C-Quense schrieb:
Es ist doch nur eine normale Gegenüberstellung mit einigen interessanten Kernaussagen.
Sehe ich auch so. Ein paar Hinweise möchte ich aber dennoch einstreuen.
In the end, only the final result matters, and while LeBron was busy playing his own game and racking up his own statistics, Kobe Bryant was sacrificing some of his own production in order to collect the most important statistic of all: Wins.
http://www.silverscreenandroll.com/2009/6/3/897279/kobe-bryant-at-the-top-of-his-game
So kann man es natürlich auch hindrehen. Jeder, der die Cavs-Serie komplett gesehen hat, weiß dass das Blödsinn ist.
Die anderen Cavs haben phasenweise nichts auf die Reihe bekommen und das lag nicht daran, dass LeBron den Ball dominiert hat-James hat den Ball dominiert, WEIL die Cavs-Roleplayer nur eine Halbzeit gut spielen konnten und da waren sie auch im Spiel drin und dennoch wurde es nix.
And while LeBron is back at home, trying to convince us that his refusal to congratulate the Magic or talk to the media wasn't poor sportsmanship, Kobe Bryant and the Lakers are heading into the Finals at the top of their games.
http://www.silverscreenandroll.com/2009/6/3/897279/kobe-bryant-at-the-top-of-his-game
Nette Polemik, die nichts mit dem Vergleich zutun hat.
Was fehlt dem Artikel? Zum Beispiel ein Wort über Defense oder darüber, dass Orlando wohl der stärkere Gegner als die Nuggets ist.
Oder vielleicht auch darüber, dass sich die Situationen kaum vergleichen lassen- die Aufmerksamkeit, die LeBron von den Magic bekommen hat, ist nicht mit der von Kobe zu vergleichen. Kobes Mitspieler waren da als es drauf ankam, die restlichen Cavs überhaupt nicht (bis auf West)- was zur Folge hatte, dass man noch mehr auf James gehen konnte. Kobe hätte unter diesen Voraussetzungen mMn nicht mehr gerissen. 2005/2006 hat sich in den Playoffs die komplette D der Suns auf Kobe konzentriert und seine Mitspieler waren eher schwach bzw. noch nicht richtig ins Team integriert:
PER/ TOV% / True Shooting
LeBron 2009-Playoffs: 37 / 8,7 / 61 %
Kobe 2006 - Playoffs: 19 / 16,6 / 58 %
Übrigens eine in meinen Augen ähnlichere Situation.
Wie auch immer: Kritikartikel sind gerne willkommen und man kann es locker so sehen, dass Kobe einfach besser war, aber man KANN das Ganze auch im Kontext betrachten.
Und bitte, bitte: ich will keine Diskussion starten. Kobe ist weiter und damit erfolgreicher- James ist draußen. Wer besser ist? Für mich mit einem Hauch Vorsprung LeBron, aber ich möchte nochmal bekräftigen, dass ich es gut finde, dass es Gegenartikel zu Hype-Artikeln gibt, da sie auch mal eine andere Seite beleuchten.
Für mich waren beide Leistungen großartig und ich möchte es nochmal sagen: es bleibt jedem selbst überlassen, was er als bessere Leistung erachtet- die erfolgreichere hat aber Kobe gebracht, da seine ihn in die Finals geführt hat.
Und: ich persönlich werde nicht an einer weiterführenden Diskussion teilnehmen, denn die Meinungen gehen da sehr weit auseinander und ich sehe keine Möglichkeit die Kluft zu überwinden.