Also dass ich die Heat und ihre Art Basketball zu spielen nicht unbedingt mag, dürfte bekannt sein und auch LeBron James ist nicht gerade mein favourite Player, aber in dieser Serie ist er der Einzige der dagegen hält.
Erstmal muss ich ein großes Lob an die Pacers aussprechen. Mir gefällt das richtig gut was sie da zeigen und das FO hat die letzten Jahre einen tollen Job gemacht. Vor allem die Verpflichtung von David West war eine grandiose Entscheidung!
Was ich allerdings extrem lächerlich finde ist, dass es zwei Superstars (welche angeblich die beiden besten Spieler der Liga sein sollen) es nicht auf die Reihe bekommen den Ausfall von Bosh zu kompensieren.
Ich hatte immer extremen Respekt vor Wade und mochte seine Art zu spielen, aber über diese Saison hat sich das komplett gedreht. Ich kann nicht verstehen wie man sich so verändern kann. Was der sich alleine in dieser Serie für Dinger bringt, ist lächerlich und wird seinem Talent in keinster Weise gerecht.
Beim Thema LeBron werden sich die "Fanboys" und "Hater" wohl nie einig, aber ich glaube die Wahrheit liegt iwo in der Mitte. Vom Talent und von den körperlichen Vorrausetzungen könnte LeBron James der beste Spieler aller Zeiten werden, aber ich habe das Gefühl, dass bei ihm iwo der abnormale Wille fehlt. Man stelle sich nur mal vor, was Kobe mit LeBrons Körper angestellt hätte, oder was LeBron mit Kobes Willen anstellen könnte!
Er ist ein fantastischer Spieler (obwohl ich ihn und seine Art überhaupt nicht mag), aber dass er JEDEN Mitspieler besser macht, halte ich für ein Gerücht. Zumindest sehe ich nicht, dass er jeden seiner Mitspieler besser macht, oder gemacht hat. In Cleveland war es Jamison, der neben ihm innerhalb von wenigen Wochen schlechter wurde. In Miami sind es nun Wade und Bosh, die nicht an ihre früheren Leistungen anknüpfen können. Liegt das nur an den besagten Spielern? Ich denke nicht. James ist einfach kein Playmaker a là Nash, Paul, oder Kidd.
Ein gutes Beispiel sind wohl Kobe und Pau. Nachdem Gasol zu den Lakers getradet wurde, konnte er sein Niveau halten, bzw. sogar noch steigern und das obwohl er neben dem, als Egomanen verschrienen Kobe Bryant spielt. Wie kann das also sein? Oder wie kann es sein, dass über die Saison sogar Bynum UND Gasol neben ihm existieren konnten, ohne schlechter zu werden?