Eastern Conference Finals 2012: Miami Heat(1) vs. Boston Celtics(4)


Heat vs Celtics


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn du's genau wissen willst: ja, das ist mein Argument. Wir können uns natürlich auch weiter subjektive Meinungen um die Ohren hauen -- du sagst Bosh sei Top-5 NBA-Spieler...
Falsch, falsch, falsch.
... ich sage er sei nicht mal Top-15 -- bis wir schwarz werden. Aber was würde das bringen? Ich persönlich halte das All-NBA-Team für einen größtmöglich objektiven Maßstab der Qualität eines Spielers.
Du weichst aus. Um dich aber mal zu einer verbindlichen Aussage zu zwingen - wie viele Spieler im Osten waren zu dem Zeitpunkt besser als Chris Bosh?

btw, auf die All-NBA-Team-Argumentation komm ich bei Gelegenheit zurück.
Shaq war immer noch der beste Center der Liga und legitimer MVP-Kandidat. Er tat sich mit einem anderen MVP-Kandidaten, in dem Fall einem aufstrebenden Star zusammen, und gemeinsam holten sie einen Titel. Ist dieser Titel jetzt weniger wert als die drei vorangegangenen?
Passt immer noch nicht zu LeBron.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Du weichst aus. Um dich aber mal zu einer verbindlichen Aussage zu zwingen - wie viele Spieler im Osten waren zu dem Zeitpunkt besser als Chris Bosh?
Nur im Osten? James, Howard, Wade, und in dem einen Jahr noch Joe Johnson. Aber warum zählt nur der Osten?

btw, auf die All-NBA-Team-Argumentation komm ich bei Gelegenheit zurück.
Tu dir keinen Zwang an. Und um dich mal zu einer verbindlichen Aussage zu zwingen: was weißt du, was die Jury des All-NBA-Teams nicht weiß?
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Ich finde das man die Aussage wer der beste aller Zeiten ist sowieso nicht fällen kann, objektiv betrachtet.

Pippen passte auch besser zu Jordan als Wade. Wade und James brauchen beide den Ball und viele Wurfversuche, Pippen brauchte sowas nicht um effektiv zu sein wie Rodman.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nur im Osten? James, Howard, Wade, und in dem einen Jahr noch Joe Johnson. Aber warum zählt nur der Osten?
Weil das meine Aussage war. Süß übrigens, wie du JJ überhöhst, damit James nicht ganz so dämlich dasteht ;) Aber wenn das All-NBA Team das so sagt...
Tu dir keinen Zwang an. Und um dich mal zu einer verbindlichen Aussage zu zwingen: was weißt du, was die Jury des All-NBA-Teams nicht weiß?
Hm? Ach nein, Journalisten irren sich nie. Weißt du ja spätestens seit dem b2b MVP für Steve Nash :)
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
find es schon spannend, wenn leute wieder mit der ruinierten legacy kommen.
wer gewinnt hat recht, lebron hat einen ring also who cares? und wer anprangert, dass sich stars zusammentun um erfolge zu feiern, den versteh ich sowieso nicht. nur weil eure franchise nicht klug genug war so einen schachzug zu planen? echt lächerlich diese diskussion. und auch müssig über solche dinge zu diskutieren, denn selbst wenn james noch 7 titel holt wird es immer ein paar trolle geben die mit dem "breakdown" in den finals 2011 kommen. schaut euch doch einfach mal an wieviele minuten james in den letztjährigen playoffs am feld gestanden ist und was er von der ersten runde bis zu den conf-finals geleistet hat. jeder der ihm da vorhält und übel nimmt, dass er körperlich sowie geistig vl nicht mehr das lvl abrufen konnte was er gewohnt war hat wohl selber noch nie wirklich viel gearbeitet/ geleistet im leben.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich finde die Diskussion von wegen "Abkürzung zum Titel" schon etwas seltsam. Ich verstehe v.a. noch immer nicht, was man dem Argument entgegnen möchte, was ich im letzten Post aufgeworfen habe.
Schlussendlich kommt es doch nur darauf an, wie stark ein Team ist. Ob die guten Mitspieler per Trade oder per FA kamen, ist nebensächlich. Und das Team der Heat war nur gerade knapp gut genug, um Meister zu werden. Dies obwohl LeBron so gut wie noch nie gespielt hat.

Daraus muss man doch schliessen, dass er es eben gerade nicht besonders einfach gehabt hat. Denn wäre das Team nur geringfügig schlechter gewesen (z.B. ohne Battier), wäre es nichts mit dem Titel geworden.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Leute, gönnt Lebron seinen Ring, er hat ihn verdient und gut ist.
Das Modell der Big 3 in Miami infrage zu stellen ist genauso hirnlos, zwei Saisons, zwei Finals, ein Titel. Man hat aus nix (2010) nen Contender geformt und zusätzlich nen Titel geholt. Das muss man einfach anerkennen.

Und dieses ganze Legacygelaber ist doch eh zwecklos, weil es derart viele Faktoren gibt, die da reinspielen. Mitspieler, gegnerische Teams und völlig unterschiedliche Konkurrenz, Matchups, Saisonverlauf, Momentum, Formverlauf und persönliches Wohlbefinden und das des Teams, gespielte Minuten und und.
Wenn man jetzt noch verschiedene Epochen miteinander vergleicht kommen da noch spontan Art des Spiels, Änderung der Regeln, andere Konkurrenz und und dazu. Diese Punkt sind mir in 10 Sekunden eingefallen und ich bin auf diesem Gebiet kein bischen bewandert.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Weil das meine Aussage war.
Stimmt, du hast recht. Ich hab das "Ost" überlesen. 2010 war der Osten vergleichsweise schwach an individuellen Talent. Allerdings muss man bedenken, dass es in jener Offseason Stoudemire, Anthony und Deron Williams in den Osten gezogen hat. Von denen würde ich zumindest Anthony und Williams einem Bosh verziehen.

Hm? Ach nein, Journalisten irren sich nie. Weißt du ja spätestens seit dem b2b MVP für Steve Nash :)
Okay, der Punkt geht an dich. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich sags nicht gerne, aber wie sagtest du so schön? Better check that again? ;):wavey:
Amare Stoudemire und Carmelo Anthony spielen seit 10/11 bei den Knicks, und Deron Williams seit 10/11 bei den Nets. Was war an der Aussage jetzt falsch? Oder fangen wir jetzt mit Haarspalterei an, an welchem Spieltag genau sie jetzt getradet wurden?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Melo und Williams kamen nicht in der Offseason sondern waren Deadline Trades - ich wusste natürlich trotzdem was du meinst - genau wie du mit der 94/95 bzw. 95/96 Saison - mir ist das Latte, aber ich finde so ab und an darfst du auch mal deine eigene Medizin schmecken ;-)

Und damit ist nun auch wieder gut, viel Spass noch :wavey:
 
Oben