EC 1st Round: Boston Celtics (2) vs Orlando Magic (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.428
Punkte
113
1744810416853.png1744810420146.png

Boston Celtics (2)
61-21
Home: 28-13 / Away: 33-8
ORtg: 120,6 (Platz 2)
DRtg: 111,1 (Platz 5)
Net-Rating: + 9,11 (Platz 3)

Orlando Magic (7)
41-41
Home: 22-19 / Away 19-22
ORtg: 109,4 (Platz 27)
DRtg: 109,6 (Platz 2)
Net-Rating: -0,12 (Platz 17)

Regular Season:
23.12.24: Celtics @ Magic 104:108
17.01.25: Magic @ Celtics 94:121
09.04.25: Celtics @ Magic 76:96
Magic wins 2-1

Schedule:
• Game 1:
Magic at Celtics (Sun. April 20, 3:30 ET, ABC)
• Game 2: Magic at Celtics (Wed. April 23, 7 ET, TNT)
• Game 3: Celtics at Magic (Fri. April 25, 7 ET, ESPN)
• Game 4: Celtics at Magic (Sun. April 27, 7 ET, TNT)
• Game 5: Magic at Celtics (Tue. April 29, TBD)*
• Game 6: Celtics at Magic (Thu. May 1, TBD)*
• Game 7: Magic at Celtics (Sat. May 3, TBD)*
* if necessary
 

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Beiträge
538
Punkte
93
Denke max Gentleman sweep. Boston zu stark Offense und Defense. Orlando hingegen wirklich mit grossen Problemen in der Offense, inkl der Verletzungen von Moe und Suggs. Fehlt an creation und Variabilität. Könnte auch nie miese Wagner Serie werden wenn er kaum in die Zone kommt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.183
Punkte
113
Ort
Country House
Die Bank wirkt dieses Jahr stärker. Pritchard als 6th Man of the year Kandidat, Hauser mit sehr starken Quoten nach Kurierung des Rückens und Kornet ist in mentaler Symbiose mit Tatum.

Tatum hat nochmal einen Schritt gemacht. Der Dreier ist leider aber wieder etwas im Abflauen.

Jrue ist älter, aber hier habe ich keine Sorgen. Ich erwarte monumentale Playoffs im Bereich der Nicht-Messbaren Kriterien.

Noch besser:
Porzingis wirkt jumpy wie ein junges Häschen.

Und das sorgt dafür, dass Al von der Bank kommt und die Bank noch besser wird.

Nur dieser Tweener Swingman Backup mit Board Crash-Potenzial.. mal schauen ob Craig hier einschlägt.

What's not to like?

In Boston sind alle gespannt auf die Fitness von Jaylen. Sein Knie macht Probleme und er hat sich fitspritzen lassen.

Die eigentliche S5 hat zudem kaum Spielpraxis und wirkte oft unrund.

Und dann auch wieder die Bank. So gut PP in der RS ist. In den Playoffs hat er immer noch ein bisschen Schwierigkeiten wegen seiner fehlenden Größe. Es könnte also sein, dass er da weniger spielbar ist, als man es so gewohnt ist aus 24/25.

Ich gehe natürlich dennoch von einer recht klaren Sache gegen die vom Verletzungspech geplagten Magic aus. Die werden mit Herzblut sehr stark verteidigen, aber die Offense genügt einfach nicht.

4:1 und hoffentlich bleiben alle gesund :)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.197
Punkte
113
Ich freue mich auf die Serie. Seit 2010 darauf gewartet. Damals hatten wir so ein starkes Team, zweimal 4:0 in den Playoffs und in den ECF liegen wir plötzlich mit 0-3 gegen die Celtics zurück. Irgendwie war die Serie das Anfang vom Ende der Dwight Ära.

Herz sagt Magic, deswegen habe ich auf ein 3-4 für uns getippt. Der Optimismus ist da.
Aber im Kopf weiß ich, dass es eine klare Angelegenheit für die Celtics werden dürfte. Wenn alles normal läuft, ist ein 4-1 für Boston das realistische Szenario. Zu erfahren, zu tief, zu viel Starpower.

Damit wir überhaupt eine Chance haben, müssen Paolo und Franz konstant ihr A-Game zeigen.
Schwankungen wie in der regulären Saison dürfen wir uns nicht leisten. Darüber hinaus brauchen wir richtig starke Shooting-Performances, und auch defensiv muss alles stimmen. Das sind einfach zu viele Faktoren die zusammen kommen müssen.

Ein möglicher kleiner Vorteil könnte sein, wenn Jaylen Brown nicht ganz fit ist oder ein Spiel aussetzen muss. Seine Fitness scheint ja zumindest ein Fragezeichen zu sein. Gegen ihn sah Franz bisher selten gut aus.
Spannend wird auch das Duell zwischen Paolo und Tatum. Paolo hat nach dem Hawks-Spiel in der PK schon durchblicken lassen, dass ihn dieses Duell besonders motiviert, da er sich gerne und oft bei Tatums Tipps und Ratschläge holt.

