Eastern Conference Finals 2012: Miami Heat(1) vs. Boston Celtics(4)


Heat vs Celtics


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Tolle Reaktion von LeBron James, richtige Antwort gegeben. Mehr Worte braucht man zu der Leistung fast nicht zu verlieren. ;)

@Spo:

Ich verstehe nicht so ganz, wieso der Coach der Heat James in einem Blowout wieder fast durchspielen lässt. James sah in der ein oder anderen Playoffpartie müde aus; das Spiel war schon lange entschieden. Hier hätte man James wirklich mal mehr Pausen (bzw. überhaupt eine richtige) geben können.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Meine letzten 6 Postings in diesem Thread:
Gestern:
-Rondo/Garnett PnR Analyse
-Meinung zu den Bankproblemen der Heat (einhellige Meinung mit Irenicus)
- ironischer Kommentar zum ironischen Kommentar von Pillendreher bzgl. Wade
Heute:
-2mal Quotes bzgl. benders ausfälligen dickhead/Pflegefällen etc
-Erklärung des Unterschieds auch in Sachen Forenregeln zwischen "sarkastischen Gehate" bzgl Spieler/Teams und persönliche Angriffe auf User

Wo ist das "zumüllen"?

Das Problem ist das du den Mist den Bender hier verbreitet ständig zitierst. Da bringts auch nichts wenn man nur ihn auf ignore setzt. Da sich das auch nicht in der naechsten Runde aendern wird, sollten die Heat weiterkommen, und dann auch der Finals Thread genau so zu gemuellt wird, waere es schoen wenn die Mods mal eingreifen wuerden oder ihr das Ganze per PN regeln koenntet, wovon man aber eh nicht ausgehen kann.

@Spo:

Ich verstehe nicht so ganz, wieso der Coach der Heat James in einem Blowout wieder fast durchspielen lässt. James sah in der ein oder anderen Playoffpartie müde aus; das Spiel war schon lange entschieden. Hier hätte man James wirklich mal mehr Pausen (bzw. überhaupt eine richtige) geben können.

Ganze einfach weil James selber nicht runter wollte. Hat er schon mal ein gutes letztes Viertel und noch dazu ordentliche Stats spielt die Muedigkeit zu diesem Zeitpunkt keine Rolle mehr.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ich hoffe auf ein Comeback der Celtics in Spiel 7, ich kann mir nicht helfen, Garnett, Rondo und Pierce sind zwar dreckige Luder auf dem Feld, aber ihr Einsatz macht sie mir einfach symphatischer.

Außerdem wäre es schön für Irenicus, die ganzen Championships der Celtics in seiner Signatur aufzulisten. Ich erwarte nicht weniger. :D

Edith sagt, dass sie es schade findet, dass nur die 2000er aufgelistet werden ...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
War doch klar, dass wenn James nen großes Game raushaut, dass es nen klarer Sieg für die Heat wird. Denn - und da kann man über ihn diskutieren soviel man will - in engen Spielen bekommt er es einfach nicht gebacken und versagt in den POs in aller Regelmäßigkeit. Egal wie gut er die 40 - 43 min zuvor war, am Ende ist er einfach nicht derselbe Spieler.

Und genau das wundert mich am meisten. Normalerweise sollte er doch aus der Vergangenheit gelernt haben. Das zieht sich bisher wie ein roter Faden durch seine Karriere. Bin mal gespannt, ob er irgendwann den Bock noch umstoßen kann. In Spiel 7 bekommt er ggf. ne neue Chance, denn sonst war das Spiel 6 für die Galerie aber eben auch für den Arsch ;)

Nimmt man einen Kevin Durant, der nach dem Schnupperjahr gegen die Lakers 2010 seine zweiten richtigen POs spielt, wird klar wo der Unterschied ist. Der ist vor allem da, wenns zählt. Das ist dann auch für den supporting cast deutlich einfacher, da sich in der Defense alles auf ihn konzentriert und so kann ein anderer ebenfalls immer wichtige Würfe treffen. Bei den Heat wird immer der supporting cast kritisiert, allerdings ist es eben auch schwer, wenn James im letzten Viertel immer abtaucht und keine Räume schafft.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich bin wahrlich kein James Fan aber dieser Sieg geht an ihn allein. Wade war erschreckend schwach. Konnte seine Stats teilweise etwas aufpolieren aber die Leistung war genauso lächerlich wie Pierce auf der anderen Seite (wobei der immerhin bemüht wirkte)
Wade wirkte über weite Strecken total desinteressiert.

