Eastern Conference Finals: (2) Boston Celtics vs. (8) Miami Heat


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Tobias over me? 😂 sag ich nur.

4:1 Celtics habe ich getippt. Also war das der einzige Win für Miami. 😬

Sollte doch noch Wunder geschehen zeigt es nur, wie gut die Knicks waren und die Heat beinahe ins Spiel 7 gezwungen haben. 🤡😈
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Geiles Heatteam. Wie da das ganze Team wie ein Uhrwerk funktioniert ist toll anzuschauen. Vincent mein persönlicher X Faktor und für Love freut es mich riesig, dass er nach dem Buyout noch eine große Rolle spielen kann (verstehe bis heute nicht warum die Cavs keine Verwendung mehr für ihn hatten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Gilt Spiel 1 als Jimmy Spiel?:saint: wahrscheinlich nicht, so gut wie die Heat als Team funktioniert haben. Hatte leichte Bucks Vibes in dem Spiel als Boston in Laufen kam und wegzog. Zu krass wie das Spiel anschließend kippte und die Heat 46 im dritten raushauen :eek:

Celtics ähnlich wie in Spiel 1 gegen Philly ohne Einstellung und Biss.

Gutes Ergebnis. Vllt wird die Serie doch enger als erwartet. Miami ist auf jeden Fall das Team der Herzen
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Spiel 1 also wie erwartet. Effizienter als Miami kann man auch kaum spielen (50+ 3er Quote, 15 Stocks vs 12 TOs), während Boston defensiv wie offensiv noch Luft nach oben hat. Problem bei der Nummer ist, das man nun schon enorm unter Zugzwang ist und Spiel 2 zwingend gewinnen muss. Aber das ist ja auch nicht neu. ;)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Wie kann eigentlich erwartungshaltung sein das erste Spiel zu Hause zu verlieren. Das erste Spiel einer neuen Serie. Alleine die Einstellung zeigt doch schon das Problem.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Ich würde das Spiel nicht überbewerten. Celtics treffen mies von der Linie, Heat mit einer 3er Quote jenseits von gut und böse und Tatum zeigt, warum er zwischen GOAT-Performance und wtf-Spielen nicht eindeutig die Spitze der Liga besetzt. Die letzten 2 Travels waren ja mal sowas von dämlich. Wenn dann der Leonard-Gedächtnis 3er am Ende daneben geht, hätte es anders ausgehen können. Momentum aber jetzt klar bei Miami.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Lowry absolut sick im zweiten Viertel.
Boston konnte sich in der zweiten Hälfte des 2nd qtr etwas absetzen dank starker Penetration. Tatum mit vielen sehr guten pick ups gegen die sich zusammenziehende Heat Defense, um zum Korb durchzukommen trotz enger Räume. Smart super Playmaker mal wieder heute, bis er dann raus musste... Der Run im dritten war ärgerlich, weil der natürlich am Ende den Sieg gekostet hat. Die Celtics waren zu lässig unterwegs nach der HZ- die Heat kamen über Hustle zurück ins Spiel und wurden dann einfach heiß, wie schon mehrfach gegen die Bucks. Katalysator wahrscheinlich auch, dass Smart in die Kabine musste und Pritchard nochmal für ihn rauf. Mit ihm einfach weiterzuswitchen ist eine katastrophale Idee, die für Butler ein gefundenes Fressen war. Dazu hat er defensiv nicht den Überblick, um bei den ganzen offball Movement der Heat oft genug die richtigen Rotationen zu machen. Offensiv war er viel zu passiv, die meisten Touches waren verlorene Zeit auf der Uhr.

Aber gut, dass man hier nicht angefangen hat, Frust zu schieben oder über illegal screens zu lamentieren, sondern sich voll drauf konzentriert hat, sich zurück zu kämpfen. Die Heat haben dann sogar Minuten lang nicht gescored am Ende, aber Boston kam einfach nicht mehr näher als bis auf 4 ran. Tatum mit 3 oder sogar 4 seiner 4 TO in der Crunch... sah sehr unschlüssig aus, ob er anschließen oder passen soll. Horford schmeißt auch den Ball direkt in Jimmys Arme, der irgendwie mehrmals genau richtig stand für die easy interception. Celtics Anti-Clutchness am Ende von engen Spielen nervt schon diese Saison.

Boston hat viel geswitcht und im Ergebnis gab es wenig richtig offene Würfe für Miami. Pech natürlich, dass sie 5 bis 6 Dreier mehr treffen, als zu erwarten gewesen wäre. Gegen Bam vielleicht einen ticken weniger tief absinken, aber der muss erst zeigen, dass er weiterhin so aggressiv bleiben kann. Jimmy etwas engagierter contesten wäre gut gewesen... Ich bin skeptisch, ob man es sich erlauben kann, dass RWIII ständig im 1gg1 gegen Butler landet. Vincent und Love super effizient, Strus, Martin und Lowry ebenfalls. Außer Duncan Robinson, der aber nur 2 Würfe genommen hat, hatte niemand bei den Heat schlechte Quoten. Ja und alles dazwischen hat halt Himmy mit geschmeidigen 35 Punkten gerissen, der super geduldig war und einen guten Überblick hatte.

