Eastern Conference Finals: (2) Boston Celtics vs. (8) Miami Heat


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.133
Punkte
113
boston-celtics-kepsar.png
VS.
200px-Miami_Heat_logo.svg.png




Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärtsErgebnis
118. Mai2.30 UhrBoston CelticsMiami Heat
220. Mai2.30 UhrBoston CelticsMiami Heat
322. Mai2.30 UhrMiami HeatBoston Celtics
424. Mai2.30 UhrMiami HeatBoston Celtics
5*26. Mai2.30 UhrBoston CelticsMiami Heat
6*28. Mai2.30 UhrMiami HeatBoston Celtics
7*30. Mai2.30 UhrBoston CelticsMiami Heat


Regular Season

Tied 2:2

Boston Celtics 111, Miami Heat 104
Miami Heat 121, Boston Celtics 134
Miami Heat
120, Boston Celtics 116 (OT)
Boston Celtics 95, Miami Heat 98



Kader:

Boston



Miami

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.026
Punkte
113
Jedes mal 2:30 ... danke, das findet dann ohne mich statt.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.608
Punkte
113
Naja die Nachspiele gib ich mir um 05:45 ca. als AllPosessions. Die Spiele ab 4 Uhr, sind da in der Regel schön ab 3rd Quarter. Von dem her ziemlich nice. Fand es auch toll, hatten wir nun 4 Sonntage lang Top Playoff Spiele um 1900 und 2130 Uhr.

by the way, C's on 7!
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Bei der Serie ist es mir von den Sympathien recht egal. Denke der neutrale Beobachter ist hingegen bei Lakers-Nuggets ziemlich klar mit seiner Prio.
Also hoffe auf jeden Fall dass der Sieger hier gegen die Nuggets ran muss.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Finde ich schwer, die Form der Heat einzuschätzen, weil New York echt ganz schön schlecht war. Boston hat sich jetzt auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, aber ich denke eigentlich, dass sie so eine Serie in der Regel eher deutlich als knapp gewinnen sollten.

Celtics in 6.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.473
Punkte
113
Ort
Country House
Copy Paste der hier relevante Teil aus meinem Sixers Thread Posting

"...lauern jetzt die Heat und die finden immer irgendeinen Weg. Der Weg für Boston muss sein, dass sie selbst ihre Lineups durchtesten und möglichst schnell verstehen lernen, wie man diese Heat knackt. Die sind sehr dünn aufgestellt und können nur in der Taktik, nicht aber der Rotation selbst experimentieren.

Spiel 1 kann durchaus verloren gehen, aber dann hoffe ich, dass man verstanden hat, was zu tun ist und das man dann 4 aus den nächsten 5 gewinnt."

Boston in 6. Aber ich habe Angst.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ich sehe den Weg für die Heat nicht. Wenn Horford/Williams schon Embiid derart eingrenzen konnten, sollten sie den Heat Frontcourt eigentlich klar in die Schranken verweisen. Überhaupt kann eigentlich nur Jimmy sein direktes Matchup gewinnen, ansonsten ist Miami überall im Nachteil. Ich kann mir einzig vorstellen, dass Miami dank besserem Coaching und höherer Ausgeruhtheit vielleicht Spiel 1 in Boston klauen kann und die Celtics dann bis Spiel 6 brauchen, um zu gewinnen. 🤷‍♂️
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Bam Adebayo ist sowas von unterbewertet.... Horfort/Williams werden es nicht so einfach haben wie viel glauben !
Miami hat den Fighting Spirtit den Boston einfach nicht hat finde ich... sieh Sixers Serie oder letztes Jahr die Finals.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.383
Punkte
113
Miami ist Nr. 1 in Deflections, Nr. 1 in Loose Balls recovered, Nr. 1 in Charges drawn und Nr1. in Screen Assist. Heat culture is real.

