Eastern Semifinals 2012: Miami Heat vs Indiana Pacers


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Für mich eine relativ klare Sache. Heat in maximal 6. Heat bis auf das Rebounding in allen Belangen überlegen, Hibbert nicht dominant genug. Wenn die Shooter der Heat ihre Form finden, geht es vielleicht noch schneller. Interessant, dass es viele Experten auf ESPN so eng sehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.003
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wird ganz schwer für Miami. Ich tippe 4:2 für die Pacers. Das wird die erste ganz fette Überraschung dieses Jahr.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wird ganz schwer für Miami. Ich tippe 4:2 für die Pacers. Das wird die erste ganz fette Überraschung dieses Jahr.

Ist das dein ernst?! Ich traue den Pacers ja auch einiges zu, aber die Heat in dieser Serie zu schlagen wäre schon nen Hammer (auch wenn ich es begrüßen würde)!

Wenn für Miami alles gut läuft, sollten sie mit 4:1 aus der Serie gehen. Ich traue Indiana aber auch zu, dass sie ein Spiel in Miami klauen und die Serie doch nochmal spannend gestalten. Würde es Indiana auf jeden Fall gönnen, ich finde den Weg, den sie die letzten Jahre eingeschlagen haben vorbildlich!
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich tippe ebenfalls auf ein 4-0 für die Heat - für mich werden die Pacers stärker geredet als sie wirklich sind. Keine Chance gegen Miami, bestenfalls gewinnen sie ein Spiel vor heimischem Publikum, wenn James, Wade und Bosh nicht ihren besten Tag haben..
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Heat in 5, maximal 6
ein Spiel werden die Pacers sicher mitnehmen, aber die Heat werden die Serie schnell beenden wollen und sind auch stark genug um das zu tun
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.522
Punkte
113
Tippe auf ein 4-2 für die Pacers, habs irgendwie im Urin, des wird herb
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich mag die Pacers. Extrem ausgeglichenes Team, starker Old-School-Center nette Flügel. Ich denke entscheidend wird Roy Hibbert sein. Wenn er die Heat unterm Korb dominieren kann und die Pacers auch sonst die Bretter dominieren (starkes Off-Reb-Team, Heat beim Def-Reb nicht überragend), können die Pacers meiner Ansicht nach schon für eine Überraschung sorgen.

Ich tippe einfach mal auf ein 4:3 für die Heat.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich halte Roy Hibbert für etwas überschätzt. Dominiert hat er die Heat in keinem RS-Matchup. Er mag Reboundvorteile auf seiner Position haben, doch der große Scorer oder Facilitator ist er nicht. Wenn es den Heat gelingt, das Tempo zu kontrollieren/ihr eigenes durchzubringen, könnte sich Hibbert sogar zum Problem für die Pacers entwickeln.

Für mich wäre eine Serie über 7 Spiele eine kleine Sensation. Ich weiß nicht, was einige an den Pacers gefressen haben, dass sie so stark eingeschätzt werden. Tatsache ist, dass die Heat die drei besten Spieler in dieser Serie haben und die Frage erlaubt sein darf, wer den Unterschied für die Pacers ausmachen soll.

Mein Tipp: Heat in 5, max. 6 Spielen. Selbst ein Sweep würde mich nicht aus den Latschen kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
habe auf 4:3 Pacers getippt. Sie werden die Sensation schaffen, weil Sie tief besetzt sind und im FC große Vorteile haben.

@15Strong
Hibbert überschätzt? Er kann blocken, defenden, passen, scoren und rebounden. Er ist sicher einer der kommenden Big Man. Er war nicht umsonst ein All-Star heuer.

Die Pacers haben alles um die Heat Probleme zu bereiten: einen C der dominieren kann, wenn er von Beginn an ins Spiel integriert wird. Einen PF der sich mit Bosh anlegen kann, und das West mehr im Post agiert wird er Bosh mehr Probleme bereiten als umgekehrt. Dazu die Alternativen im FC mit Psycho-T, Amundson sowie Pendergraph & Fesenko.
Der HAuptvorteil der Pacers neben dem FC liegt auf der 1. Hill/Collison/Barbosa sind eine Horrorkombi für die Heat. Da ist alles vorhanden vom Playmaker, Shooter, Slasher und defense.

Die Heat müssen hoffen das Wade & LeBron eine verdammte starke Serie hinlegen.

Ich habe die Pacers gegen meine Magic gesehen, und war überrascht wie die spielten. Von Vogel als HC halte ich viel und ich denke er wird die Heat mit seinen Konzepten vor arge Probleme stellen.

Auch wenn mein Tipp stark von meinen "Hass" auf die Heat beeinflusst wird, traue ich den Pacers auch tatsächlich die Sensation zu wenn die erwähnte Vorteile ausgenutzt werden und zb: ein Spiel zu BEginn der Serie in Miami gestohlen werden kann.

