EC 1st R: (1) Philadelphia 76ers vs. (8) Washington Wizards


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Simmons sehr stark, ja. Hat sich nach dem ersten Spiel schon angedeutet, dass die Wizards hier kein Land sehen werden.

Bertrans 0 Punkte, 6 Fouls ist auch ne harte Statline.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Eine insgesamt starke Teamleistung, die dazu geführt hat, dass man den Wizards einen blowout beigefügt hat. Ben Simmons mit einem bärenstarken Auftritt; neben seiner defensiven Performance auch sehr aggressiv im offensiven Bereich. Dies hat das zwischenzeitlich gute Funktionieren der Wizards, Embiid aus dem Spiel zu nehmen, sehr gut kompensiert. In dieser Serie kann er sein Spiel aufgrund der Spielweise und des Spielerpotenzials der Wizards nahezu vollkommen ausleben. Ich hoffe, dass er dadurch das nötige Selbstvertrauen gewinnt, um derart / ähnlich gut dann in den späteren Serien gegen die Nets oder Bucks zu performen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat man dieses Mal eine um Welten besser Defense gespielt; die für sich genommen - hält man diese - bereits die Serie entscheiden sollte. Insofern man diese nach Washington transportiert, so sollte man auch dort mindestens ein Spiel gewinnen, womit die Serie dann vorentschieden sein dürfte. Jedoch werden die Wizards nochmals alles in die Waagschale werfen; ich tippe auf ein sehr aggressives Auftreten in Spiel 3. Von daher wäre die defensive Stabilität äußerst wichtig, zumal - von Beal gestern abgesehen - nicht anzunehmen ist, dass der komplette Kader der Wizards wieder einen fast kompletten Totalausfall vorzeigen wird (vor allem Betrams). Durch den blowout gestern hoffe ich ferner, dass man die Serie nicht schon zu früh abschreibt und einen schon totgeglaubten Gegner wieder zum Leben erweckt (glaube ich jedoch nicht). Insofern Milton nicht schleunigst sein Tief überwindet, muss er aus der Rotation rausgenommen werden: überhastete Aktionen, unzureichende Defense sowie Ideenlosigkeit... er wirkt gleichsam auf mich auch etwas überheblich! Wenn man bedenkt, welche Vorschusslorbeeren er zu Saisonbeginn erhalten hat... Hingegen entpuppt sich Maxey als wirklicher steal des drafts. Im Verlaufe der Playoffs sollte er mit Hill, Howard, Thybulle und bedingt Korkmaz die Rotation um die Starting 5 ergänzen. Thybulle wird uns im Verlaufe der postseason noch viel Spaß bereiten und vor allem in den finals (gehe aus, dass wir es dahin schaffen) noch eine enorme Hilfe sein. Ein derartig giftiger Verteidiger ist Gold wert! Es wäre traumhaft, wenn er einen Lauf findet und auch von der Dreierlinie zuverlässig scort. Hier wäre ich schon mit 36-37% sehr zufrieden. 😇😬
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Milton muss raus aus der Rotation.

Bei euch ists sowieso immer hochspannend was die Rotation angeht. Doc Rivers gab gestern Furkan eine (letzte) Chance was die Rotation angeht und er hat zum Glück etwas angeboten. Untypischerweise (oder vllt endlich?!) mal weg vom Dreier aber es hat gefruchtet. Dachte, dass Doc ihn abstraft und ihn ab jetzt völlig außen vor lässt aber da war Rivers "fair" aber wenn Furkan wieder keine Leistung geliefert hätte wäre er diesmal endgültig geflogen.

Playoffrotation ist für mich normal eine 9-Mann-Rotation und bei euch sind Hill, Howard und Thybulle fix. Rivers baut diese aber auf die unüblichen 10 oder situationsbedingt sogar 11 aus und deshalb kommen dann zwei aus Korkmaz/Milton/Maxey noch hinzu.

Korkmaz und vor allem Milton wurden vor der Saison als Co-Sixth-Man angepriesen. Jetzt ist Korkmaz mal so mal so, Milton in den Playoffs völlig von der Rolle und Maxey pushed ganz schön.

