Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Cleveland.png
vs.
Orlando.png


Season Series: 1-2

Thu, Jan 29: Magic vs. Cavaliers 99-88
Tue, Mar 17: Cavaliers vs. Magic 97-93
Fri, Apr 3: Magic vs. Cavaliers 116-87


200px-Cleveland_Cavaliers.svg.png


Starters



Bench





200px-Orlando_Magic_logo.svg.png


Starters



Bench

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Die erste Hälfte des Titelruns war ein Spaziergang für Cleveland, Orlando wird der erste Prüfstein sein und ich habe Respekt vor dem Team (die einzige Mannschaft im Osten, die den Cavs gefährlich werden kann). Trotzdem wird Cleveland kein Spiel zu Hause abgeben und 4-2 gewinnen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
So sehr ich mir die Cavs in den Finals wünsche, aber dieses ziemlich eindeutige RS-Spiel von den Magic gegen die Cavs hat gezeigt, wo die Cavs verwundbar sind.

Und irgendwie traue ich ihnen in der kommenden Serie den großen Upset zu.

Magic 7.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich tippe auf 4-1 für die Cavs. Die RS-Ergebnisse an denen sich gerne aufgehangen wird, halte ich nachwievor für überschätzt, denn diesmal geht es mehr als um einen einfachen Sieg in einem relativ bedeutungslosen Spiel und da werden wir andere Cavs erleben. Außerdem strotzt das Team jetzt vor Selbstbewußtsein (gerade @home) und da wird es mMn in den ersten 2 Spielen nix zu holen geben für die Magic und wenn Cleveland dann eins aus Orlando mitnimmt, ist die Serie fast vorbei.

Die Magic haben keinen echten LeBron-Verteidiger ( außer vielleicht Pietrus) und wie er in den letzten beiden Runden gegen Teams gespielt hat, die ihn nicht verteidigen können, haben wir ja bereits gesehen.

Das Ziehen wird für Hedo und Co. unglaublich schwierig (wie es auch für Smith, Johnson und Co. war) und die Magic werden den Jumpshot als Waffe wählen müssen, was ihnen ja auch entgegenkommt. Allerdings ist das nur bedingt effizient und LeBron wird den Korb angreifen, wann immer es nötig ist und Mo wird seine Freude mit Alston haben.

Howard spielt bisher auch wenig überzeugend. Man mag den Meister in 7 Spielen geschlagen haben, aber das klingt spektakulärer als es ist, denn ohne KG war dieses Team nur die Hälfte vom letztjährigen Meisterteam wert.
Außerdem konnten sich die Cavs jetzt über eine Woche intensiv auf die Magic /Celtics vorbereiten und ich denke, dass man diese Zeit wieder effektiv genutzt hat.
Bin auch gespannt, ob James gegen Hedo verteidigen wird- das wäre sicherlich interessant.

Insgesamt: auch ich respektiere die Magic sehr, denke aber, dass sie zumindest dieses Jahr ohne Chance sein werden.

EDIT:

@sam.m, roshi und rainmaker

Gebt mir doch schonmal eure Adressen, damit ich noch heute ein Jumbopackung Taschentücher an jeden von euch verschicken kann- die sind dann püntlich zu Spiel 1 da, denn ich denke, dass einige Tränchen wegen Refentscheidungen fließen werden.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
EDIT:

@sam.m, roshi und rainmaker

Gebt mir doch schonmal eure Adressen, damit ich noch heute ein Jumbopackung Taschentücher an jeden von euch verschicken kann- die sind dann püntlich zu Spiel 1 da, denn ich denke, dass einige Tränchen wegen Refentscheidungen fließen werden.:D

Lieb gemeint, aber nicht nötig.
Hatte mir erst vorige Woche einen Jumbo Pack "Tempos" gekauft.
Abgesehen davon, in meinem Alter weint man nicht mehr so schnell :belehr:
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Der große Titelfavourite trifft auf die erste Bewährungsprobe.
Die Cavs haben bis lang in den Playoffs dominiert wie kein anders Team besonders Lebron James hat ungemein stark gespielt. Die Cavs dazu sehr ausgeruht. Und konnten sich auf die Magic einstellen durch die lange Pause.

Die Magic bis jetzt in den Playoffs noch nicht sehr überzeugend.
Gegen die 76ers und gegen Celtics hat man teilweise sehr schlecht gespielt besonders in Phasen wo man eine zweistellige Führung hatte.

