EC 1st Round: (1) Milwaukee Bucks vs. (8) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Also lieber mehr Freiraum für Aktionen die den Highlight-Player des Gegners verletzen, damit demnächst dann die Finals vom Hausmeister bestritten werden und Spieler wie Giannis, Morant, Davis, Leonard usw. alle im Krankenhaus liegen ?

Klar sind das Grenzfälle bei Morant und Giannis, und letzterer darf sich eigentlich kaum beschweren mit seinem Spielstil. Aber sowohl Davis als auch Love ziehen noch ein Bein nach und blockieren den Sprungweg im allerletzten Moment, in dem sich Morant schon im Absprung befindet und nicht mehr reagieren kann. Giannis war nicht ganz so schnell, der hätte noch reagieren können.

Für mich ne Überreaktion.
Ja, es hat gestern Giannis und Morant erwischt, aber jetzt so zu tun, als würden in den nächsten zwei Wochen alle Stars schwer verletzt im Krankenhaus liegen...hmmm...weis ich nicht.

Vlt müssten Spieler, die den aggressiven Drive so sehr zelebrieren, auch mal wieder damit anfangen ein bisschen Variabilität einzubauen.
Kaum Midrange, kaum Moves und Countermoves.
Wenn es immer bloß die eine Option "Vollgas" gibt, ist das Risiko eben enorm.(regt mich sogar auf dem Freiplatz auf, wenn Typen nur Kopf runter und Abfahrt kennen und dann IMMER sofort das Foul wollen, wenn da noch einer steht.)

Lebron oder Wade z.B. haben eine ganze Karriere darauf aufgebaut.
Lebron musste sich nie nen Kopf machen, weil er nicht nur ne Urgewalt war, sondern auch unfassbar Stabil in der Luft.
Wade hatte eine unfassbare Körperkontrolle und viele Moves.

Giannis bulldozert das ganze Spiel über und kann sich das leisten. Gestern eben mal sehr unglücklich.
Ja ist ein Im Vergleich ein Streichholz und Fans machen sich seit seinen ersten NBA Spielen Sorgen darüber, wie lange das sein Körper mitmacht.




Ich bleibe dabei...weder AD noch LOve haben hier Mist gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.993
Punkte
113
Bei AD war das Timing ziemlich perfekt. Zwar nur Sekundenbruchteile, aber er steht halt in Legal Position da, als Morant zum Wurf hochgeht. Und bei Love ist das ja fast schon Camping. Das Adjustment mit dem linken Fuß geht seitwärts in Richtung Standbein. Der Oberkörper richtet sich dadurch auf und verändert seine Position leicht seitwärts-rückwärts. Der Kontakt wird dadurch null von Love initiiert. Sehr viel sauberer kann man das Charging nicht annehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
:confuse:

Bösartige Fouls? Täter?
Was hat das mit den beiden Szenen von gestern zu tun?
Nein, da ging es nicht um die Szene von gestern, die Pech / Zehntelsekundenproblematik waren. Sondern um die Feierei "hard defense baby", je mehr Blut auf dem Boden um so besser, selber Schuld wer Highlights produzieren will. Bruce Bowen / Andrew Bynum / Ron Artest als DPOTY.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Nein, da ging es nicht um die Szene von gestern, die Pech / Zehntelsekundenproblematik waren. Sondern um die Feierei "hard defense baby", je mehr Blut auf dem Boden um so besser, selber Schuld wer Highlights produzieren will. Bruce Bowen / Andrew Bynum / Ron Artest als DPOTY.

Das hat hier niemand gefordert oder gefeiert.

Aber yo, "hard defense baby" ... bin ich Fan von. Damit ist aber in der Regel nicht Korperverletzung gemeint.
Wie du auf Blut, Gewalt usw kommst, keine Ahnung:confuse:


Aber egal jetzte... lasst uns zurück zur Serie kommen. :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.540
Punkte
113
Puh aber mit Aktionen wie von Bowen oder Bynum (Schubsen mit Ellbogen oder absichtlich den Fuß reinstellen) kann man diese Aktionen beim besten Willen nicht vergleichen. Das waren 50/50 Dinger und jeder Verteidiger versucht da was rauszuholen. Ich sehe die "Schuld" da ziemlich klar bei beiden Angreifern, die ohne Rücksicht auf Verluste da reinpowern.
 

