EC 1st Round: (4) Cleveland Cavaliers vs. (5) Orlando Magic


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
1186px-Cleveland_Cavaliers_secondary_logo.svg.png
VS.
1024px-Orlando_Magic.svg.png




Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
120. April (Sa)19 UhrCleveland CavaliersOrlando Magic
223. April (Di)1 UhrCleveland CavaliersOrlando Magic
326. April (Fr)1 UhrOrlando MagicCleveland Cavaliers
427. April (Sa)19 UhrOrlando MagicCleveland Cavaliers
5*tbatbaCleveland CavaliersOrlando Magic
6*tbatbaOrlando MagicCleveland Cavaliers
7*tbatbaCleveland CavaliersOrlando Magic



Regular Season

Tied 2-2

Dec 6, 2023 Orlando Magic 111, Cleveland Cavaliers 121
Dec11, 2023 Cleveland Cavaliers 94, Orlando Magic 104
Jan22, 2024 Cleveland Cavaliers 126, Orlando Magic 99
Feb 22, 2024 Orlando Magic 116, Cleveland Cavaliers 109


Kader:

Cleveland




Orlando


 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich mag die Magic deutlich lieber und wünsche ihnen das Weiterkommen, mein Bauchgefühl sagt mir aber Cavs in 7, auch wenn ich keine Ahnung von den genauen Matchups usw. habe. Glaube aber die Cavs haben durch letztes Jahr gelernt. Ein Prozess, der bei den Magic dann erst dieses Jahr stattfinden könnte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
So gern wie ich es den Magic gönnen würde (und euch Usern) und eigentlich auch darauf hoffe, dass sie für den Loss gegen die Hornets noch auf die Schnauze fallen, aber sehe die Cavs erstmal als Favoriten. Zum einen sind sie natürlich erfahrener, wenn auch nicht soviel, aber quasi alle Rotationsspieler waren schon mal dabei. Dann hat man mit Mitchell auch den klar besten Spieler in der Serie in ihren Reihen. Dagegen habe ich insbesondere bei Banchero Zweifel, dass sein Game - insbesondere bei der Premiere - direkt gut auf die Playoffs übertragbar ist. Randle ist da ja ein abschreckendes Beispiel, wie krass ein recht ähnlicher Spieler dann in den Playoffs aussehen kann. Defensiv wird es natürlich spannend, rechne mit einigen Low-Scoring-Games.

Spannend wird sein, wie viel Allen & Mobley zusammen auf dem Feld stehen und wie stark das fehlende Spacing sich hier wieder negativ auswirken wird. Ich tippe fast mal, dass man ihre Minuten mehr staggern wird und stattdessen mehr Zeit für Niang, Okoro und ggfls. Wade abfallen wird, die auf die 4 gehen. Andererseits fehlt dann eben wieder Defense und Rebounding, aber der Impact insbesondere für Mitchell und Garland ist einfach da, dass sich das lohnen könnte.

Bei den Magic steht und fällt es für mich mit den verlässlichen Scoring. Dass sie gut verteidigen werden, ist klar. Aber dass Banchero und Wagner in den PO als erste und zweite Option erfolgreich seien können, will ich erstmal sehen. Dazu kommt eben auch der Rest, wo auch kaum jemand dabei ist, wo man jede Nacht konstant 15 Punkte bekommen kann.

Bin gespannt, aber sehe die Cavs auf dem Papier erstmal als Favorit und in 6 Spielen. Denke mal, dass die Magic zwei Spiele holen können -einmal dreht Banchero auf, einmal treffen die Cavs gar nix. Aber über eine Serie spricht für mich doch mehr für die Cavaliers.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.524
Punkte
113
Mitchell ist nicht ganz fit bzw. hat nicht die Form vor seiner Verletzung, Cavs sahen zuletzt auch nicht gut aus und kein Vergleich zu ihrer Midseason Form. Cavs haben Probleme gehen physisch starke Teams. Bei den Magic darf man gespannt sein wer offensiv neben Banchero & Franz Verantwortung übernehmen wird. Für mich ist sieht das nach einer Wiederholung (bzw. leichte Abwandlung) von Cavs-Knicks aus dem letztes Jahr aus. Magic in 6.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Wenn bei den Cavs alles zusammenläuft sind sie favorit. Das sehe ich aber nicht.
Zuletzt sahen die so schwach aus. Die magic haben zwar auch keine gute phase aber ich vertraue deren defense einfach mehr.
Könnte eine serie werden die nicht so schön fürs auge ist, aber wenn franz und paolo so wie grad gegen die bucks das kommando übernehmen, sehe ich die Magic am ende knapp vorne.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Mitchell ist nicht ganz fit bzw. hat nicht die Form vor seiner Verletzung, Cavs sahen zuletzt auch nicht gut aus und kein Vergleich zu ihrer Midseason Form. Cavs haben Probleme gehen physisch starke Teams. Bei den Magic darf man gespannt sein wer offensiv neben Banchero & Franz Verantwortung übernehmen wird. Für mich ist sieht das nach einer Wiederholung (bzw. leichte Abwandlung) von Cavs-Knicks aus dem letztes Jahr aus. Magic in 6.
Wobei Mitchell die Pause jetzt helfen könnte. Ihm vertraue ich hier halt tausendmal mehr als aktuell noch Banchero oder Franz. Cavs haben gegen Banchero auch ganz gute Verteidiger (z.B. Wade, der dazu als Dreierschütze Spacing gibt). Zudem ist der Wurf von Wagner aktuell komplett weg, über die letzten 2 Monate schießt der nicht mal mehr 20% von draußen, das ist richtig übel und gestern hat man auch gesehen, dass er inzwischen sogar offene Würfe von außen verweigert. Er macht zwar trotzdem seine 20 Punkte, aber in den PO dürfte das nochmal eine Spur schwerer werden, da haben die Cavs mit Allen & Mobley eben auch richtig elitäre Rim-Protection, um seine Drives zu stoppen. Am Ende wird man da wahnsinnig abhängig sein von Paolos Midrange-Game und da ist die Konstanz fraglich. Ich bin gespannt, wie das bei seinen ersten Playoff-Run ausschauen wird, habe aber meine Zweifel über eine gesamte Serie.

Sehe es hier eben andersrum - es müsste bei den Magic schon sehr viel passen, vor allem offensiv, damit sie die Serie holen. Ich will das nicht ausschließen, keineswegs, die Magic sind nicht chancenlos. Aber auch im Gegensatz zu letzten Jahr haben die Cavs inzwischen mehr Optionen von draußen mit Strus und Niang, dazu sind die Rollen von Wade und Merrill größer, die gut von außen treffen und Okoro hat sich auch nochmal weiterentwickelt. Selbst Mobley wirft inzwischen gut Dreier, wenn auch mit kleinem Volumen. Die Cavs werden sicherlich weiterhin Spacingprobleme haben, wenn sie mit Allen & Mobley spielen, diese sind aber nicht mehr ganz so krass wie letztes Jahr und es gibt zudem deutlich mehr Optionen, wenn man nur mit einem Big spielt.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
938
Punkte
93
Wenn sich bei den Cavs keiner schwerer verletzt sehe ich sie klar vorne. Vielleicht schaffen wir zwei oder wenigstens einen Sieg aber viel mehr würde mich extrem wundern.

Unsere Offense ist einfach zu unbeständig um eine Playoff Serie gegen so ein gutes Team zu gewinnen. Defensiv können wir den Cavs mit Sicherheit ab und an mal den Zahn ziehen aber ich sehe trotzdem zu viel Shooting Power bei Cleveland ( Mitchell, Strus, Niang, Merrill ) und auf der großen Position ist Carter Jr. deutlich unterlegen. Man kann nicht darauf hoffen das Isaac jetzt jedes Spiel so übertrieben geil performt wie gestern.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.022
Punkte
113
Klar sind die Cavs Favorit aber wehe wir entfesseln so richtig unsere Defense, dann überrollen wir sie komplett. Wir sind absolut nicht chancenlos, brauchen halt auch dieses gewisse Quäntchen Glück, welches wir uns erspielen müssen.
Bei uns hängt und fällt alles mit der Offensive, gelingen uns gute Starts in die Spiele ist vieles möglich. Klar wir haben nur sehr wenig eigene Turnarounds geschafft, dafür uns aber auch nicht die Führungen nehmen lassen. 41 mal geführt als es ins 4th Quarter ging, 40 zu 1 League best abgeschlossen, vor Knicks oder Celtics.
Unsere Bench sollte keiner unterschätzen, Cole, Moe, Joe, WCJ können jedem gefährlich werden, allerdings muss die Grundstimmung und der Hunger passen.

Bei uns muss viel mehr zusamnenlaufen als für die Cavs, aber unmöglich ist ein Seriensieg nicht für uns.

Kann auch 4 - 0 Cavs ausgehen wenn bei uns nichts läuft offensiv, egal. Die Jungs schnuppern nun das erste Mal an ihrer Belohnung der Playoffteilnahme und kriegen hoffentlich mächtig Appetit für die kommenden Jahre.

Die Cavs stehen aber auch mental mehr unter Druck, sie sind unserer Entwicklung minimum ein bis zwei Jahre voraus und die Fans werden schon ungeduldig und es gibt ja auch einige stimmen, das man das Team stark verändern muss, damit sie erfolgreich sein können. Stichwort: Mobley / Allen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Hätten die Magic einen etwas besseren Backcourt und mehr Erfahrung, würde ich 4:2 tippen. Die Cavs in voller Stärke standen sich bisher eher im Weg und die Knicks haben die Combo Allen-Mobley letztes Jahr ordentlich vermöbelt. Aber dennoch denke ich Cavs in 6, eventuell sogar 7.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.022
Punkte
113
2009 dominierte man übrigens ein Cavs-Team mit 4:2 auf dem Weg in die Finals. Lebron hatte es letzens sogar im Mind the Gap Podcast erwähnt, war witzig :D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Ich mag die Magic deutlich lieber und wünsche ihnen das Weiterkommen, mein Bauchgefühl sagt mir aber Cavs in 7, auch wenn ich keine Ahnung von den genauen Matchups usw. habe. Glaube aber die Cavs haben durch letztes Jahr gelernt. Ein Prozess, der bei den Magic dann erst dieses Jahr stattfinden könnte.

Dito.

Daumendrücken für Orlando.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.889
Punkte
113
Keine Ahnung warum, aber ich glaube die Cavs holen das überraschend deutlich.
Die Magic werden mMn ordentlich Lehrgeld zahlen müssen, die Offensive wird schrecklich aussehen.

Cavs in 5.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.672
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Die Magic haben hier aufgrund der Wagner-Brüder ja definitiv die Sympathie-Vorteile.
Allerdings mag ich die Cavs schon auch sehr gerne und daher ist es für mich eine tolle Serie zum schauen in der ich mit allen Resultaten leben kann. Es sollte halt keine 4 Blowouts geben.
Nachdem meine Hawks heute Nacht die Bulls wegballern, dann aber natürlich gegen den Verlierer aus Sixers/Heat ausscheiden, bin ich quasi ab der Hauptrunde rein neutraler Fan und hoffe auf viele enge und unterhaltsame Serien. Die Anpfiffzeiten sind in der Tat genial!
 
Oben