EC 1st Round: (1) Milwaukee Bucks vs. (8) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Unfassbar, das muss ich mir heute Abend relive geben. Die Heat Culture lebt. Auf dem Papier für mich die klarste Serie und nun das. Boston wirds freuen. Entweder der Topfavorit ist schon im Urlaub oder müde nach einer knallharten 7 Spiele Serie
Boston wirds freuen ? Tatum und Brown *******en sich schon in der Hose wenn sie daran denken gegen Butler zu spielen !
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
Sehr geil, echt nette Überraschung bisher. 😀 Ich habe die Bucks, Warriors, etc. satt. Endlich mal Abwechslung. Seit Knicks/Heat 1999 wäre das die nächste große Überraschung wo der Achte den Ersten kickt oder?

Falls NY es in die nächste Runde schafft, wäre Miami mein Wunschgegner. Hart gegen Butler wäre sehr interessante Paarung bzw. ob Hart ihn eingrenzen könnte.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Wäre es nicht mal eine Überlegung Giannis gegen Butler zu stellen? Miami stellt eigentlich eine der schlechtesten Playoff Offenses, aber tun mit Milwaukee was sie wollen. Das liegt hauptsächlich an Butler, den man nicht verteidigt kriegt.

In den Bubble Finals hatte die Miami Offense ziemliche Probleme, als auf einmal Davis Butler verteidigt hat. Kann mir vorstellen, dass Giannis als Matchup ähnlich gut funktioniert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Wäre es nicht mal eine Überlegung Giannis gegen Butler zu stellen? Miami stellt eigentlich eine der schlechtesten Playoff Offenses, aber tun mit Milwaukee was sie wollen. Das liegt hauptsächlich an Butler, den man nicht verteidigt kriegt.

In den Bubble Finals hatte die Miami Offense ziemliche Probleme, als auf einmal Davis Butler verteidigt hat. Kann mir vorstellen, dass Giannis als Matchup ähnlich gut funktioniert.

Hat er doch schon versucht. Klappt aber nicht...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Giannis ist aus meiner Sicht auch nicht fit...Trotzdem sollten die Bucks in der Lage sein, Miami zu schlagen. Sehe die Serie noch offen bei potenziell zwei ausstehenden Heimspielen in Milwaukee.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Giannis sah heute schon gut aus, gerade das Zusammenspiel mit Lopez funktionierte gegen die kleineren Heat perfekt. Bucks hatten alles im Griff. Wenn ein Jimmy Butler eine solche Nacht hat, am Ende wieder alles trifft und Martin 2-3 kranke Dinger in der crunchtime trifft, wird es für jedes Team schwer. War ein wahnsinns Spiel :love:

Bucks haben in Spiel 1 den Fehler gemacht, die Heat nach den 2 lausigen Playin Spielen zu unterschätzen. Nun treffen die Heat ihre Dreier und haben sich in einen kleinen Rausch gespielt. Bucks können natürlich 3 in Folge noch gewinnen. Aber dass die Serie so läuft, hätte ich im Leben nicht gedacht.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Das wäre schon eine gewaltige Überraschung, wenn die Heat die Bucks rauswerfen würden, trotz eines angeschlagenen Giannis'. Ich hoffe aber nach wie vor, dass es die Bucks noch drehen, auch wenn ich bei 3-1 nicht daran glauben mag. Wenn die Bucks rausfliegen, stellen sich sicher viele unangenehme Fragen in der Offseason.

Ich glaube nach wie vor, dass die Bucks mehr in sich gehabt hätten bzw. haben als "bloss" diese eine Meisterschaft und ich fände es einfach sehr schade, wenn sie jetzt so früh die Segel streichen würden. Klar wäre es cool für Miami, welches sich jetzt in einen Rausch gespielt hat, aber realistischerweise haben sie keine echte Chance auf den Titel, im Gegensatz zu Milwaukee in Topform.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Theoretisch können es die Bucks noch drehen, aber es braucht eben nur so eine Nacht von Butler und/oder die 3er fallen brutal gut, dann ist Ende. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass dies in drei Spielen passiert. Sicher hat die Verletzung von Giannis hier reingespielt, aber diesen Ausgang nach dieser Heat-Saison ist schon krass.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Von Gefuehl her war das Spiel gestern wie Spiel 6 gegen die Celtics letztes Jahr. Die Bucks hatten es in der Hand, lagen bis mitte des 4QT mit 10 vorne. Nun braucht, wie @Chef_Koch schon sagt, blos noch einmal Butler, Adebayo oder sonstwer eine hot hand haben, und die Serie ist vorbei. Ich hoffe die NBA wird das zum Anlass nehmen die weakside charge aus dem Regelbuch zu streichen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Ich hoffe die NBA wird das zum Anlass nehmen die weakside charge aus dem Regelbuch zu streichen.
Finde es natürlich auch mies, wenn die besten Spieler in den Playoffs nicht spielen können. Aber ich sehe nicht, wie man die Aktion bei der sich Giannis verletzt hat jemals regeltechnisch verhindern kann. Ein Spieler mit derart Gravity zieht mit aller Macht zum Korb, da ist es doch komplett natürlich, dass jemand diesen Weg versperren will. Love ist auch fast rechtzeitig da, aber halt einen Moment zu spät und in der Seitwärtsbewegung. Wenn dieses Play den Verteidigern genommen wird, sehen wir in Zukunft Durchschnitte von 130 Punkten pro Spiel für jedes Team. :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Finde es natürlich auch mies, wenn die besten Spieler in den Playoffs nicht spielen können. Aber ich sehe nicht, wie man die Aktion bei der sich Giannis verletzt hat jemals regeltechnisch verhindern kann. Ein Spieler mit derart Gravity zieht mit aller Macht zum Korb, da ist es doch komplett natürlich, dass jemand diesen Weg versperren will. Love ist auch fast rechtzeitig da, aber halt einen Moment zu spät und in der Seitwärtsbewegung. Wenn dieses Play den Verteidigern genommen wird, sehen wir in Zukunft Durchschnitte von 130 Punkten pro Spiel für jedes Team. :D
Weakside charge streichen bedeutet nicht dass defense nicht erlaubt ist. Statt sich unter dem Gegenspieler zu positionieren und ihn auszuhebeln muss man eben einen echten basketball move machen (vertical challenge, shot block attempt, etc.). Es geht nicht darum Defense zu erschweren, sondern darum Verleztungsrisiko zu minimieren. Wie bei der oben erwaehnten Zaza rule.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.562
Punkte
113
Weder bei morants noch giannis verletzung haben sich die gegenspieler unter den angreifern positioniert.
Die haben sich halt knapp bevor der angreifer abspringt dort positioniert.
Es ist ein bissel billig, die verteidigung zu zwingen anders zu agieren, wenn man genauso gut auch sagen könnte, dass die angreifer halt auch nicht mit aller gewalt immer durch die kleinsten (oder gar nicht vorhandenen) lücken durch müssen.
Ist ja auch kein zufall dass es genau um morant und giannis geht. Die beiden sind halt auch offensive extreme wenn es darum geht durch die wand gehen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben