EC 1st Round: (2) New York Knicks vs. (7) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Embiid war gestern komplett neben sich und lief eher wie ein Geist übers Feld. Da hat ihn auf jeden Fall mehr als nur sein Knie belastet. Der war völlig verpeilt aber wurde auch stark verteidigt. Umso krasser, dass er trotzdem noch solche Zahlen auflegte. Die Quoten und 9 TO's aber mies. Umso bitterer, dass die Knicks diese einmalige Gelegenheit nicht effektiv genutzt haben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.714
Punkte
113
Embiid war gestern komplett neben sich und lief eher wie ein Geist übers Feld. Da hat ihn auf jeden Fall mehr als nur sein Knie belastet. Der war völlig verpeilt aber wurde auch stark verteidigt. Umso krasser, dass er trotzdem noch solche Zahlen auflegte. Die Quoten und 9 TO's aber mies. Umso bitterer, dass die Knicks diese einmalige Gelegenheit nicht effektiv genutzt haben.
Lass den Kopf nicht hängen. Das wird noch klappen. Bin da sehr zuversichtlich. Die Knicks hustlen und Maxey kann nicht jeden Tag alles treffen. Da war schon viel Glück dabei. Embiids Leistungen werden auch nicht besser. Er ist körperlich am Limit und Reed sieht fast keine Minuten.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Serie wirkt gar nicht so taktisch, trotz Maßnahmen wie OG gegen Embiid etc., sondern eher wie ein reiner 90er Abnutzungskampf nur noch etwas schöner. Sehr merkwürdiges Ende der regulation auch. Wie hier schon mehrfach beschrieben wurde, wirkt es so als ob Embiid psychosomatisiert* und selbstbemitleidend über das Feld geistert, verliert einen Ball nach dem anderen (zur Krönung schmeißt Maxey auch noch einen weg) und die crowd feiert schon den Seriensieg. Bis Tyreese dann die Slider mal kurz auf 100 stellt und ganz antiklimatisch ein 4pt-play (btw klares travel) sowie Dreier vom Logo raushaut. :crazy:Jon Stewarts Gesichtsausdruck hat alles gesagt.

*wahrscheinlich eher einfach nur Nebenwirkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.842
Punkte
113
Höre ich da etwa Ferndiagnosen???

Bei so einem komplexen Bild wie bei Embiid ist alles möglich. Von vorgeblichen Problemen die nur erfunden sind bis halt zu Effekten, die sowohl zu Übelkeit, Schwindel (=schlechtes Gleichgewicht) als auch Sehfehlern führen könnten. Genau weiß das nur Embiid.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Höre ich da etwa Ferndiagnosen???

Bei so einem komplexen Bild wie bei Embiid ist alles möglich. Von vorgeblichen Problemen die nur erfunden sind bis halt zu Effekten, die sowohl zu Übelkeit, Schwindel (=schlechtes Gleichgewicht) als auch Sehfehlern führen könnten. Genau weiß das nur Embiid.
Ich kann mir da auch kein Urteil bilden, daher die Formulierung, wie es (auf mich natürlich) wirkt. Die Gesichtslähmung, die er hat kann auch ca. 3.000 verschiedene Ursachen haben
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
18
Teile des ownerships haben wohl 2000 Tickets gekauft, um mehr Philly-Fans in die Arena zu bringen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Ein Travel wird in der nba nicht gepfiffen? Ist das ne Meldung wert? :D

Joah, ist halt kein 0815 Travel sondern einer der einem Team die zweite Playoffs Runde frühzeitig kostete. ;)

Da kommen halt viele Dinge zusammen. Hätte auch ein Knicksspieler von den 8? verfehlten Freiwürfen nur einen treffen müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Hast du das Spiel gesehen? Da waren die irrsten Dinger dabei. Nurse hat Embiid Mitte des vierten Viertels vom court genommen, obwohl sein Backup eine Flasche ist, damit Embiid sich kurz sammeln kann, so sehr stand der neben sich.

Mir ist schon klar, dass er eine Vielzahl an Verletzungen und Einschränkungen hatte, aber das vierte Viertel wäre trotzdem ein weiterer Eimer Wasser auf die Mühle seiner legacy in der Crunch Time und Elimination Games gewesen, wenn er da nicht mal kurz auf der Bank Platz genommen hätte.

Ab dann hat Maxey komplett übernommen und Embiid sich auf die Verteidigung und Rebounds konzentriert, was der insbesondere in der OT hervorragend gemacht hat.

Wenn jemand aber darüber schreibt, was schlecht bei Embiid war, dann kann er oder sie sehr viele Szenen als Quellenmaterial im Spiel finden. Es war teilweise echt hanebüchen. Gut möglich, dass es mit der Migräne zu tun hatte.
Ich denke Nurse hat Embiid vom Court genommen damit dieser, nicht wie in Game 4, in der crunch time voellig platt ist. Was sich dann in der OT ja auch bemerbar gemacht hat. Embiid haette im Rollstuhl noch mehr Impact als Reed, Plus/Minus ist inzwischen bei +48 fuer die Serie.
Dass Joel teilweise schlecht und out of control war, absolut. Aber mit dem Vorwurf dass er nicht alles gibt und ohne Biss spielt tue ich mich sehr schwer
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.343
Punkte
113
Ort
Country House
Ich denke Nurse hat Embiid vom Court genommen damit dieser, nicht wie in Game 4, in der crunch time voellig platt ist. Was sich dann in der OT ja auch bemerbar gemacht hat. Embiid haette im Rollstuhl noch mehr Impact als Reed, Plus/Minus ist inzwischen bei +48 fuer die Serie.
Dass Joel teilweise schlecht und out of control war, absolut. Aber mit dem Vorwurf dass er nicht alles gibt und ohne Biss spielt tue ich mich sehr schwer

Ne. Kam nachher raus, dass Nurse es gemacht hat, weil Embiid eine wirklich schlechte Phase hatte. Ich habe es halt re-live gesehen und fand es im Spiel schon sofort komplett richtig. Embiid saß dann ohne Jacke ganz links an der Bank und hat ein bisschen zugeschaut. Danach war's ja super.

