EC 1st Round: (3) Milwaukee Bucks vs. (6) Indiana Pacers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
200px-Milwaukee_Bucks_logo.svg.png
VS.
800px-Indiana_Pacers.svg.png




Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
122. April (Mo)1 UhrMilwaukee BucksIndiana Pacers
224. April (Mi)2.30 UhrMilwaukee BucksIndiana Pacers
326. April (Fr)23.30 UhrIndiana PacersMilwaukee Bucks
429. April (Mo)1 UhrIndiana PacersMilwaukee Bucks
5*tbatbaMilwaukee BucksIndiana Pacers
6*tbatbaIndiana PacersMilwaukee Bucks
7*tbatbaMilwaukee BucksIndiana Pacers



Regular Season

Indiana 4:1

Nov 9, 2023 Milwaukee Bucks 124, Indiana Pacers 126
Dec 7, 2023 Indiana Pacers 128, Milwaukee Bucks 119
Dec 13, 2023 Indiana Pacers 126, Milwaukee Bucks 140
Jan 1, 2024 Indiana Pacers 122, Milwaukee Bucks 113
Jan 3, 2024 Milwaukee Bucks 130, Indiana Pacers 142


Kader:

Milwaukee




Indiana


 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Gerade gegen die Pacers wäre ein fitter Giannis Gold wert - können die ihn doch quasi gar nicht verteidigen. Aber so? Gehen wir mal davon aus, dass er den Anfang der Serie verpassen wird und danach sicherlich nicht zu 100% fit sein wird, haben die Bucks große Probleme. Lillard sieht nicht mehr so gut aus wie bei den Blazers und dass er in den PO einen auf Jimmy macht und urplötzlich zwei Gänge hoch schaltet, sehe ich auch noch nicht. Dazu ist er defensiv richtig anfällig geworden, so dass man zwingend Beverley neben ihn starten muss. Middleton kann in seinen Spots immer noch verlässlich scoren, aber über eine Serie sollte der auch keine zweite Option mehr sein. Man hat natürlich viel Erfahrung, gerade im Gegensatz zu den Pacers. Aber eben auch Doc Rivers an der Seitenlinie :clowns:

Dabei bin ich von den Pacers in den Playoffs auch nicht riesig überzeugt. Haliburton ist weiterhin mindestens eine Kategorie schlechter als Anfang der Saison und das wird man auch in den POs merken, dass er sich nicht die Auszeit genommen hat, sondern sich wegen dem Vertrag durchgeschleppt hat. Siakam (der auch weiterhin für die PO ein toller Fit ist) hat der Defense statistisch auch nicht so viel gebracht. Logo - die Pacers können jeden Tag jedes Team komplett ausscoren. Ob man allerdings über mehrere Serie gesehen mit der Prämisse erfolgreich sein kann, da habe ich Zweifel.

Das Glück der Pacers ist hier aber, dass man eben nicht gegen die Bucks in Idealbesetzung spielen wird. Da würde ich sie theoretisch deutlich hinten sehen (einfach wegen Giannis). So gehe ich davon aus, dass man die Serie in 6 holen wird.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.019
Punkte
113
Mit oder ohne Giannis, Pacers in 5. Bucks implodieren erneut in der ersten Runde. Man hat zu viel verändert gegenüber letzter Saison als gegen die Heat der Hunger und die Eier gefehlt haben. Dame ist kein solider Verteidiger mehr, Giannis wie letztes Jahr angeschlagen. Pacers haben sie schon vier mal geschlagen diese Saison.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ohne Giannis klares Ding für die Pacers. Lillard ist jetzt nicht done, aber kein Spieler mehr, der sowas im Alleingang gewinnen kann. Im Gegenteil, mit der Defense könnte er in den POs sogar ein Minusspieler werden. Freut mich aber für die Pacers, sofern sie weiterkommen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.127
Punkte
113
Ort
Country House
Kein Giannis, keine Kekse. Brook Lopez tut mir jetzt schon leid, weil der im Alleingang, auf seine alten Tage, diese Offense stoppen muss.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.889
Punkte
113
Bin persönlich klar für die Pacers. die einfach was tolles auf die Beine gestellt haben.
Auf der anderen Seite will ich jetzt, das Dame die Serie dominiert, 7 Dreier im Schnitt netzt und die Bucks durch die Serie trägt.

Mal wieder ein sehr früher Abgesang auf einen Starspieler, aufgrund von Eindrücken aus der Regular Season.

