EC 1st Round: (2) New York Knicks vs. (7) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Ort
OS
Der angekrüppelte Embiid legt 50 hin und ich lese nichts von den hiesigen Sixers hier? Das war ne kranke Performance (mit deutlichen Abstrichen bei der Robinson Aktion, die er nicht nötig hat). Das mit den vielen Freiwürfen nervt hier im Forum: don’t hate the player, hate the game. Er hat das halt eiskalt gemolken, gehört zum heutigen skill dazu. Dreier hat er ja trotzdem regnen lassen.
Hab es nur mit einem Auge in all possessions gesehen aber das war schon extrem stark. Bitte bleib/werde fit, Hans!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, das war ein wahnsinniges Spiel von embiid. Dafür war das Spiel aber wahnsinnig knapp. Und es ist schon nicht ganz unwahr, dass wir in HZ2 ein paar glückliche Calls hatten. Ausgleichsende Gerechtigkeit für Spiel 2.
Die Teams sind einfach komplett auf Augenhöhe. Gewinnt Philly Spiel 4 brennt die Ostküste. Gewinnt NYK wird es für Philly fast unmöglich sie Serie noch zu bekommen. Aber hey, Vorentscheidung angewendet, krasse Serie.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
Ich sage es vorsichtshalber mal so, können die Knicks diese Sixers im best of 7 schlagen wo deren Starspieler konsequent 70+ Punkte einschenken, dann können sie jeden im Osten schlagen. Dann wäre ich sogar so selbstbewusst und mutig, dass ich freiwillig auf eine Pampers gegen die Celtics verzichten würde.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.655
Punkte
113
Wäre die NBA ansatzweise konsequent, gäbe das eine Sperre für Embiid. Und einen Einlauf für die Refs.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Jetzt mal ehrlich: Schaut ihr eigentlich die Spiele an? Da war doch, bis auf vielleicht das Foul beim Dreier von Hartenstein, kein Call dabei der nicht recht klar ein Foul ist?
130 Kilo Mann zieht zum Korb, wird gefoult. Wahrlich schwer vorzustellen

Davon unabhaengig: Robinson festzuhalten, war ne *******-Aktion, die nichts im Spiel zu suchen hat. Auch wenn es nicht die Aktion war, bei der sich Robinson verletzt hat
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Finde ich auch. Sportlich gibt's heute nichts gegen Embiid zu sagen. Für mich waren das gefühlt die einfachsten 50 Punkte ever. Gerade in HZ 2 gab's entweder den Dreier oder die Freiwürfe. Da war er nicht zu stoppen. Kannst aber auch nicht viel machen, wenn der Dreier so fällt.

Fand auch, dass er sich defensiv deutlich besser bewegen konnte als noch die Spiele zuvor. Vllt kommt die Fitness und vor allem der Glaube/Vertrauen ins Knie noch rechtzeitig.

Abseits dessen war sehr viel dirty Play von Embiid dabei. Das hat er nicht nötig und darf trotz all seinem Frust so nicht passieren. Ich glaube auch nicht, dass die Refs das nochmals so in der Art durchgehen lassen. Gefühlt hatte Philly heute neben dem Heimvorteil auch den Bonus von Spiel 2 bzw dem Ende.

Aus Sicht der Knicks bitter, dass sich Robinson verletzt hat. Von der Leistung her muss man sich nicht zu viel vorwerfen lassen. Spiel 4 wird das größte der bisherigen POs werden :popcorn1:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.758
Punkte
113
Jetzt mal ehrlich: Schaut ihr eigentlich die Spiele an? Da war doch, bis auf vielleicht das Foul beim Dreier von Hartenstein, kein Call dabei der nicht recht klar ein Foul ist?
130 Kilo Mann zieht zum Korb, wird gefoult. Wahrlich schwer vorzustellen

Davon unabhaengig: Robinson festzuhalten, war ne *******-Aktion, die nichts im Spiel zu suchen hat. Auch wenn es nicht die Aktion war, bei der sich Robinson verletzt hat
Für mich waren einige der Calls in der ersten Halbzeit, nach seinem emotionalen Outburst, ziemliche Bailout Calls. In deinen Worten 130 Kilo Mann zieht blind gegen mehrere Mann zum Korb und schreit nach Kontakt.

Edit: die Fouls bei 9:10 an Hartenstein und 3:17 an Robinson in Q2 waren mir noch vor Augen. Seit der Trade Deadline wird sowas einfach kaum noch gepfiffen. Sowas öffnet die Türe bei jedem Kontakt zu pfeifen, und mMn nahm das eben nach Embiids Flagrant auf beiden Seiten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.903
Punkte
113
Sehe ich auch nicht so, gefühlt hätte ich ihm noch mehr Calls gegeben. Da musste er gestern gar nichts verkaufen, das waren meiner Meinung nach alles berechtigte Freiwürfe.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Schon krass was embiid auf einem gesunden Bein macht und dann auch noch die Nervenkrankheit im Gesicht. Da lässt er grade alles auf dem Platz und trotzdem ist die Aktion gegen Robinson nicht zu
entschuldigen. Man muss aber nicht so tun als würde es nicht Dirty Plays auf beiden Seiten geben.

Embiid hat sich zum ersten Mal wieder etwas besser bewegt. Das gibt etwas Hoffnung zumal jetzt wieder 2 tage Pause kommen.
Gute Anpassung von nurse Hield durch Payne zu ersetzen. Wenn es jetzt bald sogar noch Melton wird, wird das ein Mega Upgrade.

Ich hätte ehrlich nicht erwartet das Maxey und embiid gegen eine starke Defense genauso liefern wie in der RS. Das ist schon stark. Brunson auch mit einem Bock starken Spiel und hart spielt die Serie seines Lebens.
Man könnte 2-1 führen aber die Serie ist so eng, da kann echt alles passieren. Einfach eine geile Serie. Spiel 4 wieder komplett offen. Bin gespannt wie fit embiid sein wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
Ich bleibe dabei, was er abgezogen hat gestern gehört bestraft! Mind. 1 Spiel Sperre. Die Refs haben es komplett verkackt oder absichtlich die Augen wegen Game 2 zugemacht.

Gut zusammengefasst:

 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Playoff Serien sollten sportlich und auf dem Court entschieden werden. Embiids Aktion war dreckig und eine ejection wäre vielleicht auch angemessen gewesen. Ich mag ihn nicht besonders, aber bisher ist er abseits von flopping nicht außerordentlich unsportlich in Erscheinung getreten, als das man nun unbedingt die Gesundheit der Gegner vor ihm schützen müsste.
Letztlich brauche ich nach 2016 kein weiteres Mal ein Eingreifen der Liga Verantwortlichen in eine offene Serie.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ort
Wien
Komme ja aus dem Icehockeylager, Basketball habe ich in meiner Jugend gespielt. Fakt ist hätte das Embiid im Hockey abgezogen hätte er ziemlich sicher die Rechnung am Eis direkt kassiert. Und nein Hockey hat per se nix mit Schlägern oder Gewalt zu tun, ein fairer Fight 1:1 ist mir hundertmal lieber als diese miesen Aktionen. Sprich wennst sowas im Hockey machst spürts es spätestens beim nächsten Shift das du das eher bleiben lassen solltest.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Glückwunsch Knicks. Brunson unfassbar stark.
Sixers am Ende Unfähig und embiid stehend ko. Eine Pause im 4ten wäre gut gewesen. Schade, diese Serie hätte 7 spiele verdient
 
Oben