EA SPORTS FC - Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
Und da sind die 88er schon wieder auf fast 12k oben :)

Carlos Alberto die erste große Pflicht-SBC. Gibt für die nächsten 2-3 Monate kaum was besseres auf RV / IV. SBC eigentlich viel zu günstig dafür.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bei mir gab’s nach dem Happy-Friday lange Nix mehr, obwohl ich wirklich fast jeden Gamble-Content mitgenommen habe. Neben massenhaft IF‘s waren die Highlights Rodman RR, Beier RR etc.

Heute dann endlich mal wieder was, worauf ich Bock hab. Pedro Neto TS - fand seine Rare-Karte zu Beginn schon gut und RM war die ganze Zeit eine kleine Problemposition. Aber den muss ich trotz 4x Icon-Chemie erstmal ins Team bekommen…

Ansonsten ist der Verein prall gefüllt mit Futter, bei Torres hab ich kurz überlegt - aber finde meinen Fati nicht viel schlechter und viel cooler, dazu wurde Low Driven abgeschwächt, Finesse ist jetzt wohl die klare Nummer 1 - außerdem kommt ja vielleicht noch Pina POTM, die würde (leider) grad gut reinpassen…
:D

Mal schauen, aber muss schon sagen, dass das Event meinen Verein ordentlich gepusht hat. Ribery, Beckham, Neto, dazu doch noch ne super Evo für Paredes und solide Pulls ala Dalot…

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ging dann doch mit ein paar Umstellungen…

IMG_9302.jpegIMG_9303.jpeg

Gündogan werde ich wohl noch Finesse+ geben, dann sieht das nicht schlecht aus…

Angliru

Administrator
Teammitglied
außerdem kommt ja vielleicht noch Pina POTM, die würde (leider) grad gut reinpassen…
Ich würde es aus spielerischer Sicht so hassen, wenn sie kommt, weil jeder sie machen wird. Selbst wenn sie richtig, richtig teuer wird (und wenn man die Cornerstones-Karte anschaut, wird man sich sicherlich in der Preisregion 500k+ bewegen). Aber mein Fodder wird sich freuen.
An 451-Pina erkennt man halt wirklich die ganzen Meta-Schwitzer :D

Probiere aktuell mal das 4321, was Latka auch immer mal spielt. Hat halt den Vorteil, dass man nicht zwingend auf Flügel angewiesen ist und ist fürs Passspiel echt geil. Zudem defensiv 5 Mittelfeldspieler, mit denen man gut zubauen kann.

Hab den Doyle jetzt fast fertig, komplett absurde Karte mit 78er-Rating. Verzichte mal noch auf die restlichen Flash-Evos bei ihm, die nur kleine Upgrades bringen würden und halte das Rating mal unten, so dass er ganz fix in die nächste Evo passt. Ist halt leider fast überall in den relevanten Stats schon bei 87+, so dass die Caps aktuell noch reinknallen. Restliche Flash-Evos knalle ich mal noch auf einen anderen Bronzespieler, da sind die Upgrades halt auch richtig gut. Im Mittelfeld werde ich mal Abily TS statt Busquets spielen, Karte sieht echt krass aus und durch die Lyon-Damen wird es auch sicher noch Playstyles geben.

Wochenende war echt crazy, mit Ribery, Raphina und Theo drei krasse Karten gezogen, wobei ich kein Fan der ersten beiden bin (und die eh beide die exakt gleichen Positionen spielen...). Capita hab ich direkt gemacht, die Evos knallen, die TL mit 100 88ern voll. Nicht verkehrt, wenn die nächsten Tage wieder etwas Ruhe einkehrt :D. WL hab ich mir geschenkt, da eh schon zu viel wegen der Evos gezockt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Okay, falls Pina nicht kommt oder verkackt bzw. zu teuer wird, steht schonmal der Plan B…