Allerdings genießt Shake Milton bei Doc Rivers ein sehr hohes Standing, da mag ich möglicherweise meine Türkenbrille aufhaben aber überspitzt formuliert, darf Furkan sich keine zwei schlechten Spiele in Folge erlauben ohne das zu spüren zu bekommen. Milton dagegen dürfte z.B 4 Spiele ballern wie und machen was er will und kriegt dann erst die Quittung dafür.

Bin mir aber auch bewusst, dass die 76ers (Stand jetzt) ein größeres Interesse haben müssen Milton zu entwickeln oder zur Schau zu stellen, da er nach der Saison noch zwei Jahre Restlaufzeit hat und Korkmaz UFA wird.

Kaum auszudenken was wäre, wenn Thybulle den Dreier mit sagen wir mal 37,5% treffen würde oder an der Freiwurflinie etwas besser wäre. Der spielt in der Defensive 2k in RL und bringt alles mit außer nen Wurf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Maxey hätte ich auch sehr hinterher getrauert, vom Gefühl her wird er in ein paar Jahren unser X Factor sein. Der Junge hat alle Anlagen um richtig gut zu werden. Thybulle ist Defensiv einfach abartig gut, früher oder später wird er den DOP gewinnen wenn er so weiter macht.

Das Spiel heute war ein guter Schritt, zum Glück scheint es weder bei Curry noch bei Tobi was schlimmeres zu sein. Jetzt bitte das 3:0 nachlegen und dann sollte der Wille auch gebrochen sein In DC.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Ja, der ist einfach ein richtig guter. Fehlt den Lakers dieses Jahr ebenso wie Dwight. Wird auch unterschätzt...

Offensiv wieder eine sehr gute Halbzeit. Embiid mit 25 Punkten sehr dominant. Simmons aggressiv, aber wieder zwei Fahrkarten von der Linie. Bank war leider ein Schwachpunkt, sonst wäre die Führung höher.

defensiv gefällt mir das nach wie vor nicht. Embiid ist sehr zurückhaltend.Da muss später mehr kommen.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Naja, vielleicht sind ihm die zwei schnellen Fouls aus Spiel 1 noch im Kopf... Ich finde die Defense im Großen und Ganzen ganz in Ordnung; die transition-defense ist sicher nicht immer auf der Höhe.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
defensiv gefällt mir das nach wie vor nicht. Embiid ist sehr zurückhaltend.Da muss später mehr kommen.
Ja, aber das ist allzu typisch für das Team. Wenn offensiv quasi alles aufgeht, dann fehlt oftmals die Intensität in der Defense. Ich hoffe, das rächt sich nicht, offensiv ist man eben kein powerhouse.

Die Bank war aber tatsächlich erschreckend schwach. Doc spielt eben gerne eine (fast) all bench unit, in Spiel 2 haben die den Sieg fixiert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Puh das ist ja ein Wahnsinns shooting auf beiden Seiten und speziell von den Sixers von der dreierlinie. Defense aber auch mies auf beiden Seiten.
@Philly's Finest du hast absolut recht, da fehlt dann der letzte Einsatz defensiv wenn es offensiv so läuft
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Das ist eine Demonstration. Nur Ben jetzt bei 0-9 von der Linie. Kann doch nicht sein

edit:
3-0 Führung. Deutlich souveräner als ich erwartet habe. Dachte die Wizards werfen noch einmal alles rein, aber die Sixers waren schlicht zu dominant. Sehr stark.
Hoffentlich macht man jetzt gleich den Sack zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja am Ende war das eine pure Machtdemonstration, Wiz konnten dem nichts ansatzweise entgegensetzen. Brooks ist auch ziemlich einfallslos, defensiv hat man Embiid kaum gedoppelt, keine Zone versucht etc. Na gut, aber das ist nicht Phillys Problem.