Whizzy
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@15Strong
Hibbert überschätzt? Er kann blocken, defenden, passen, scoren und rebounden. Er ist sicher einer der kommenden Big Man. Er war nicht umsonst ein All-Star heuer.

Ich habe Roy Hibbert nicht als schlecht bezeichnet, sondern als "etwas überschätzt", gemessen an der Rolle, die er in dieser Serie angeblich haben soll. Die Bigs der Heat sind schneller/beweglicher als er und können ihn nach außen ziehen, sodass sich Platz für James und Wade ergibt. Andersrum nutzt er seine Größenvorteile nicht so, dass er (abgesehen von 2nd-Chance Points) eine große Gefahr darstellt. Für die Heat wird es in dieser Serie darauf ankommen, sich nicht komplett den Schneid an den Boards abkaufen zu lassen. Das ist ihnen vor einem Jahr in den ECF gegen ein ähnlich reboundstarkes Team wie den Pacers (den Bulls) auch gelungen. Mit dem Unterschied, dass die Bulls in Rose jemanden hatten, der sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zog und dafür sorgte, dass die Bigs der Heat gute Reboundpositionen aufgeben mussten.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich halte Roy Hibbert für etwas überschätzt. Dominiert hat er die Heat in keinem RS-Matchup.

[...] Ich weiß nicht, was einige an den Pacers gefressen haben, dass sie so stark eingeschätzt werden. Tatsache ist, dass die Heat die drei besten Spieler in dieser Serie haben und die Frage erlaubt sein darf, wer den Unterschied für die Pacers ausmachen soll.

Mein Tipp: Heat in 5, max. 6 Spielen. Selbst ein Sweep würde mich nicht aus den Latschen kippen.

Sehe ich komplett genauso..hätten die Pacers die Magic mit 4-0 in die Offseason geschickt, hätte ich vielleicht jetzt etwas anderes gesagt, aber für mich werden die Pacers hier (trotz sicher guter Spieler und funktionierenden Teamplays) überschätzt.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
würde auf ein 4:1 der Heat tippen. Pacers müssen schon eine sensationelle Serie spielen um die Heat zu gefährden. auf PF seh ich keinen vorteil auf einer seite. C geht klar an die Pacers alles andere an die Heat. mit Chalmers und Cole hat man 2 grundverschiedene Spielertypen die gut gegenhalten können, im vergleich zum letzten jahr. und wenn defensiv die 1 so überlegen ist übernimmt einfach james. wobei ich nicht glaube, dass das nötig sein wird. sollte die form der big 3 weiter steigen wird das aber eine schnelle angelegenheit.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Ich halte Roy Hibbert für etwas überschätzt. Dominiert hat er die Heat in keinem RS-Matchup. Er mag Reboundvorteile auf seiner Position haben, doch der große Scorer oder Facilitator ist er nicht. Wenn es den Heat gelingt, das Tempo zu kontrollieren/ihr eigenes durchzubringen, könnte sich Hibbert sogar zum Problem für die Pacers entwickeln. .



Absolut :thumb: Die einzigen Schwachstellen bei den Heat, PG und Center können und konnten die Pacers in der RS schon nicht so ausnutzen, dass man den Heat gefährlich wird. Sicher sind die Playoffs ein anderes Kaliber, aber kein Pacer hat in der Serie mehr als 14 Punkte im Schnitt gemacht, wenn ich mich recht entsinne. Die große Stärke der Pacers (Rebounds) ging auch trotz der Längennachteile fast immer an die Heat. Theoretisch haben die Pacers alles, um den Heat richtig die Hölle heiß zu machen, aber ich glaube nicht daran. Nächstes Jahr vielleicht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
auf PF seh ich keinen vorteil auf einer seite.

Auf ihre jeweiligen Rollen in ihren Teams bezogen stimme ich Dir zu. Bosh ist jedoch der individuell bessere Spieler und West auch kein Verteidiger wie KG, der die Kombination aus Länge + Beweglichkeit besitzt, mit der Bosh sich schwer tut. Bosh selbst wird Hibbert verteidigen, Haslem sich um West kümmern. Dadurch sehe ich auch nicht, weshalb West Bosh größere Probleme bereiten sollte als umgekehrt.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Für mich wäre eine Serie über 7 Spiele eine kleine Sensation. Ich weiß nicht, was einige an den Pacers gefressen haben, dass sie so stark eingeschätzt werden. Tatsache ist, dass die Heat die drei besten Spieler in dieser Serie haben und die Frage erlaubt sein darf, wer den Unterschied für die Pacers ausmachen soll.

Mein Tipp: Heat in 5, max. 6 Spielen. Selbst ein Sweep würde mich nicht aus den Latschen kippen.

Sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, dass die Heat höchstens ein Spiel abgeben werden.
 
Oben