Embiid gibt alles, was er hat. Das glaube ich sowieso. Die Frage, die sich bei ihm stellt: ist er der Richtige für die Crunchtime-Offense? Bislang halt nicht. Ansonsten ist er womöglich der zweitbeste Spieler der Welt. Ist ja nicht wenig.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Joah, ist halt kein 0815 Travel sondern einer der einem Team die zweite Playoffs Runde frühzeitig kostete. ;)

Da kommen halt viele Dinge zusammen. Hätte auch ein Knicksspieler von den 8? verfehlten Freiwürfen nur einen treffen müssen. :D
Naja, man kann mindestens das gleiche über Spiel 2 sagen, und in Spiel 5 haben maxey und embiid am Ende auch reihenweise FT vergeben. Das gleicht sich wohl aus.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Ort
Wien
Hatte auch fast das selbe im Kopf wie ich das heute morgen auf Espn gelesen habe, in einer Playoffserie gleichen
sich solche Dinge immer wieder aus. Spiel 2 hat man drüber diskutieren können, wie jetzt in Spiel 5 auch.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Naja, man kann mindestens das gleiche über Spiel 2 sagen, und in Spiel 5 haben maxey und embiid am Ende auch reihenweise FT vergeben. Das gleicht sich wohl aus.

Habe nirgends das Gegenteil behauptet. 😀
Deswegen schrieb ich ja, die Serie mit ihren Endings macht mich total fertig. Halte ich kaum noch aus bei den Krimis.

Ihr müsst verstehen (oder auch nicht :D) ich bin nicht einfach nur ein Fan, ich blute regelrecht orange-blau. Das ist teilweise schon schlimm in wichtigen Spielen. Und ich kann es seit 30 Jahren mittlerweile nicht abstellen. 🤦‍♂️😩

Heute früher ins Bett, früher aufstehen und re-live anschauen vor der Arbeit. :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Embiid gibt alles, was er hat. Das glaube ich sowieso. Die Frage, die sich bei ihm stellt: ist er der Richtige für die Crunchtime-Offense? Bislang halt nicht. Ansonsten ist er womöglich der zweitbeste Spieler der Welt. Ist ja nicht wenig.
Berechtigte Frage, zumal Maxey nun eindeutig bewiesen hat, dass er clutch ist. Ich denke, waere er gesund, sollte die crunch time offense schon primaer durch Embiid laufen, dafuer war er dieses Jahr einfach zu dominant und auch im passing aus dem double team heraus richtig stark (leider in den Playoffs bisher nicht). Hatte ja auch in den Playoffs schon seine Momente :D

Die Knicks haben das im viertel Viertel auch wirklich gut gemacht, evtl. darf Precious heute etwas mehr ran gegen Joel? Mal schauen, ob Nurse sich fuer den Fall was einfallen lassen hat
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
18
Glückwunsch an die Knicks!
Sie waren über diese verrückte Serie hinweg dann doch das ausgeglicherene, tiefer besetzte und spielerisch konstanter agierende Team. Philly lebt(e) zu sehr von Embiid und Maxey, die auch (zumeist) geliefert haben. Im alles wegweisenden Spiel 6 darf das Team jedoch nicht so daheim starten. Damit nimmst du den fans gleich zu Beginn den Wind aus den Segeln. Ohne einer zu keinem Zeitpunkt - gehaltsadäquaten - Unterstützung ihres zweibestbezahlten Spielers, war dabei ohnehin nicht mehr drin. Hier darf sich Harris gerne an Oubre oder auch Batum ein Vorbild nehmen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Ära Harris nunmehr ein Ende hat und wir uns in der offseason eine hoffentlich leistungskonforme Verstärkung angeln. Ich sehe die Knicks als Favoriten gegen die Pacers und somit „Finalkandidaten“. Good luck!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Jaaaaaaa, es ist vollbracht. Ich kann es nicht fassen!!! :jubel:Gerade re-live geschaut.
Never ever hätte ich gedacht sie würden es auswärts closen trotz ihrer Auswärtsstärke. Mal wieder das perfekte Spiel für den Herzinfarkt. :panik:

Endlich mal ein richtig guter Start für NY, sonst lagen sie meist immer hinten. Dann aber die Audholjagd und ständiges hin und her. Im Nachhinein kann ich sagen absolut brutale und spannende Serie. Wann gab es sowas zuletzt mit NY? 1999?

Brunson liefert mal wieder brutal und endlich DiVincenzo wieder zurück. So wichtig und spielentscheidend. Und Josh Hart einfach Nerven aus Stahl mit dem alles entscheidenden Dreier.

Hammer.

Jetzt also gegen Indy...
 
Oben