The Heat have upped their offensive game in the postseason, scoring 117.1 points per 100 possessions, which ranks fourth in the NBA behind only offensive juggernauts Boston, Phoenix and Denver. During the regular season, the Heat ranked 25th in offensive efficiency at 112.3, better than only the Orlando Magic, Houston Rockets, Detroit Pistons, San Antonio Spurs and Charlotte Hornets (all of whom will be hoping the lottery balls bounce their way next week, rather than participating in the playoffs).

At first glance, the biggest reason for that uptick is improved shooting. After ranking 27th in the NBA in 3-point shooting during the regular season, the Heat currently rank third in 3-point percentage in the playoffs. However, that starts with great screens at the point of attack. Only the Philadelphia 76ers and Los Angeles Lakers set more screens per 100 possessions than Miami, who also ranks third in points per chance off of pick plays among remaining teams.

Von 27th beim 3er in der RS zur 3. besten 3pt% in den Playoffs ist aber schon bekloppt. Gerade offensiv fand ich hatten die Heat einfach nicht genug Firepower aber neben dem Fakt das Jimmy Butler seine beste Jordan Impression gibt, haben die Heat halt auch besser ihre 3er getroffen.
Ich habe jetzt 2 mal gegen die Heat getippt aber auch wenn Boston öfters durch Brainfarts auffällt, die sind 1-8 in ihrer Rotation einfach besser besetzt und haben ein besseres Team. Man darf Miami sicherlich nicht unterschätzen und das wird wie jede Heat Serie ein Dogfight aber Boston sollte am Ende wenn alles "normal" läuft wieder in die Finals einziehen. Celtics in 7.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.473
Punkte
113
Ort
Country House
Man darf nicht vergessen, dass selbst die Größten der Großen einige Jahre benötigen, um den letzten Schritt zu machen. Meistens kommen NBA Spieler so ab 25-28 in diese "Playoff-Prime" und gewinnen ihren Titel eher so mit 27. Tatum ist erst 25... Ich glaube also, da ist immer noch viel Luft nach oben und es werden richtige "duds" gegen Miami dabei sein.

Miami ist ohne Ende abgezockt und hat dazu einen sehr, sehr guten Coach. Einfach wird es nicht.. andererseits kann es doch nicht gut gehen, wenn Max Strus der dritte Mann in der Offense und Caleb Martin der dritte Mann in der defense ist? Das Gefälle von Jimmy zu Bam zu sonstwem ist so groß, dass selbst die immer noch jungen Celtics (inklusive deren Coach) irgendwann den Schlüssel finden sollten, wie man diese Heat vor unlösbare Probleme stellt.

Mein erster Ansatz wäre, den Switch gegen Jimmy und Bam zu nehmen und gerade die besten Verteidiger 1 on 1 ständig zu beschäftigen. Tatum, Brown, Brogdon und White sollten diese Switches suchen und attackieren.

Die Serie ist lang und man muss die Besten des Gegners hinten müde machen, damit irgendwann die Luft weg ist. Bin so gespannt, wie es dann tatsächlich sein wird. Aber wie schon gesagt, sehe ich gerade Spiel 1 super kritisch. Die Heat werden ausgeruht und mit Messern zwischen den Zähnen aus der Kabine kommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Beat the Celtics! Herz sagt Miami in 7, Kopf Boston in 6. Aber so klar sehe ich es gar nicht. Miami hat Milwaukee rausgeworfen...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wege zum Erfolg für die Heat:
Coaching Mismatch!
Himmy Buckets
Aggressiver Bam
Wurfglück

Celtics auf dem Papier klar besser , aber sie sind schon immer Experten darin, den Killerinstinkt erst ganz am Ende auszupacken. Der Core spielt schon seit Jahren Schlachten bis tief in die Playoffs hinein und es ist spannend zu sehen, ob sie eines dieser Teams sind, das herausfinden kann, wie es diesen letzten Schritt gemeinsam gehen kann. Wille ist vorhanden, Talent ist vorhanden, aber ist die Disziplin vorhanden, nicht ständig rumzuschlampen?