Dem schließe ich mich an. Was LeBron gespielt hat, war einfach einmalig.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Außerdem wäre es schön für Irenicus, die ganzen Championships der Celtics in seiner Signatur aufzulisten. Ich erwarte nicht weniger. :D

Edith sagt, dass sie es schade findet, dass nur die 2000er aufgelistet werden ...

Genau genommen seit 1999 (wollte noch den Titel der Spurs mitnehmen, davor ja Bulls usw).

Leider ist der Platz ja begrenzt. Oder ich muss mir eine Kurzschreibweise ausdenken. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
boah bender hör doch mal mit deinem bekackten coolio englisch auf hier. wer bist du eigentlich, dass du andere hier so beleidigst. komm mal klar und geh an die frische luft.

lebron also mit seinem zweiten guten spiel in einem wichtigen spiel in 9 jahren. stark!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In der Presse scheinen einige auch direkt mal wieder geradezu persönlich erregt zu sein.

Out of the tunnel James marched into the Garden, and somewhere between the parquet floor and the 17 championship banners dangling in the rafters, he delivered a peerless performance that the sport hasn't seen in nearly half a century: 45 points, 15 rebounds, five assists and a Game 7.
...
Wilt Chamberlain had gone for 50 points, 15 rebounds and six assists in the '64 Finals against the Celtics, and the NBA had to wait 48 years to see nearly all those points and rebounds and assists thrust together.
Yahoo Sports

Es lebe die willkürliche Stats-Auswahl, weil unter anderem...
- Kobe Bryant, 13.05.2001, Western Conference Semi Finals, Spiel 4 (zum 4:0) gegen die Kings: 48 Punkte, 16 Rebounds, 3 Assists.
- Shaquille O'Neal, 06.05.2001, WC Semi Finals, Spiel 1 gegen die Kings: 44 Punkte, 21 Rebounds, 4 Assists, 7 Blocks.
- Charles Barkley, 01.06.1993, WC Finals, Spiel 5 (zum 3:2) gegen die Sonics: 43 Punkte, 15 Rebounds, 10 Assists, 2 Steals, 2 Blocks
- Tim Duncan, 19.04.2008, WC, erste Runde, Spiel 1 gegen die Suns: 40 Punkte, 15 Rebounds, 5 Assists, 3 Blocks.
- Michael Jordan, 13.05.1989, Eastern Conference Semifinals, Spiel 3 gegen die Knicks: 40 Punkte, 15 Rebounds, 9 Assists, 6 Steals
- Michael Jordan, 14.05.1991, WC Semi Finals, Spiel 5 (zum 4:1) gegen die Sixers: 38 Punkte, 19 Rebounds, 7 Assists.

Ein herausragendes Spiel von LeBron, aber man sollte nicht so tun, als habe es nicht auch in den letzten 25 Jahren mal ähnliche Leistungen gegeben. Ja, sogar in ähnlich entscheidenden Spielen. Genau dieses übertriebene Hochjubeln und Sich-einen-Abwedeln auf die Leistung eines Sportlers, den man nicht mal persönlich kennt, machen Artikel wie Diskussionsthreads (hier auch, weil User mehrheitlich mit sich selbst beschäftigt sind in ewigen Fanboy- und Hateranfeindungen) nur schwer zu ertragen.
Und wieder raus. :wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es geht halt stumpf um Schlagzeilen und gibt es bei James einfach kein Mittelding, das bringt ja halt keine Schlagzeilen oder Hits. Also entweder feiern oder draufknüppeln, ganz einfach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
James war bockstark, alles andere ist absolut indiskutabel. Spielt allerdings auch keine Rolle, wenn am Ende kein Titel bei rumspringt. Gerade im US-Sport zählen nur Titel. Da kann James noch so viele Mega-Spiele abliefern, wenn er wie in der letzten Saison in den Finals einfach "abtaucht".