Aber ich denke die Magic sind eins der wenigen Teams die Lebron James einigermaßen limitieren kann so weit es möglich ist.
Hier zählt ganz klar die Team-Defense. Ich hoffe aber das die Magic James ähnlich gut verteidigen können wie in der RS.

Hab mal getippt auf Magic in 7, denke aber das die Cavs es in 6 machen werden

Aber jetzt muss man sich erstma noch freuen über den Sieg über die Celtics
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
{[...]
Gebt mir doch schonmal eure Adressen, damit ich noch heute ein Jumbopackung Taschentücher an jeden von euch verschicken kann- die sind dann püntlich zu Spiel 1 da, denn ich denke, dass einige Tränchen wegen Refentscheidungen fließen werden.:D

:D Gott bewahre; jetzt wo die Celtics raus sind, braucht keiner mehr weinen, flamen oder haten :saint:;)
 
N

nopainnogame

Guest
Cavs in 6.
Lebron will einfach den Ring und da wird ihn auch Howard nicht davon abhalten können ;)
Wird jedenfalls eine spannende Serie.
Auf die RS Ergebnisse kann man sich nicht so verlassen sh. Celtics letztes Jahr.
Ich hoffe auf eine tolle Show und freu mich auf die Serie :jubel:
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
RS steht ja praktisch 1-1 :belehr:
erstes duell ohne west, Big Z aber mit nelson.
denke, die cavs liegen den magic, aber ich hoffe einfahc mal auf meine cavs
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
4:2 für die Cavs....und ich glaube das dann im Finale der Gegner möglicherweise ein anderer ist, als es die meisten erwarten.......
 

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Cavs in 6 oder oder 7. Trotzdem wird das ein echter Prüfstein für Cleveland, da Orlando als Mannschaft wesentlich stabiler ist, als zum Beispiel die Pistons und wesentlich gesünder als die Hawks.
Trotzdem wird an der Heimstärke Clevelands nichts zu rütteln sein.
 
H

Homer

Guest
Cavs in 5, kann mir nicht vorstellen das die Magic eins im Q gewinnen können, während ich den Cavs durchaus zutraue eines in Orlando zu stehlen. LeBron wird wieder brennen wenn er von Hedo und Pietrus "verteidigt" wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Hab mal getippt auf Magic in 7, denke aber das die Cavs es in 6 machen werden
das tippen der serien soll ja kein wunschtippen sein, deswegen warum dann nicht 4-2 cavs tippen wenn du das denkst??

wunschdenken kann ja gerne mehrmals als port in diesem thread betont werden aber beim tippen gehts darum was wir uns denken und nicht was wir hoffen!!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Cavs in 4, falls der 3er mal richtig gut fällt bei den Magic können sie vielleicht ein Spiel gewinnen...
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
das tippen der serien soll ja kein wunschtippen sein, deswegen warum dann nicht 4-2 cavs tippen wenn du das denkst??

wunschdenken kann ja gerne mehrmals als port in diesem thread betont werden aber beim tippen gehts darum was wir uns denken und nicht was wir hoffen!!

Ich denke das ich tippen kann was ich will, da ich schon alt genug bin.

Aber deswegen habe ich ja ausversehen im anderen CF beide Teams eine Stimme geben und das hat sogar funktioniert. :D
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Cavs werden erstmal mit 2-0 in Führung gehen und dann bin ich gespannt wie sich Orlando zuhause anstellt. Wenn sie beide Heimspiel gewinnen dann könnte es eng werden aber ich frag mich wer James stoppen will wenn er heiß läuft und ich glaub nicht dass Orlando in Cleveland gewinnen wird. Ganz ehrlich die Rs Spiele sind doch sowas von nichtssagend das sind die Playoffs und daher Cleveland in 5
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier alleine mit meiner Meinung stehe.
Die Pause sehe ich eher als Vorteil für die Magic.
Könnte mir vostellen, dass die Cavs einige Zeit benötigen um wieder den Rythmus zu finden.
Im Idealfall zu spät.
Wobei ich das mit den RS Spielen schon immer anders gesehen habe als die meisten hier.
Deshalb auch, Vorteil Magic.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
@sam.m, roshi und rainmaker

Gebt mir doch schonmal eure Adressen, damit ich noch heute ein Jumbopackung Taschentücher an jeden von euch verschicken kann- die sind dann püntlich zu Spiel 1 da, denn ich denke, dass einige Tränchen wegen Refentscheidungen fließen werden.:D

:D

Ich hoffe ganz stark auf die Cavs. Ich tippe auf 6 Spiele. Und ich weiß, James wird da weitermachen, wo er in Atlanta aufgehört hat.
 
Oben