Japp, da stimme ich überein. Die Bulls mit den Cavs zu vergleichen ist völliger Schwachsinn in jeglicher Hinsicht. Shaq mit Ende 30 als "Co-star", Jamison und Williams, die vorher in miesen Teams tolle Leistungen gebracht haben oder Spieler wie Jamario Moon, die dann ausgemustert wurden...einfach alles Quatsch. Das Team war ohne James schrottreif, während MJ für die Bulls eben der Gewinnergarant war. Ohne Jordan waren die Playoffs gebucht, aber das wars dann auch. Mit ihm war man Contender.
Schau meinen Post oben drüber an, wer bei den Bulls danach noch Fuß gefasst hat in der Liga (vom 92/93er Team). Wenn du mit Jamario Moon argumentierst.
Das 93/94er Bullsteam war ein anderes als das 92/93 und ist somit nicht vergleichbar (allein durch Kukoc und Longley-beides Impactspieler), genauso wenig wie du das 09/10 Cavs team mit dem 10/11 vergleichen kannst (Großteil der Spieler A) gewechselt B) verletzt) - im nächsten Schrit kannst du somit auch nicht die 10/11 Cavs mit dem 93/94er Bullsteam vergleichen wie es Bender hier macht. Am besten passt zu diesem Thema das Bild von Bigdog.
Mit Schrott kommst du bloss nicht in die Finals, entweder hast du soviel individuelle klasse oder du fungierst sehr gut als Team.
B-Ball ist immernoch ein Teamsport und allein kommt LeMagic nicht ins Finale genausowenig wie Jordan oder jeder andere Spieler auf der Welt.
Welches Centergespann/Trio im Osten war den besser als Shaq (Per knapp 18) / Ilgauskas(12 Vorsaison 18) / Varejo 15,8?
Dwight Howard/Gortat und dann? Nix.
Nur weil es nicht der Prime Shaq war heist es nochlange nicht das er schlecht war (hatte auch ne ziemlich gute Saison voher in Phoenix).
Individuell würd ich neben Howard nur einen Andrew Bogut 2009/10 (20,7) Shaq vorziehen aber das wars dann schon im Osten (zu der Zeit).
Zu Jamison ein 2 facher Allstar und ehemaliger sixth men of the year Award Gewinner (bei Dallas) - kein Schrott.
Teams waren auch nicht so schlecht wie du Sie hier hinstellst.
M. Williams auch ein überdurchschnittlicher Spieler.
Dazu in West, Hickson und MOON brauchbare Bankspieler. Das Team schafft mit 1-2 Spieler (Größenordnung Starter/Scorer) defenitiv mehr als 19 Siege und auch mehr als 30 und würde um die Playoffs zumindest spielen.
Mit den Pacerroster (10/11) können Sie sich auf jedenfall messen und die waren in den Playoffs.
@ Bender bei Houston muss ich dir auch widersprechen. Houston war ein sehr sehr gutes Team - konzipiert um Ihren Franchiseplayer.
Ordentlich Firepower, Härte, Abgezocktheit plus in Hakeem das herausragende I-Tüpfelchen.
Besser kannst du ein Team fast nicht zusammenstellen (um einen Spieler). Das einzige was man evtl. bemängeln konnte, war das es keine legitime 2 Option gab und es auf die Schultern verteilt wurde (95 dann Drexler).
Double Teams wurden mit Horry, Elie oder auch K.Smith gnadelos bestraft. Im 1:1 war Hakeem, eh von keinem Spieler der Liga richtig zuhalten. Über die Nervenstärke der 3 müssen wir denk ich auch kein Wort verlieren.
Hinten hattest du neben Hakeem, Thorpe und Herrera (auch keine angenehmen Zeitgenossen). Falls dir trotzdem einer wirklich blöd gekommen gabs auch noch einen Mad Max (und mit dem wollte sich bestimmt niemand in der Liga anlegen).Achja und Cassell war da auchnoch irgendwo