacke. Man merkt, dass dieser Körper im Spiel nicht 99 Pace haben sollte :D

Hat sich schon komisch angefühlt, vor allem am und im Strafraum war die KI auf Claudia Pina-Kreisel-Niveau.
Dafür kam es mir offensiv etwas einfacher vor, weil die KI weniger Druck gemacht hat.
Aber naja, Squad Battles halt, fühlt sich eh jeden zweiten Tag komplett anders an.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Lucas paqueta totw für 15k kann man mal eintüten. Wenn da mal passende Evolution kommt

Angliru

Administrator
Teammitglied
Also bei den Scream-Karten ist es wie erwartet - die 99er-Stats bringen ohne Playstyles wirklich nicht so viel...
Man spürt schon, dass die Karten schneller sind, besser schießen können, etc... aber es ist bei weitem nicht übertrieben. Außer man hat halt 99er-Schießen mit Finesse, 99er-Passen mit Dreieckspass, etc. Da rockt das dann schon. Also wenn man sich da ein Team baut, schon drauf gucken, dass die Playstyles auch passen.

Benzema ist jetzt kein Mbappe. Aber schon schneller als vorher. Und der Rest der Karte ist halt geil, von daher wird man den die kommende Woche in 90% der Teams sehen :D

Oben