Die Bulls hatten noch dazu echte 3er-Scharfschützen in Kerr, Paxson und Armstrong. MJ war deshalb der Beste, weil er alles konnte, trotz Fouls noch Circusshots getroffen, tolle Moves improvisiert und mit einer bärenstarken Athletik verbunden hat. Aber er alleine hat keine Spiele oder Meisterschaften gewonnen, und er hätte auch Serien verlieren können wenn dem jeweiligen Gegner nicht öfter die Nerven versagt hätten in der Crunchtime. Diese Nervenstärke war auch ein Faktor bei den Bulls. Von James zu verlangen er soll ohne solche "Hilfstruppen" wie Pippen als 2tem Scorer, nem guten Mann für's Grobe, und einem Kerr am Perimeter der quasi immer trifft ne Meisterschaft alleine gewinnen ist einfach Quatsch.
Man vergleiche übrigens mal das fast noch körperlose Spiel aus den Finals 1992 mit dem ständigen Reinrennen, Rammen, Schieben und dergleichen heute.
Die Bulls hatten noch dazu echte 3er-Scharfschützen in Kerr, Paxson und Armstrong. MJ war deshalb der Beste, weil er alles konnte, trotz Fouls noch Circusshots getroffen, tolle Moves improvisiert und mit einer bärenstarken Athletik verbunden hat. Aber er alleine hat keine Spiele oder Meisterschaften gewonnen, und er hätte auch Serien verlieren können wenn dem jeweiligen Gegner nicht öfter die Nerven versagt hätten in der Crunchtime. Diese Nervenstärke war auch ein Faktor bei den Bulls. Von James zu verlangen er soll ohne solche "Hilfstruppen" wie Pippen als 2tem Scorer, nem guten Mann für's Grobe, und einem Kerr am Perimeter der quasi immer trifft ne Meisterschaft alleine gewinnen ist einfach Quatsch.
Man vergleiche übrigens mal das fast noch körperlose Spiel aus den Finals 1992 mit dem ständigen Reinrennen, Rammen, Schieben und dergleichen heute.
Bs??? Oder blanke Ironie?
Du weist schon das früher wesentlich körperintensiver gespielt wurde? auch Aufgrund der Regelauslegung und es dieses hässliche gefloppe fast garnicht gab? Handchecking z.b. Kennst du das? Eine Serie Bulls/Pistons gesehen? Jordan Rules?
Paxon (36%)/Amstrong (42,5) und Kerr (45,4)
Battier (38,2%), Mike Miller (40,5) und Chalmers (35,9) bei wesentlich mehr Spielanteilen.
Bis auf Kerr nehmen sie sich nicht viel - abgesehen davon das Battier und Miller ein wesentlich besseres All-Around game aufweisen.
@ Bender ich finds gerade sehr lustig das du das Front Office der Bulls so lobst - du weist schon wer da drinnen sitzt? Und nach welchen Muster investiert wird? Front Office Bulls und gut passt nicht zusammen.
Wo wurde der Kader aufgerüstet beim zweiten three peat?
Die einzigen neuen Spieler waren Dennis Rodman, sein Kumpel Jack Haley und John Salley (und die beiden letzt genannten haben nahezu nicht gespielt)? Und Rodman galt als Hochristkant - siehe Spurszeit und Bulls/Pistons Rivaltiät.
Siehe 95
abgesehen das Jordan erst 17 Spiele vor Ende überhaupt zu den Bulls gestossen ist und somit fast 2 Seasons nicht gespielt hat. Nimmst du das als Maßstab? Mal wieder ne sehr gewagte These von dir.
Ich denke nicht das Orlando die Bulls mit einem Jordan in Bestform gechlagen hätte - dafür war die Serie ohnehin zuknapp. Houston wäre ein anderes Thema gewesen.
Mal abgesehen davon das die Clev. Teams garnicht so schlecht waren, wie Sie hier immer hingestellt werden.
Jamison (20/9 vor James), Shaq (18/8 vor James), Mo Williams nahezu gleich wie bei MIL (18/4), dazu Daniel Gibson, Ilgauskas (13/7), Anderson Varejo davor Ben Wallace (zwar zualt denoch zu Nennen wegen der Härte von der Bank),Gooden (12/8), Hughes (22 Punkte in der Saison vor James)
Wenn wir auf diesem Niveau vergleichen müssen.. Zusammengefasst fand ich das Team nicht schlecht Shaq/Ilgauskas( Varejo ist ne schöne Bigmanrotation mit Firepower von Williams/ Gibson und LeMagic als Verteiler.
@ Ricard ja er kam als 20 Punkte Spieler von den CLIPPERS zu den Bulls und hatte einen Großteil seiner Athletik bereits durch eine Knieverletzung verloren (leider). Achja und er kam vor Jordan zu den Bulls und hat 7 Punkte aufgelegt.
@ Chefkoch siehst du Luc Longley, Bill Wennigton und Robert Parish (42 Jahre zu dem Zeitpunkt) als Upgrade?
Oder meinst du das 92er Team? Mit Glasknochen Cartwright? (Mit 24 Min pro Spiel), Will Perdue und Scott Williams
Ehrlichgesagt finde ich beide Teams sehr bescheiden auf dem Pivot aufgestellt
. Gerade wenn man bedenkt was in den späten 80er und dann 90er auf C alles rumgelaufen ist
.
@ B-Easy seh ich ähnlich die Bulls wären vom Roster her der bessere fit für Lebron gewesen. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das Rose/James gut harmonieren und es möglich gewesen wäre (Salary Cap technisch mit der Roseverlängerung).
Deng als 6ter Mann auf die Bank und Hamilton (bzw. was ähnliches rein).
@ Trave glaub ich nicht. Vlt wird der Westen nochmal anziehen mit Williams bei den Mavs aber ich bezweifel irgendwie Howard zu den Bulls. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ohne das die Bulls das ganze Team zerreisen plus man nichtmal weis wie Rose zurückkommt und wann. Nächstes Jahr ist zu 80% für die Bulls gelaufen (würd ich behaupten).
Jerry wird eher erstmal wieder Cap sparen, alles andere wäre ein Wunder für die Bulls.Denke Deng und sein Verftrag wird verschifft für Pick und nen PG (am besten auslaufend).
LAL wird auch schwer (da wollte er doch nicht hin - aber er ändert eh seine Meinung jeden Tag
).
Insgesamt denke ich nicht das der Osten stärker werden wird - eher noch schwächer. Mal schauen wie sich die Pacers entwickeln, ist derzeit der einzigste Lichtblick im Osten (für mich).NY ist warscheinlich die größte Lachnummer der Liga, aber als ernstzunehmenden Contender würd ich sie nicht einstufen, dafür bräuchten Sie etwas im Kopf.
Bosten - werden die nächsten Jahre weiter nachlassen (falls sie in der Konstellation überhaupt zusammenbleiben).