Nun ja, die Celtics sind der Ost-Champ und werden auch in diesem Jahr der Gegner sein, der am Schwersten zu schlagen sein wird. Orlando mag noch keine engen Playoffserien gehabt haben, aber man sieht ja schon in der RS wie clutch dieses Team ist. Schon klar, das sind 2 verschiedene Schuhe, aber trotzdem ist nich alles automatisch anders in den Playoffs und die Magic zeigen da richtig gute Ansätze.
Zusammen mit den Cavs, macht das 3 Teams die es in die Finals schaffen könnten- die Jungs aus Detroit stehen da mMn schon eine Stufe drunter, genau wie die Hawks.
Wen man da halbwegs objektiv als Favoriten sieht, lässt sich mMn erst im April sagen, wenn man die mögliche Playoffform (müsste doch eigentlich mit 3 f geschrieben werden, oder?) bewertet.
Mein persönlicher Favorit sind selbstverständlich die Cavs und die Begründung ist so simpel wie eindeutig: wenn es keine Trades mehr gibt, haben weder die Magic noch die Celtics einen Spieler, der James stoppen kann. Die einzigen Teams, die das bisher in den Playoffs geschafft haben, waren die Spurs und die Celtics: die Spurs mit Bowen, guter Teamdefense und die Celtics mit Pierce, Posey und Tony Allen+ ebenfalls guter Team-D. Aber auch nur in dieser Kombination und Posey, der wichtigste Faktor gegen James, spielt glückerweise im Westen und wird sich wohl dann mit Kobe anlegen wollen.
Ein PP würde James öfter verteidigen müssen und er brauch vermutlich noch viel mehr Kraft in der Offense, da seit der Ankunft von Mo in Cleveland die Firepower mächtig angestiegen ist und James D ist auch nochmal eine Spur intensiver ist. Und PP wird die engen Spiele wohl auch wieder entscheiden müssen, da ein gewisser Spieler in wichtigen Phasen, trotz seiner Größe, einfach nicht auf dem Feld zu finden ist.
Wie auch immer, wichtig wird es sein, die Conference zu gewinnen, da ja der Heimvorteil ein riesiger Faktor ist, wie wir ja alle vor allem in den letzten Playoffs gesehen haben.
Na ja und morgen Abend schau ich mir mal an, wie die Celtics gegen James verteidigen werden, mein Tipp für die Grünen: wenn James wieder die Krabbe macht, muss KG mit dem "Doggy Style" gegenhalten.