Mit der neuen Evo und Boni-Evo‘s (u.a. Finesse+ und Schnittstellenpass) lässt sich aus Beier RR ein ziemlicher netter Stürmer basteln…
:eek:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Haste die 88er schon verkauft?
Nee, peile mal so die Range zwischen 14-15k an. Kaum jemand zieht aktuell noch tauschbare Packs, es kommen jetzt immer weniger 88er auf den Markt. Die aktuellen SBCs haben hier schon gut geholfen, evtl. gibt es dann jetzt in Kürze noch den Pina-MOTM-Hype. Zudem kann man ja auch fest davon ausgehen, dass in Kürze die nächste sehr gute Icon-SBC kommen wird und dann gehen die nach oben. Peak war bisher Ende Oktober mit gut 18k, ob die nochmal so hoch gehen, glaube ich nicht. Vielleicht so bis 16k. Von daher würde ich bei 15k mit guten Gewissen sofort verkaufen - 5-6k Gewinn pro Karte sind grandios. Im Idealfall ist es bis Ende der Woche soweit - so war es letztes Jahr auch. Die sind dann zu Weihnachten wieder krass gedroppt.

Hab heute mal wieder bissel mit Formationen rumgespielt und auf reddit hat der 352-Guru seinen diesjährigen Taktik-Post rausgehauen. Da wurde das Feuer wieder entfacht. Und was soll ich sagen - sie spielt sich weiterhin nicht so geil wie vor 3-4 Jahren, als die LM/RMs einfach 90 Minuten hoch und runter gerannt sind, aber sie hat was. Insbesondere, weil man damit auch die Dreieckspässe auf die Außen sehr gut unterbinden kann, aber man muss definitiv mehr manuell verteidigen. Die LM/RM stehen dann halt auf einer Linie mit dem ZDMs und nicht so tief wie früher. Aber was einfach grandios ist - das Offensivspiel. So viele Anspielstationen, ständig rennt sich einer frei. Hab vorhin gegen einen gespielt, der nur den Sechser angewählt hat. Ich hasse es, dagegen zu spielen, weil ich dann im statischen Game übelste Probleme hab und jedes Mal zu hektisch werden. Mit der Taktik kein Thema, weil man jedes Mal mit 5-6 Mann auf die Abwehr des Gegners zurollt. Defensiv Harakiri, aber offensiv grandios. Könnte fast überlegen, morgen abend damit noch fix die WL zu spielen zum Spaß :D

Den neuen Kante werde ich wohl mal spielen. Der sieht genial aus als reiner Abfangjäger auf der 6.

In die neue Evo würde ein Belgier reinpassen, den ich schon gelevelt hab und der dann praktischerweise als RM ziemlich geil ausschaut. Aber mal abwarten, was jetzt noch kommt, dadurch, dass die keine Positions-Beschränkungen hat, könnte die noch sehr geil werden, um was zu chainen. Da könnte in zwei Wochen ein absolutes Monster entstehen :D.

Ansonsten - wenn ihr die Coins/Fodder habt, nehmt Carlos Alberto mit. Besseren IV/RV kriegt man die nächsten Monate zu dem Preis nicht.

AlexSap

Nachwuchsspieler
Wahnsinn was ihr hier teilweise so zieht! :crazy:
Bei mir gab es am Freitag in einem 3x 84+ Pick den Ultimate Scream Di Natale. Bin damit sehr zufrieden. Spiele den auf LF und der spielt sich wirklich Ultra gut muss ich sagen.

Ansonsten nur zwei Anstoß Thunderstruck Karten mit Asllani und Buchanan, ein paar IFs, aber nichts weiter erwähnenswertes. Habe aber auch kaum noch Futter (also Low rated Gold Rare und non rare Karten) um weiter in die Upgrade SBCs reinzugehen. Und mit Coins auch so blank das ich kaum etwas nachkaufen kann.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei mir gab es am Freitag in einem 3x 84+ Pick den Ultimate Scream Di Natale. Bin damit sehr zufrieden. Spiele den auf LF und der spielt sich wirklich Ultra gut muss ich sagen.
Also Di Natale würde ich jederzeit gegen Ribery oder Raphina tauschen ;). Finesse Gold ist einfach grandios, vor allem mit Rechtsfuß auf linker Position.