Aus Philly-Sicht stellt sich die Frage, ob Simmons einen Freiwurf trifft und ob Shake wieder zu zumindest akzeptabler Form findet. Der ist in seiner gegenwärtigen Verfassung leider nicht spielbar.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
haten liegt mir eigentlich fern, aber 0 von 9 von der freiwurflinie???

was wäre, wenn simmons ein, zwei köpfe kleiner wäre? :D
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Die Freiwurfschwäche wird - wenn sie bestehen bleibt - spätestens in den finals zu einem größeren Problem werden. Hier muss Simmons einfach besser treffen. Wie @Finest bereits schrieb, so ist es an sich nicht nachvollziehbar, wie ein Spieler, mit solch feinen Händchen, so schwach an der Linie sein kann :-(. Ansonsten spielt man eine Bombenserie gegen die Wizards, wobei die extrem gute Wurfquote der Sixers gestern hauptsächlich auf die eklatant schwache Defense der Wizards zurückgeführt werden muss. Von daher sollte man dies nicht zum Maßstab für die kommenden Serien nehmen. Es ist dabei jedoch schon irre, welchen Einfluss Green in Schlüsselszenen eines Spieles hat. Sein Gewinnergen und seine Erfahrung sind in solchen Momenten einfach Gold wert. Überhaupt kommt er mir bei zahlreichen Lobenshymnen über das Team oftmals zu kurz, und dies obwohl er eine mehr als solide Defense spielt und in den entscheidendem Momenten eben auch zuverlässlich scort und wenig verletzungsanfällig ist. Das gestrige Ballmovement hat mir sehr gut gefallen und stimmt mich sehr zuversichtlich, dass man auch in späteren Serien über eine gute offensive Variabilität verfügt. Die Defense fand ich nicht so schlecht, so hat man die Wizards immerhin bei unter 40% aus dem Feld und bei knapp 23% von der Dreilinie gehalten. Allerdings muss unsere Bank konstant besser liefern. Mit Ausnahme von Hill war diese gestern insgesamt doch recht schwach: Howard mit unnötigen Foulproblemen und inzwischen überschwellig auftretenden Meckerattacken, Korkmaz, der zu wenig impact bringt, wenn der Dreier nicht fällt, was in der Serie viel zu oft der Fall war und Milton, der sich mit solchen Auftritten ganz sicher aus der Rotation spielt, sobald es in die finals geht. Thybulle fehlt einfach ein konstanter Wurf; sehr schade: Man stelle sich den einmal mit 36-37% von der Dreierlinie vor :love: . Maxey am gestrigen Tage auch etwas blass (aber gut: Er verdient noch einen rookie-Bonus).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Eigentlich kann der Rest der NBA froh sein, dass Simmons keinen Wurf hat. Hätte er einen (womöglich sogar guten), würde der MVP Titel vermutlich nur über ihn gehen. Denn defensiv bleiben da eh keine Wünsche übrig. :love:

Ich mag persönlich Harris ja sehr und freue mich, dass er die letztjährigen Playoffs vergessen macht und seine Rolle ausfüllt. Hoffentlich geht das so weiter. (y)
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Simmons mit Foulproblemen, Embiid (vorerst einmal) raus, Harris mit überhasteten und einfallslosen Aktionen... so kann ein Gegner auch ins Spiel finden. Ich hoffe, Embiid kommt im 3. Viertel zurück, Harris kann die Leaderrolle nicht übernehmen. Ein gut aufgelegter Hill sowie Thybulle und - natürlich - Green halten uns derzeit im Spiel.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, man hat im ersten Viertel unnötigerweise die Wizards ins Spiel gelassen und die sind auch ständig am Drücker, haben das momentum an ihrer Seite und trotzdem reichte es für sie bis kurz vor der Hälfe nicht zur Führung. Wirkte eigenartig.

Hoffentlich kommt Embiid wieder zurück, ohne ihn und mit einem richtig schlecht agierenden Harris (2x unterm Korb einfache Punkte verlegt, dazu von Ist Smith unterm Korb gerupft worden) + Simmons in foultroubles + Wizards mit viel Energie wird's ganz schwierig.
 
Oben