Rudey

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Nein, da ging es nicht um die Szene von gestern, die Pech / Zehntelsekundenproblematik waren. Sondern um die Feierei "hard defense baby", je mehr Blut auf dem Boden um so besser, selber Schuld wer Highlights produzieren will. Bruce Bowen / Andrew Bynum / Ron Artest als DPOTY.
Das hat doch niemand hier behauptet. Es gibt auch noch Etwas zwischen Schwarz und Weiß.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sorry, aber das stimmt einfach nicht.
Love steht schon in Position, Giannis will drüberpowern, wo soll Love denn hin?

Selbst im von dir verlinkten Tweet erkennen viele Bucks-Fans den Charge als Regelkonform an.
Die NBA muss das weakside charge aus dem Regelbuch streichen, solche Aktionen sind einfach zu gefaehrlich fuer den Spieler in der Luft. Das gleiche wie mit der Zaza-Pachulia-Rule nach Kawhi's season-ending injury.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.691
Punkte
113
Da ne gute Regel zu formulieren / ändern, wird nicht einfach. Es ist ne Sekundenbruchteilgeschichte, und die Verteidiger müssen sich auch bewegen können. Bei Love war es das Nachziehen des Beins und damit Verlagern seines Gewichts mehr in den Sprungweg, wobei Giannis ja auch oft reinbulldozert. Da war Giannis aber schon in der Luft.

Bei Davis war es das zu spät den Schritt nach vorne machen, da war Morant noch bzw. schon in der Ansatzbewegung. Morant gebe ich da eher eine Teilschuld, weil er auch weniger stark nach vorne springen könnte wenn da kein Weg zum Korb mehr ist. Das war wirklich knapp.

Wie gesagt, besonders für den Davis-Fall wird es schwierig, das genau auszuformulieren. Im Sprung hat er sich meiner Wahrnehmung nach nicht mehr bewegt, sondern "nur" in die Ansatzbewegung als Morant schon voll ausgeholt hat.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Deswegen ja auch komplett streichen, keine Ausnahmen fuer x-Sekunden Fuesse still. Ein Spieler der nicht der direkte Verteidiger des Ballhandlers ist, geht entweder aus dem Weg oder macht einen genuine basketball move (shot block, vertical challenge, etc.). Charge direkt unterm Korb ist einfach zu gefaehrlich.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Jimmy Butler ist so unterratted unglaublich!

Wie er die Bucks Defense zerstört wow !
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Sehr schade… leider riecht es nach Karrier Ende aus, ein bisschen wie Andre Roberson damals
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113

Game 4 ist fast ein Must-Win für die Bucks, entsprechend nicht so überraschend. Gestern hatten ja die NBA-Kommentatoren schon gemutmaßt, dass Giannis wohl in Game 3 schon hätte spielen können, aber durch den vorherigen Win war man zuversichtlich, dass man auch ohne ihn gewinnen kann und er somit länger Pause hat.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.262
Punkte
113
Unfassbar, das muss ich mir heute Abend relive geben. Die Heat Culture lebt. Auf dem Papier für mich die klarste Serie und nun das. Boston wirds freuen. Entweder der Topfavorit ist schon im Urlaub oder müde nach einer knallharten 7 Spiele Serie
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.262
Punkte
113
Ort
Country House
Unfassbar, das muss ich mir heute Abend relive geben. Die Heat Culture lebt. Auf dem Papier für mich die klarste Serie und nun das. Boston wirds freuen. Entweder der Topfavorit ist schon im Urlaub oder müde nach einer knallharten 7 Spiele Serie

Boston muss erstmal fünf weitere Spiele gewinnen.
 
Oben