Insgesamt betrachtet waren Turnover und Rebounds recht ausgeglichen - Boston hat mehr aus seinen Putbacks gemacht und ist besser in Transition gekommen nach Rebounds als Miami und kam viel öfter in die Zone und besser an die Linie. Dennoch verliert man hier Gm1. Das ist eben die moderne NBA.

Man muss natürlich adjustments abwarten gerade da Spoe den jungen Mazzulla wahrscheinlich gnadenlos auscoachen wird, aber Bostons Spiel sah schon nachhaltiger aus, auch wenn sie nicht so viele Dreier genommen haben, wie sie eigentlich wollen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

0-2 hinten, wie in der Bubble. Den Celtics ist es ja egal, ob sie Heim oder auswärts spielen. Traue jedoch dem Team, auch wenn diese Gruppe immer am besten als Underdog funktioniert, ein Comeback nicht zu. Nicht gegen diese Heat, die nie aufgeben und diesen Killerinstinkt haben. Nicht mit einem Coach der sich weigert, Auszeiten zu nehmen und Spielern, die dann regelmäßig völlig den Kopf verlieren.

So schlecht wie die Heat in der Saison teilweise aussehen, noch bis ins Play-In hinein, ist es ein echtes Basketballwunder, was die hier seit Runde eins abziehen.

Habe es irgendwie im Gefühl gehabt, dass das noch am Ende des Spiels passiert, und dann passiert es tatsächlich. Sehr merkwürdige Sache. Schade, dass ich nicht wette.

Bam und Duncan beide mit 8 Punkten im letzten Viertel. Butler 9. Die Celtics 22... 14 davon von den Williamses. Grant -11 im 4th.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Du kannst mehr Talent, mehr Stars und mehr Versatilität haben, aber ohne Coach gewinnst du dann trotzdem nicht. Mazzulla ist einfach völlig überfordert, das ist ja peinlich.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Bam Adebayo ist sowas von unterbewertet.... Horfort/Williams werden es nicht so einfach haben wie viel glauben !
Miami hat den Fighting Spirtit den Boston einfach nicht hat finde ich... sieh Sixers Serie oder letztes Jahr die Finals.

Bam >>>>>> Horford/Williams
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Du kannst mehr Talent, mehr Stars und mehr Versatilität haben, aber ohne Coach gewinnst du dann trotzdem nicht. Mazzulla ist einfach völlig überfordert, das ist ja peinlich.

Boston hat eine ähnliche "Free Flow" Offense wie wir. Das heißt hohe Höhen und tiefe Tiefen und vor allem wenig Stabilität wenn's nicht läuft und man dann einfach minutenlang offensiv nichts geschissen bekommt. Es kann nicht sein, dass ein Team wie Boston sich von Zone Defense plötzlich so aus dem Konzept bringen lässt, aber ein Spo als einer der GOAT Coaches hat eben einen massiven Vorteil in diesem Matchup.

Ich höre jetzt auch mal endlich auf, die Heat zu unterschätzen, so langsam wird's peinlich. Nur weil ich Jimmy nicht leiden kann, blamiere ich mich hier vor jeder Serie mit meinen Vorhersagen bis auf die Knochen. Die Heat spielen Basketball, wie er gespielt werden sollte. Knien sich richtig rein, spielen schlau und hart und als Team. Das ist gerade einer der beeindruckendsten Playoff Runs aller Zeiten und sie verdienen jede Sekunde davon.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.182
Punkte
113
Ort
Country House
Schwer zu verarbeiten. Irgendwann kommt immer der Punkt, an dem die Heat die eigene Mannschaft in den absoluten Keller zieht. Da wo sie den Ball nicht mehr bewegt, komische Würfe nimmt und sich in der Defense in einem 4 Out dem Iso von Bam oder Jimmy ergibt und dann war's das.

Bei uns noch augenscheinlicher vielleicht, weil wir auch echt anders spielen können. Tja, Serie fast vorbei.

Gut fand ich Rob, der ist gegen Bam das bessere Matchup. Warum Tatum so wenig gegen Jimmy verteidigt, verstehe ich nicht.

Und Martin ist doch ein Witz. Der spielt wie ein All Star.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.780
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Make or miss league:

Boston konnte bisher einen Sieg gegen Philly holen mit schlechterer Dreierquote, ansonsten hat jedes Mal das Team gewonnen, dass den Dreier besser getroffen hat (gegen Atlanta hat man einmal im Win die identische Quote gehabt aber mehr Dreier getroffen) .

Miami hat einen Sieg gegen die Bucks mit schlechterer Dreierquote (aber mehr Dreier) und einen gegen die Knicks, in dem beide sehr mies geworfen haben.

Also aus 26 Spielen gewinnt 23 Mal das Team das besser von draußen trifft.
 
Oben