Bin grad tatsächlich noch in die WL rein, Montags ja ähnlich bekloppt wie Freitag abend. 3er-Kette ist wirklich komplett Harakiri, geht nur hoch und runter, Tore ohne Ende, aber auf Dauer krieg ich das nicht hin. Wenn man nicht den perfekten Spielaufbau hat, gerät man nur in Konter und hat dann Unterzahl. Daher mal auf 5212 umgestellt, die AVs hat man anscheinend gepatcht, da die inzwischen wieder etwas offensiver agieren (die Rollen waren zu Beginn verbuggt). Gleich deutlich stabiler.

Theo TS ist leider der absolute GOAT auf links, kriegt der noch Intercept als Playstyles (wobei die Saudies erst in 3 Wochen wieder spielen) geht es halt nicht besser.

Zum "Cyber Monday" gibt es gerade auch wieder Flash-SBCs und nachher ist Pro Open, da kann man sich wieder Packs abholen beim schauen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@Angliru Bräuchte mal deine Hilfe als Evo-Gott…

Wollte mir mit der Beinarbeit+ und der neuen Evo nen Torhüter basteln, zur Auswahl stehen Losada IF oder Grabara IF, die beide Tradeable im Verein rumfliegen…

Kleines Problem:
Grabara hätte kein FarReach in Silber, wenn ich im Beinarbeit+ und die neue Evo gebe, bekommt er nur die neue Evo, kann ich den dort 3x reinpacken und hab einen 1,95 Keeper mit FarReach+ und Beinarbeit in Silber, dem ich sogar noch 4* WF geben könnte…

Losada bekomm ich nur zweimal in die neue Evo, der hätte dann FarReach in Silber und Beinarbeit+, dazu longpass in Silber und der Link zu Paredes. Außerdem könnte Grabara für doppelten EKP verkaufen - dafür ist Losada aber nur 1,84m…

Bin da echt unentschlossen :(
Ist FarReach aktuell nicht sogar besser als Beinarbeit+? Ist Größe dieses so wichtig?

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Angliru Bräuchte mal deine Hilfe als Evo-Gott…

Wollte mir mit der Beinarbeit+ und der neuen Evo nen Torhüter basteln, zur Auswahl stehen Losada IF oder Grabara IF, die beide Tradeable im Verein rumfliegen…

Kleines Problem:
Grabara hätte kein FarReach in Silber, wenn ich im Beinarbeit+ und die neue Evo gebe, bekommt er nur die neue Evo, kann ich den dort 3x reinpacken und hab einen 1,95 Keeper mit FarReach+ und Beinarbeit in Silber, dem ich sogar noch 4* WF geben könnte…

Losada bekomm ich nur zweimal in die neue Evo, der hätte dann FarReach in Silber und Beinarbeit+, dazu longpass in Silber und der Link zu Paredes. Außerdem könnte Grabara für doppelten EKP verkaufen - dafür ist Losada aber nur 1,84m…

Bin da echt unentschlossen :(
Ist FarReach aktuell nicht sogar besser als Beinarbeit+? Ist Größe dieses so wichtig?
You can't teach heigt :belehr:
1,84m geht trotz FarReach gar nicht.

Schau mal, ob du noch die Flying Postman-Evo hast? Da gibt es FarReach auch in Silber, das könntest du Grabara zuerst geben und dann die anderen, so dass er Footwork+ hat und den Rest in Silber.

1764616899120.png

Tendenziell würde ich eher sagen - FarReach besser als Footwork in Gold, vor allem da mit dem nächsten Patch das GK-Movement schlechter wird und eine größere Reichweite dadurch mehr Effekt haben könnte. Dazu eben auch noch, dass es gerade so oft Finesse als Gold gibt, dass es einfach häufiger vorkommt als Low Driven.

Ich werd Milinkovic-Savic reinpacken, den hatte ich schon mal die erste TW-Evo gegeben. Ist halt 2,02m groß :D

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Gravitz 88er jetzt bei 13k, bei 14k klink ich meine aus :D. Oder falls es bis morgen abend nicht über 13k hoch ist, dann eher auf Nummer sicher.

Wie erwartet, das waren sichere Coins.

