Eastern Conference 08/09


sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Denke der Ausgeglichenheit wegen.
Finde die Situation im Osten ähnlich, wobei es sich abzeichnet, dass hier 2 Teams dominieren.
Überragend: Celtics und Cavaliers
Sicher in den PO's: Pistons und Magic
Außer WW kloppt sich der Rest um die 4 Plätze.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Raptors und die Hawks auch todsicher in den Playoffs sein werden. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum gerade die Hawks so runtergemacht worden sind? Dünner Frontcourt? Ja ich sehe es...auch ohne Josh Smith bleiben sie auf Playoffkurs.

Überraschend sind für mich die Nets in positiver und die Sixers in negativer Hinsicht. Auch die Knicks sind besser als erwartet.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.985
Punkte
113
Man muss bei den Wizards erst mal abwarten,wie es sich entwickelt,wenn Gilbert Arenas und vorallem auch Brendan Haywood wieder mit dabei sind...mit drei Allstars im Team und soliden Roleplayern kann man ihnen noch einen kleinen Run zutrauen. Muss zwar alles optimal laufen,aber abschreiben würde ich sie jetzt noch nicht.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ja die Nets sind wirklich eine Überraschung.
Philly kann noch werden.
Die Hawks sind ja wieder auf dem Boden gelandet.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich sehe es ähnlich, Boston, Cleveland, Orlando und Detroit sollten in dieser Reihenfolge souverän ihn die Playoffs kommen, dahinter Toronto und Atlanta sicher auch ohne größere Probleme. Dahinter wirds knapp, tippe aber mal aif Philadelphia und New Jersey, vielleicht auch Miami.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Man muss bei den Wizards erst mal abwarten,wie es sich entwickelt,wenn Gilbert Arenas und vorallem auch Brendan Haywood wieder mit dabei sind...

Der wäre erst März-April wieder fit, wenn es dann wahrscheinlich schon zu spät für einen Run wäre.

Aber prinzipiell würde ich sie jetzt auch noch nichz abschreiben, gerade auch weil man sehen muss, was sie jetzt unter dem neuen Coach bringen.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Ich denke NJ ist ein schöner Kandidat für einen Absturz, während ich von Philly bald einen Run erwarte. Ich weiß nicht warum die so mies spielen.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
So jetzt versuch ich mich auch mal:

Boston - Wirken diese Saison nicht so hungrig wie letzte, denke aber, dass sie spätestens April wieder auf sehr hohem Niveau spielen werden.

Cleveland - Für mich die stärkste Mannschaft in der Eastern Conference mit einem LeBron James, der bis jetzt nur 36 Minuten am Abend ran musste. Guter Supporting Cast, der mit ein oder zwei Trades sehr gut werden kann.

Orlando - Stark, aber nicht auf einer Ebene mit den Cavs oder den Celtics. Howard hat sich nochmal verbessert und hat jetzt auch ein vernünftiges Arsenal an Offensiv-Moves.

Detroit
- Meiner Meinung nach war es ein Fehler Billups für Iverson zu traden, finde Billups war einfach zu wichtig und AI passt irgendwie nicht in ein mannschaftliches Konzept. Dieses Jahr wohl keine Pistons in den Coference Finals.

Atlanta - Sehr guter Start in die Saison und ab Mittwoch hat man dann auch den zweitbesten Spieler wieder dabei, jedoch weiß man bei den Hawks nie ob sie nicht irgendwann wieder für ein paar Spiele komplett einbrechen.

New Jersey - Für mich die größte Überraschung in der Liga, anfangs noch für ein Schlusslicht gehalten sind sie nach einem Fünftel der Saison auf einem Playoffrang.

Toronto - Hätten besser in die Saison starten können, werden wahrscheinlich am Ende der Saison weiter oben stehen.

New York - Guter Start, D'Antoni hat wieder ein Team zum Rennen gebracht, glaube allerdings nicht, dass es die Knicks bis zum Ende der Saison schaffen auf einem Playoffplatz zu bleiben. Zehn Spiele bisher gegen Teams unter .500.

Miami - Schön Wade wieder fit zu sehen. Es fehlt aber immernoch ein Center, denn Joel Anthony ist nur ein Back-Up.

Philadelphia - Schwacher Start, sind immernoch nicht eingespielt, denke aber, dass sie sich verbessern werden und Anfang nächsten Jahres wird dann wohl eine längere Winning-Streak folgen.

Chicago - Das einzige Positive an dieser Mannschaft ist in meinen Augen Rose.

Indiana - Gut in die Saison gestartet. Daniels hat sich verbessert. Gute PG's und in Granger einen möglichen Franchise-Player.

Milwaukee - Stehen schelchter da als sie wirklich sind. Müssen schon lange auf Redd verzichten und nun ist auch Bogut ausgefallen. Skiles hat die Defense nach Milwaukee gebracht und Ramon Sessions scheint sich zu einem guten PG zu entwickeln.

Charlotte - Talentiertes Kader, wie auch schon in den letzten Jahren. Schlechter Start, wie auch schon in den letzten Jahren.