Eine Sache noch: Die Heat haben nicht mehr PJ Tucker, sind weniger kräftig und switchable. Ihre defensive Gefahr kommt aus dem ständigen Wechseln zwischen verschiedenen Zonenkonzepten und "normaler" Defense. Das switching müsste jetzt wegfallen und irgendwie wirken die Heat in der S5 abgesehen von Butler und Bam ziemlich schwach auf der Brust. Sie müssten drauf hoffen, dass die Playmaker nicht die richtigen Pässe spielen, oder dass sie Brown zum Playmaker machen können, der sehr TO prone ist und nicht die beste Übersicht hat. Denn normalerweise sind die Schützen Bostons viel zu stark, um da Zone zu spielen. Vielleicht haben sie Glück und Horford ist weiter kalt, so dass man ihn stehen lassen kann imnP&R. Ist aber ein Spiel mit dem Feuer. Jedenfalls, sollte Spo hier etwas finden, ich würde nicht darauf wetten, dass Mazzulla eine Lösung parat hat, auch wenn er das wichtige Adjustments in Gm6 gegen die Sixes durchführen konnte, die Celtics mal was anderes als ständig drop D gespielt, aggressiv gedoppelt haben und es dank Rivers sogar für zwei Spiele gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.133
Punkte
113
Boston kann definitiv Butler und Adebayo mit mehreren Optionen verteidigen und hat im Angriff deutlich mehr Optionen. Miami hat sicher mehr Wille und die culture, aber das wird nicht reichen. Smart oder Brogdon sollten Amok laufen. Gerade Smart ist ähnlich wie gegen Atlanta jedem Guard der Heat körperlich völlig überlegen. Es würde mich nicht überraschen, wenn die Serie wesentlich kürzer geht. Ich tippe auf Celtics in 6. Das einzige Fragezeichen ist die Einstellung. Brown und Horford sind die einzigen, die recht konstant spielen. Ein Tatum wie in Spiel 7 (nicht mal mit der Statline, aber mit der Aggressivität) würde hier helfen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.467
Punkte
113
Ist leider die einzige Serie, wo sich meine Vorfreude in Grenzen hält. Aber nicht die Schuld der Heat, wenn die Bucks sich so einfach schlagen lassen. Hätte so gerne das Rematch Bucks Celtics gesehen. Das tut mir etwas weh, auch wenn ich sonst bisher zufrieden mit den POs bin ;)

Ich glaube an einen ähnlichen Verlauf der Serie wie Boston Hawks. Heat gewinnen 1 Spiel aufgrund der Klasse von Jimmy und ein Spiel aufgrund der laschen Spielweise der Celtics. Mehr wird nicht drin sein. Sehe Boston recht klar in den Finals.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.473
Punkte
113
Ort
Country House
Das war leider nicht überraschend. Merkwürdig heimschwach, erstes Spiel nachdem der Gegner lange Zeit für Ruhe und Vorbereitung hat...

Aber wenn man es dann im Detail sieht, dann ist es einfach schlimm. Heat so viel konzentrierter in der HZ2, sehr krasse Defense, Bam pusht das fastbreak wie ein Irrer und Jimmy fängt überall die seitlichen Pässe ab. Dazu dann ein Abend, an dem sehr viele Würfe fallen.

Also, nein überraschend war das nicht. Trotzdem kacke. Keine Ahnung, was nun das Adjustment ist. Es wurden viele Guards gebracht, aber White hatte Schwierigkeiten mit Butler (okay, wer nicht) und Pritchard wirkte lost. Gegen die Heat wirkt es so, als ob man mehr Toughness benötigt (also G Williams).

Glückwünsche an den Angstgegner. Aber es wird eine lange Serie, wie immer ;)
 
Oben