EC 1st Round: (1) Boston Celtics vs. (8) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
boston-celtics-kepsar.png
VS.
200px-Miami_Heat_logo.svg.png



Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
121. April (So)19 UhrBoston CelticsMiami Heat
225. April (Do)1 UhrBoston CelticsMiami Heat
328. April (So)0 UhrMiami HeatBoston Celtics
430. April (Mo)tbaMiami HeatBoston Celtics
5*2. Mai (Do)tbaBoston CelticsMiami Heat
6*tbatbaMiami HeatBoston Celtics
7*tbatbaBoston CelticsMiami Heat


Regular Season

Boston 3:0

Oct 27, 2023 Miami Heat 111, Boston Celtics 119
Jan 25, 2024 Boston Celtics 143, Miami Heat 110
Feb 11, 2024 Boston Celtics 110, Miami Heat 106



Kader:

Boston



Miami

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
Sofern Butler jetzt erstmal weg ist, erbeißen sich die Heat ein Spiel. Klare Sache dieses Jahr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Spoelstra und das Shooting können eventuell einen Sieg holen, mehr sehe ich aber nicht. Dafür ist das Talentlevel einfach viel zu krass auseinander. Celtics dürfen halt nicht so larifari rangehen wie am Anfang der letzten Playoffs, aber nach der RS sieht es schon so aus, als ob das Team auf einer Mission ist. Daher mal auf 4-0 getippt, gerade weil sie es den Heat richtig zeigen wollen. Wahrscheinlich auch ein gutes Duell am Anfang, da man direkt von Spoelstra ein paar Aufgaben bekommen wird, deren Lösung auch für den Rest der Postseason wichtig sein können (Zone, spezielle Matchups - Spoelstra hat letzte Nacht z.B. Jovic gegen Vucevic gestellt).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.530
Punkte
113
Never undererstimate the Miami Heat Toughness. Die Zone der Heat + eine hot Shooting Nacht von der 3er Linie dürfte für einen Sieg reichen, alles andere wäre eine Überraschung. Boston in 5.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.190
Punkte
113
Ort
Country House
4 Spiele gewinnen, gesund bleiben.

Keys to the series?

Das Übliche.. die Heat wissen ganz genau, was sie tun müssen. Die Pace senken, wenig aushelfen, wenig switchen, mind games und auf eigene gute Dreierquoten hoffen.

Die Celtics wiederum haben den Zinger-Zone-Buster, sind tiefer, gesünder, ausgeruhter, erfahrener und wütender als letztes Jahr.

Auf dem Papier eine klare Nummer, aber es sind die Heat.

4 Spiele gewinnen, gesund bleiben. Bitte, danke.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein, Zwei Spiele traue ich den Heat schon zu. Am Ende sollte es aber eine relativ klare Sache für Boston werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.190
Punkte
113
Ort
Country House
Keine mind games zulassen, gesund bleiben. Dann wird alles gut, wie schon vor Spiel 1 geschrieben.

Spiel 2 wird Miami weniger Hilfe beim Drive und Post Up schicken, um weniger offene Dreier zu zulassen.

Boston wird die Taktik hinten ähnlich spielen. Bam darf die Mid-range Dinger nehmen. Ein paar mehr Dreier wird Miami treffen als heute, alles andere wäre verwunderlich. Aber Herro wird weiter Probleme haben. Jrue und White sind in der Defense Gift für sein Ballhandling.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.190
Punkte
113
Ort
Country House
Miami hat die Entry Passes sehr gut verteidigt und ihre Seele schon wieder an den Dreier-Teufel verkauft. Mehr fällt mir zum Spiel nicht ein.

23/43 Dreier. Ich fasse es nicht. Das ist sowohl Franchise Playoff Record der Heat, als auch gegen die Celtics. Und das bei nur 43 Versuchen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.041
Punkte
113
Miami hat die Entry Passes sehr gut verteidigt und ihre Seele schon wieder an den Dreier-Teufel verkauft. Mehr fällt mir zum Spiel nicht ein.

23/43 Dreier. Ich fasse es nicht. Das ist sowohl Franchise Playoff Record der Heat, als auch gegen die Celtics. Und das bei nur 43 Versuchen.

Echt unglaublich diese verflixten Heat :wallbash:

Die Magic haben 17 von 72 geworfen in 2 Spielen im Vergleich :crazy:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.190
Punkte
113
Ort
Country House
Echt unglaublich diese verflixten Heat :wallbash:

Die Magic haben 17 von 72 geworfen in 2 Spielen im Vergleich :crazy:

Werde dazu noch mehr schreiben, sehr viel Frust gerade. Die Intensität von Boston war nicht gut, schlechte Close Outs beim Dreier zu Beginn, also auch selbstverschuldet, dass die Heat so gut in den Wurf gekommen sind.

Und die Heat haben natürlich, wie von mir ja vorher geschrieben, die schlechte Taktik aus game 1 verändert. Haben die Dreier von Boston unterbunden, aber vor allem den Entry Pass, also den Zone Buster gut verteidigt. Dazu Porzingis mit einem absoluten Grottenspiel (ich hoffe, das liegt nicht an seiner Hand, nach dem Jovic Foul in Game 1).

Aber das war trotzdem einfach ridiculous.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.924
Punkte
113
Für die Serie ist dieser Sieg eine Wohltat. Zudem wird der Witz nicht alt, wenn die Celtics von der 3er Linie abgeschossen werden. Sollten die Heat hier zwei oder gar mehr Siege holen, wäre es eine tolle Leistung.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Der ganze Spott geschieht zurecht. Aber geil ist auch, dass die beiden schlechtesten, mit Abstand (!), die beiden neuen Spieler waren, die letztes Jahr nicht die Niederlagen gegen die Heat erlebt haben.

Schaut euch das an, von Jrue


Was oder wen will er denn da eigentlich verteidigen? Grundsätzlich kann er es ja und irgendwie verstehe ich nicht, weshalb er wie ein angeschossenes Huhn herumirrt....
 
Oben