Washington - Es wird noch dauern bis Arenas wieder da ist und ob er überhaupt die Wende bringen kann ist auch fraglich, man denke nur an die Playoffs letzte Saison.

Für mich stehen Cleveland und Boston ganz oben in der Conference. Es folgen Orlando, Detroit und Toronto. Der Rest ist bis auf Charlotte und Washington noch auf etwa dem selben Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Alles stimmig :thumb:
Sehr schön, dann schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
So, heute werden wir jedenfalls Ansatzweise sehen, wo die Magic im Vergleich zu den Celtics stehen, wobei ich auf Grund der Heimstärke der Celtics und unseren Verletzungssorgen nicht sonderlich viel erwarte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Pacers werden ein Wörtchen bei der PO-Vergabe mitreden.

Die spielen richtig klasse, haben ein tiefes Team und haben einige enge Niederlagen kassiert. Nebenbei haben sie noch Lakers, Celtics und Rockets geschlagen und das alles ohne Dunleavy.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Wenn Dunleavy zurück ist, gehts vermutlich ab.
Dann könnte locker ein PO Platz drin sein.
Favoritenschreck :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Noch was zu Cleveland. Der Rekord sieht beeindruckend aus, aber da war das Schedule doch soft und gegen die guten Teams hat es nicht gereicht:

Oct 28 at Boston L 85-90
Oct 30 vs Charlotte W 96-79
Nov 1 at New Orleans L 92-104
Nov 3 at Dallas W 100-81
Nov 5 vs Chicago W 107-93
Nov 7 vs Indiana W 111-107
Nov 8 at Chicago W 106-97
Nov 11 vs Milwaukee W 99-93
Nov 13 vs Denver W 110-99 (vor dem Chauncey trade)
Nov 15 vs Utah W 105-93 (ohne Deron, Kirilenko, Harpring)
Nov 18 at New Jersey W 106-82
Nov 19 at Detroit L 89-96
Nov 22 vs Atlanta W 110-96
Nov 25 at New York W 119-101
Nov 26 vs Oklahoma City W 117-82
Nov 28 vs Golden State W 112-97
Nov 29 at Milwaukee W 97-85

Auswärts gegen die Top-Teams also immer mit dem L. 2 Heimsiege gegen Topteams, die aber zu dem Zeitpunkt nicht in Bestbesetzung waren.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Also kann man auch anders sehen Stefant77,

Zu den ersten zwei Niederlagen kann man auch ganz einfach sagen das Team war noch nicht eingespielt. Und musste sich da dann erst noch finden.
Ich mag zwar die Cavs nicht. Aber es gibt immer zwei Seiten einer Medaille
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@sefant77
Jap, das ist richtig. Der Spielplan war bisher soft und man darf sich da keine Illusionen machen: die Bilanz wird noch etwas einbrechen.
Aber: man hat bisher das geschafft, was man die letzten Jahre nicht wirklich gut schaffte- die Siege gegen die schwächeren Teams regelmäßig einzufahren.
Und die Niederlagen gegen Boston und NO waren innerhalb der ersten 3 Spiele, als das Team noch nicht so gut drauf war, das sollte man auch beachten.

Also zu sagen, dass sie gegen die Topteams schlecht sind, ist noch etwas verfrüht, dazu haben sie schlicht und ergreifend noch nicht gegen genug gute Teams gespielt.:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Yepp und die Siege waren durchweg ziemlich beeindruckend und deutlich. Ich denke mal die Bilanz wird sich noch etwas relativieren, aber auch nicht deutlich einbrechen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wie ich schon im Magic Thread geschrieben habe, denke ich das es zu einer Zwei Klassengesellschaft kommen könnte bei den Playoffteams im Osten.

Da gibt es einmal die beiden Teams die super beeindruckt haben mit den Cavs und den Celtics.

Und einmal so Teams wie die Pistons, Hawks, Nets, Heat, 76ers....
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Finde die zwei Klassen Gesellschaft in der Western Conference extremer.
Würde sogar behaupten, im Osten ist es wesentlich spannender.
Im Westen rangeln sich 9 Teams um 8 Plätze.
Der Rest ist schweigen.
Hier im Osten fällt doch lediglich Washington ab.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Finde die zwei Klassen Gesellschaft in der Western Conference extremer.
Würde sogar behaupten, im Osten ist es wesentlich spannender.
Im Westen rangeln sich 9 Teams um 8 Plätze.
Der Rest ist schweigen.
Hier im Osten fällt doch lediglich Washington ab.

Mir ging es jetzt nur um die Teams die in die Playoffs kommen oder nicht, vollkommen egal ob sich 15 Teams um 8 Plätze kämpfen oder nur 9. Es geht darum das im Moment zwei Teams auf dem Weg sind + 60 Siege zu erreichen, wenn dann der dritte oder vierte dann aufeinmal nur knapp 50 Siege erreicht, hat das schon mit zwei Klassengesellschafft zu tun.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Celtics-Hawks ein neuer Klassiker im Osten, da werden in der nächsten Zeit prinzipiell offene Rechnungen zu begleichen sein ;)
 
Oben