Abwarten Jungs, die Play Offs sind einfach ein anderes Pflaster, vor allem für Spieler wie Lillard und Co.
Zumal ich bei den Pacers auch keinen Kettenhund für Dame sehe ( oder @pappel , wer kommt für so einen Job in Frage?)

Bucks in 7. Die Pacers sind nächstes Jahr dran.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.618
Punkte
113
Ich will dass die Bucks untergehen 0:4 und Giannis die Schnauze voll hat und nach NY kommt nächstes Jahr. :clowns:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.783
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haben wir mit Nesmith! Einer der besten OnBall Defender in der Liga.... wer das bezweifelt, kann sich gerne nochmal das letzte Spiel gegen die Lakers anschauen.
Da hatte er LeBron das ganze Spiel über im Schwitzkasten
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.889
Punkte
113
Haben wir mit Nesmith! Einer der besten OnBall Defender in der Liga.... wer das bezweifelt, kann sich gerne nochmal das letzte Spiel gegen die Lakers anschauen.
Da hatte er LeBron das ganze Spiel über im Schwitzkasten

Na dann viel Glück :)

Nesmith müsste dann quasi den Jrue Holiday aus der Pelicans- Blazers Serie machen.

Freue mich iwie auch auf Brook vs Myles.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.783
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir haben die Bucks mit 4 zu 1 in dieser Saison geschlagen und das ohne Spicy P!!!
Ohne Giannis sind die Bucks Fallobst.....
Ich gehe von einem 4zu1 für die Pacers aus.
Dame ist nicht mehr der alte. Klar kann er noch werfen, aber der Rest hat doch schon sehr gelitten.
Lass ihn seine 30 Punkte machen, das absorbieren wir ohne Probleme.

Haliburton wird wieder übernehmen und ganz anders auftreten. Ich schaue jedes Spiel mindestens 1mal und kann mir ein Urteil erlauben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.127
Punkte
113
Ort
Country House
Ich war immer Pro Bucks, aber letzte Offseason wurden sie mir durch gefühlt panischen Aktionismus unsympathisch (auch wenn Boston dadurch Jrue bekommen hat). Pacers dürfen gerne so richtig rollen. No Mercy.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.127
Punkte
113
Ort
Country House

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Am Ende hat es gerade auch nur Potential für eine "Rivalry" in den Playoffs, da Giannis verletzt ist. Mit einem fitten Giannis würden die Bucks - so fragil, wie sie auch sind - wahrscheinlich 4:1 gehen. Der ist einfach der absolute Differencemaker insbesondere in diesem Matchup, da die Pacers absolut nix haben, um ihn zu verteidigen (auch Siakam ist das nicht). Der würde da mit 40/15 pro Spiel durchmarodieren, dass den Pacers schwindelig wird. Grundsätzlich ist es ja interessant, dass die Pacers an sich teilweise ganz gute Defender haben (Nesmith, Turner), aber die Team-Defense einfach schlecht ist - was im übrigen auch an Hailburton liegt, der sicherlich auch in den Playoffs richtig attackiert werden wird.

Solange Giannis draußen ist, müssen die Pacers zwingend einen Vorsprung holen. Mindestens ein Spiel am Anfang bei den Bucks ist Pflicht, besser sogar ein 0-2. Tendenziell dürfte Giannis dann bei seiner Rückkehr nicht ganz bei 100% sein, aber mit jedem Spiel besser werden. Geht die Serie länger, insbesondere in ein potentielles Game 7, drehen sich die Chancen vermehrt in Richtung Milwaukee.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.783
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beim 4 zu 1 in der Saison war Giannis jedes Mal mit dabei!
Klar macht er seine Punkte, aber seinen Output können die Pacers locker kompensieren.
Indiana kann übrigens Defense spielen, wenn sie wirklich wollen, dass konnte man in dieser Saison beobachten.
Wenns um die Wurst geht, tritt man ganz anders auf. Weshalb ich mir jetzt in den POs diesbezüglich keine Sorgen mache.
Einzig Konstanz müssen sie beweisen!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ohne Giannis klares Ding für die Pacers. Lillard ist jetzt nicht done, aber kein Spieler mehr, der sowas im Alleingang gewinnen kann. Im Gegenteil, mit der Defense könnte er in den POs sogar ein Minusspieler werden. Freut mich aber für die Pacers, sofern sie weiterkommen.

Lillard war eh nie der Spieler eine Serie im Alleingang gewinnen kann…

Man sich seine Playoffs Stats anschaut dann sieht es nicht sehr gut aus
 
Oben