Werden die Heat wieder kein Meister, dann sollte sich auch James und seine Fan-Basis Gedanken machen, warum er mit diesem Titel keinen Titel holt, ohne dabei über Wade und den Kader herzufallen. James fehlt bis jetzt die Killermentalität, ähnlich wie Schweinsteiger oder Ribery.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
boah bender hör doch mal mit deinem bekackten coolio englisch auf hier. wer bist du eigentlich, dass du andere hier so beleidigst. komm mal klar und geh an die frische luft.

lebron also mit seinem zweiten guten spiel in einem wichtigen spiel in 9 jahren. stark!

ich finde es schon lustig, wie bender in diesem thread abgeht und die üblichen jordan/goat-vergleiche herausholt. der postabfolge her muss er ja das spiel über mit einem dauerständer vor dem bildschirm gesessen haben. :laugh2:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.627
Punkte
113
Wie verzweifelt muss man eigentlich sein, wenn man jetzt so auf sefant oder bender hacken kann?? Das ist ein Forum! Und beide können ernsthaft diskutieren, aber eben auch lustig sein...jeder auf seine Art. Das manche jetzt richtig persönlich werden, ist unglaublich. Das ist ein bekackter Sport, der nicht mal annähernd einen Einfluss auf einen deutschen Bürger hat.


Ich mag ja die Heat, obwohl ich ihnen diese Playoffs nicht primär die Daumen gedrückt habe. Aber wenn man als neutraler Beobachter diese ganzen Hatermüll liest, muss man ja quasi für die Heat sein und dann lachen, wenn sich bei einem Sieg Miamis die Hater reihenweise in die Schwänze beißen.


Nach der Vorstellung bin ich zuversichtlich, dass die Heat das Spiel 7 holen. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass sie mit so einem Wade und einem angeschlagenen Bosh den Hauch einer Chancen gegen solche Thunder haben.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
schon übel wenn James alles trifft und im Gegenzug bei den Celtics nichts fallen will.
finde aber mit der beste bei den Celtics war Bass. Rondo stellenweise gut dafür eben auch stellenweise schlecht (turnovers etc.).

Garnett empfand ich als etwas zu passiv genau wie Wade. Muss aber gestehen mitte 4. Viertel bin ich ins Bett da das Spiel eh gelaufen war.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was für eine schwache Offensivleistung der Heat-Rollenspieler. Wie viele offene Jumper Haslem, Battier und Miller vergeben haben, war nicht mehr feierlich. Dementsprechend hat auch das Spacing gefehlt, was man v.a. bei Wade gemerkt hat. Wobei bei Wade aus der Mitteldistanz ja gar nichts mehr fällt. Täusch ich mich oder ist sein Wurf schlechter geworden?

Was James angeht muss ich Irenicus recht geben, den hätte man im letzten Viertel viel früher benchen können.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
versteht mich nicht falsch, aber letztlich haben die celtics wieder mal alles richtig gemacht und sind ihrem gameplan, der ihnen drei wins in folge beschert hat, treu geblieben. sie lassen lebron machen und versuchen, den supporting cast lahmzulegen (bei wade klappt das ja sehr gut). das ist eine absolut legitime strategie gegen ein lebron-team (siehe spurs in den finals 2007). dass der dann so eine unglaubliche performance abliefert, wo bei ihm einfach alles fällt, kann bei seinem talent eben passieren. ich würde jedenfalls in spiel 7 wieder auf dieselbe strategie zurückgreifen...(es geht hier nicht um hartes spielen oder wurfglück, etc., nur um das defensive konzept).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.063
Punkte
113
Ich habe das Gefühl das LeBron vom Niveau Wades und dem Rest der Mannschaft runtergezogen wird. Ich denke in einer Mannschaft von fairen Sportlern wäre er auch ein tadelloser Sportsmann der einfach nur spielt und keinen Film fährt.