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die hab ich auf Silber-Yashin gehauen…

Ich glaube den Stress spar ich mir, wenn mich keine Variante überzeugt und verkaufe die Jungs…

Danke dir

AlexSap

Nachwuchsspieler
Also Di Natale würde ich jederzeit gegen Ribery oder Raphina tauschen ;). Finesse Gold ist einfach grandios, vor allem mit Rechtsfuß auf linker Position.

Das ist wirklich so! Also was den Finesse Gold betrifft ist er als Rechtsfuß auf Links so eine unfassbare Waffe. Schon unzählige Dinger so reingeschraubt. Ich würde ohne zu übertreiben sagen, dass 2 von 3 Schüssen eigentlich immer ein Tor sind. Bin mega zufrieden mit Di Natale.

Hab außerdem noch Son RR und Dybala US aus dem Kampagne Mix Upgrade gezogen die letzten Tage. Auch wenn es was Thunderstruck Karten angeht nicht so läuft, bei dem Rest sollte ich mich nicht beschweren.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das ist wirklich so! Also was den Finesse Gold betrifft ist er als Rechtsfuß auf Links so eine unfassbare Waffe. Schon unzählige Dinger so reingeschraubt. Ich würde ohne zu übertreiben sagen, dass 2 von 3 Schüssen eigentlich immer ein Tor sind. Bin mega zufrieden mit Di Natale.
Finesse, insbesondere mit Präzisionshooting, ist brutal gut. Wenn das Keeper moven jetzt schwächer wird, wird das wahrscheinlich noch besser - ich hoffe aber nicht, dass es zu krass wird, so dass EA sich wieder genötigt fühlt, es zu patchen wie vor 2 Jahren. Auch wenn das mit Timed Finishing aus 35 Metern nochmal was anderes war :D

Präzi-Shooting kann ich auch nur empfehlen, wer es noch nicht macht.

@Gravitz Verticke jetzt für 13k. Hab kein Gefühl, wie viele gerade noch Fodder horten und warten. Kann mir auch vorstellen, dass der Markt dann nochmal krass geflutet wird. Von daher sicheren Gewinn mitnehmen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also die täglichen SBC-Packs wurden ja richtig runtergeschraubt. Da gibts maximal IF‘s seit Tagen…
:(

Aus dem Kampagnen-Pack kam Frimpong-Scream, immerhin noch 150k wert - kann man den noch spielen?

Showdown-Gamble eigentlich auch nicht meins, aber de Paul hab ich mal mitgenommen - kostet kaum was und ZM mit Allrounder++ kann man immer gebrauchen, dazu Link zu Busquets/Alba + Paredes - wenn der auf 88 hochgeht, könnte er es sogar für Beckham ins Team schaffen…

Angliru

Administrator
Teammitglied
Angesichts der ganzen Evos für die offensive rechte Seite sehe ich keinen großen Nutzen mehr für Frimpong, vielleicht als Sub. Für RV wäre er mir defensiv zu wild (null Strength, keine defensiven Playstyle), offensiv kann er halt rennen und hat den Low Driven. Wahrscheinlich am besten im 352 oder so, aber spielt eh niemand.

Bei mir kam aus dem 83x10-Pack für das abgeschlossene Evo-Turnier gerade Seger Champion-Icon. Kannte die Animation gar nicht, Icon-Logo gesehen (hätte ja auch R9 sein können :D ) und dann kam sie raus im Double-Walkout. Kostet nur 100k, eben mal angespielt und bin komplett geflasht. Gold-Intercept ist einfach brutal gut, sie kann passen, ist beweglich und rennt halt hoch und runter. Absolut geile Karte, kann ich nur empfehlen. Bin weiter lustig am Formationen testen, eben mal ein sehr offensives Konter-4213 gezockt, zwei ZDMs mit Gold Intercept helfen da schon sehr. Und meine englische 78er-Evo namens Doyle (hab ihn jetzt genauso wie auf dem Bild der letzten Seite mit 92 Pace, 87 Shoot, 89 Passing, 87 Dribbling und 81 Strength) ist überragend. Warte sehnsüchtig auf die nächste Evo, in die er passt.

Pina MOTM-Karte incoming :panik: :panik: :panik: (2 Buden eben gegen Deutschland)

Oben