@Spo:
Ich verstehe nicht so ganz, wieso der Coach der Heat James in einem Blowout wieder fast durchspielen lässt. James sah in der ein oder anderen Playoffpartie müde aus; das Spiel war schon lange entschieden. Hier hätte man James wirklich mal mehr Pausen (bzw. überhaupt eine richtige) geben können.
Das fand ich auch etwas seltsam, kann mir aber auch nicht vorstellen das LeBron seinem Coach gesagt hat er solle ihn drauf lassen.
Auf der anderen Seite kann Spoelstra eigentlich auch nicht mehr um den Sieg gezittert haben, mit dem 3er von Battier war das Spiel gelaufen.
Ich hoffe diese Minuten wirken sich nicht auf Spiel 7 aus, aber auf der anderen Seite war es im letzten Viertel auch nur noch Schaulaufen, so richtig viel mehr verausgabt hat er sich dann auch nicht denke ich.
In der Presse scheinen einige auch direkt mal wieder geradezu persönlich erregt zu sein.
Yahoo Sports
Ein herausragendes Spiel von LeBron, aber man sollte nicht so tun, als habe es nicht auch in den letzten 25 Jahren mal ähnliche Leistungen gegeben. Ja, sogar in ähnlich entscheidenden Spielen. Genau dieses übertriebene Hochjubeln und Sich-einen-Abwedeln auf die Leistung eines Sportlers, den man nicht mal persönlich kennt, machen Artikel wie Diskussionsthreads (hier auch, weil User mehrheitlich mit sich selbst beschäftigt sind in ewigen Fanboy- und Hateranfeindungen) nur schwer zu ertragen.
Und wieder raus.
Man muss aber auch eben die andere Seite sehen, nämlich wenn die Heat (James) verlieren. Dann klingt es in der Presse so als hätte James jedes enge Spiel in seiner Karriere verloren, während Bryant und Jordan jeden Gamewinner trafen. Das ganze ist dann noch extremer als das hochjubeln nach großen Spielen und eben dadurch entsteht der immense Druck auf James und wenn dieser dann trotz des Drucks ein solches Spiel abliefert, dann wird es eben mit 74.000 Artikeln abgefeiert.
Derzeit gibt es bei LeBron halt scheinbar nur diese Extreme.
Warum?? Das weiß wohl so recht keiner mehr, ist wohl eine Mischung aus "The Decision", Neid, schlicht den Wunsch ihn scheitern zu sehen, purem Hass und was nicht alles. Die besten sind halt oft unbeliebt.
Ich denke aber wenn James dieses Jahr den Titel holen sollte, wird man ihn in Zukunft wesentlich nüchterner sehen, ihm auch mal einen Auftritt a la Kobe in Spiel 7 gegen die Celtics verzeihen (6/24 FG wenn ich mich recht erinnere), widerum wird man seine großen Spiele dann auch nicht mehr so extrem hochjubeln.
Ich meinte damit eher dass Jordan (oder auch andere Sportsuperstars wie Lance Armstrong) eigentlich nie beliebte Mitspieler waren, sondern im wesentlichen aus Furcht respektiert wurden. Jordan ist in der NBA eigentlich das Paradebeispiel dafür. LeBron fällt da eher in die Kategorie Shaq oder Tim Duncan.
Damit will ich gar nicht Jordan schlechtreden. Mir ging es nur darum, dass er wesentlich mehr dafür getan hat, dass man ihn hassen müsste. Aber die wenigsten Fans taten das, praktisch alle respektierten ihn. Während James, der sich eigentlich nichts zu schulden kommen lässt, abwechselnd "LeQueen", "LeChoke" oder was weiß ich was genannt wird.
Mir scheint als spielst du auf den ESPN-Artikel vor einigen Tagen an, wo dieser Vergleich kam.
Ich fand dies auch eine interessante Ansicht auf den "LeBron-Hass".
Wodurch der aber wirklich so extrem aufkam?? (er war ja auch schon vor "The Decision" unbeliebt, also das alleine kann es nicht sein)
Manchmal ist "Hass" einfach nicht zu erklären.
Für mich persönlich kann ich sagen das ich z.B. Shaq während seiner goldenen Jahre überhaupt nicht mochte, ihn aber später geradezu liebte.
War es seine erschütternde Dominanz, die ich nicht mochte?? Wahrscheinlich, ich hielt damals zu den Kings und Spurs, aber aus der Antiphatie wurde irgendwann Respekt.
Ich denke, wie bereits oben geschrieben, das es bei LeBron mit dem ersten Ring auch etwas abklingen würde und der Respekt steigt.
Zu Spiel 7:
Das schlimmste daran: ich kann es nicht sehen :cry:
Favorit sind für mich im Moment die Celtics.
Ich glaube eher daran das Pierce und Co. sich steigern, so ein Spiel werden sie nicht nochmal abliefern, als das Wade wieder aufwacht. LeBron, da bin ich mir ziemlich sicher, wird wieder abliefern, kommt aber von Wade und dem Rest nix, dann wird Boston das Ding gewinnen. Mehr Hoffnung als Wade macht mir fast schon Bosh, dem zwar noch ein paar Prozent fehlen, dessen Präsenz aber natürlich den Heat hilft.
Hoffen tu ich aber auf die Heat, das Finale Durant vs. James klingt einfach zu episch um es nicht zu erleben. Das wäre vielleicht der Beginn einer echten Rivalry in der NBA, Durant vs. James, der beste Scorer gegen den besten Spieler.