Jedenfalls kann man sagen dass sich LeBron mit so einer sportlichen Leistung auch wirklich verdient hätte weiterzukommen. Im Gegensatz zum anderen Team in den Finals.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich habe das Gefühl das LeBron vom Niveau Wades und dem Rest der Mannschaft runtergezogen wird. Ich denke in einer Mannschaft von fairen Sportlern wäre er auch ein tadelloser Sportsmann der einfach nur spielt und keinen Film fährt.

Jedenfalls kann man sagen dass sich LeBron mit so einer sportlichen Leistung auch wirklich verdient hätte weiterzukommen. Im Gegensatz zum anderen Team in den Finals.

Genau, eigentlich sollte er die Finals alleine bestreiten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.100
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ist sicherlich right up there. Wobei ich dies nicht so ultimativ sagen würde in anbetracht von barkley 93 (44-24), pierce 2002 (46) oder auch dirk 01 (44-18 mit 6!! Steals). Btw magic 80 war doch kein elimination game?!?
Stimmt, das 1980 Game 6 war nicht elimination. Das Spiel von Pierce damals hatte ich völlig vergessen. Wobei das glaube ich "nur" erste Runde war. Aber hast recht, waren vermutlich noch einige mehr derartiger Spiele als mir im ersten Moment eingefallen sind.

Ja stimmt. Diese verdammten Jerks. So kontrovers, auch immer am Feld gewesen. Pausenlos geweint beim Schiedsrichter - ach ne das ist James und sein superfriend. Michael "Jerk" Jordan machte es mit KLASSE! Etwas was James nicht hat
Ich meinte damit eher dass Jordan (oder auch andere Sportsuperstars wie Lance Armstrong) eigentlich nie beliebte Mitspieler waren, sondern im wesentlichen aus Furcht respektiert wurden. Jordan ist in der NBA eigentlich das Paradebeispiel dafür. LeBron fällt da eher in die Kategorie Shaq oder Tim Duncan.

Damit will ich gar nicht Jordan schlechtreden. Mir ging es nur darum, dass er wesentlich mehr dafür getan hat, dass man ihn hassen müsste. Aber die wenigsten Fans taten das, praktisch alle respektierten ihn. Während James, der sich eigentlich nichts zu schulden kommen lässt, abwechselnd "LeQueen", "LeChoke" oder was weiß ich was genannt wird.

Du kennst schon den Unterschied zwischen FÜHRENDEM und AUSSICHTSLOS HINTEN LIEGENDEM Heimteam?! :mensch:
Klar, Boston hatte zu dem Zeitpunkt keine Chance mehr auf den Sieg. Aber wenn man bedenkt, dass die Fans ihr Team womöglich zum letzten Mal diese Saison im eigenen Haus sehen, hätte man irgendwie eine Art respektvolles Dankeschön erwartet. Kam dann zum Glück zum Schluss von den wenigen verbliebenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Irenicus schrieb:
@Spo:

Ich verstehe nicht so ganz, wieso der Coach der Heat James in einem Blowout wieder fast durchspielen lässt. James sah in der ein oder anderen Playoffpartie müde aus; das Spiel war schon lange entschieden. Hier hätte man James wirklich mal mehr Pausen (bzw. überhaupt eine richtige) geben können.

Genau. Das hat mich auch sehr gestört. Eine ähnliche Situation gab es schonmal in den diesjährigen Playoffs (gegen die Knicks), da hat James auch viel zu lange gespielt. Diese seltenen Gelegenheiten zur Pause müssen genutzt werden. Ich denke aber auch (wie Aronofsky), dass das eher an James lag.

Ein Stück weit kann ich das aber auch verstehen: Schon für mich konnte das Spiel gestern nicht lange genug gehen, wie muss das erst für James gewesen sein? Bei dem immensen Druck war es für ihn wohl einfach eine riesige Erleichterung und toll noch ein bissl weiterzumachen.
Ich würde es aber trotzdem begrüßen, wenn da etwas vernünftiger agiert wird.
 
Oben