Jalen Suggs und Moe Wagner werden uns in der Serie definitiv. Beide sind emotionale Leader, die ein Spiel mitreißen können, wenn es mal nicht läuft. Ohne sie fehlt uns diese Energie – momentan gibt es im Kader niemanden, der in solchen Phasen das Team emotional wachrütteln kann.

Ein Sieg in Orlando wäre extrem wichtig, aber selbst dort werden viele Celtics-Fans in der Halle sein. Heimvorteil ist also auch so eine Sache.
In den letzten Jahren sah man gegen Boston überraschend gut aus. 6-3 in den letzten 9.

Ein 4-2 wäre ein Erfolg gegen den amtierenden (und kommenden?) Meister. Ein 4-1 ist wahrscheinlicher – aber solange wir die Spiele eng halten, die Gegner fordern und als Team wachsen, bin ich am Ende zufrieden.

 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Die Magic sind das ganze Jahr über einfach zu schlecht, das Isaac 5 Schritte zurück geht, hat halt auch keiner für möglich gehalten. Der war ja schon auch ein Teil von dem, was die Magic so sexy gemacht hat. Dazu noch Suggs und Mo raus, fertig ist ein .500 Team. Die Celtics sind immer noch mein Favorit für den Titel dieses Jahr, die haben doch das halbe Jahr nur auf stand Gas gespielt und sind für mich von 1-5 einfach das am besten besetzte Team. Gebe den Magic trotzdem einfach mal 2 Spiele weil Franz/Paulo so stark sind.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
10.852
Punkte
113
Ich empfinde eine gewisse Ehre und ein kleines bisschen Ehrfurcht gegen den amtierenden Champion antreten zu dürfen. Es ist immer speziell dem amtierenden Champion herausfordern zu dürfen.
Dann noch Boston, somewhat immer ein wenig sympathisch, Tatum, Brown, White, Holiday, Horford, alles keine Unsympathen.

Ich will nur dass wir uns teuer verkaufen und nicht jedes Spiel ein Blowout wird. Live by the three, die by the three, Boston wird eine ganze Armada werfen und wir müssen irgendwie dagegen halten.

Playoffs Baby! Das haben wir uns verdient!
Auf eine Verletzungsfreie Serie mit engen Games!


9-8 für uns, in Serien 2-1!

1995, 2009 gewannen wir, 2010 nach 0-3 dann 2-4 verloren.

Der Kollege beschreibt es absolut perfekt:

 

Anhänge

  • Screenshot_20250418_195647_Chrome.jpg
    Screenshot_20250418_195647_Chrome.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.460
Punkte
113
Ich wünschte Orlando hätte hier eine Chance, aber realistisch betrachtet wird das ein 4:0 Sweep von Boston. :cry1: Diese mächtigen Celtics gehen mir echt aufn Sack, wird Zeit dass sie wieder in der Lottery landen. :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.936
Punkte
113
Ich hoffe mal die Magic sind konsequent und lehnen sich voll in ihre Defense, heißt alles switchen, kein doppeln und Boston an der 3er Linie auf den Füßen stehen. Dann ist vielleicht ein Sieg drin in dem die Celtics ihre 3er danebensetzen. Celtics in 5.
Nächstes Jahr muss aber endlich ein High Volume 3er Guard her der auch den Ball handlen kann bei den Magic (Simons, Coby White, vielleicht LaMelo?), mehr Spacing wird Wunder bewirken für Franz & Paolo und das ganze Magic Team. KCP als -3&D Guard war die falsche Lösung neben Suggs, Black etc.
 

miami_22

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
Nächstes Jahr muss aber endlich ein High Volume 3er Guard her der auch den Ball handlen kann bei den Magic (Simons, Coby White, vielleicht LaMelo?), mehr Spacing wird Wunder bewirken für Franz & Paolo und das ganze Magic Team. KCP als -3&D Guard war die falsche Lösung neben Suggs, Black etc.

Die Hornets würden LaMelo niemals abgeben. Zudem ist er oft verletzt und wenn er spielt, spielt er "unseriös". Bei seinem Off Ball Game habe ich auch noch Fragen.
Sonst stimme ich dir aber schon zu.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.936
Punkte
113
Pfui LaMelo, bist du von allen guten Geistern verlassen? 😱
In einem Team wie den Magic wären seine Schwächen kaschierbar und offensiv würde er die Magic auf ein anderes Level heben. Das wäre natürlich ein Gamble, aber an einem gewissen Punkt und zu dem richtigen Preis, warum nicht? Bin auch kein Fan von LaMelo aber diese Art Spieler 3er Bomber + Playmaker ist doch genau was den Magic fehlt. Ist auch erst 23, wenn er spielt ist er ein offensiv Engine wie nur wenige Spieler in der Liga, und in einem Team mit Franz und Paolo wäre er auch nur 3. Geige, würde ihm und den Magic gut tun.

Die Hornets würden LaMelo niemals abgeben. Zudem ist er oft verletzt und wenn er spielt, spielt er "unseriös". Bei seinem Off Ball Game habe ich auch noch Fragen.
Sonst stimme ich dir aber schon zu.
Hab schon Gerüchte gelesen, dass die neuen Hornets Ownership genug haben von der LaMelo Experience, der ist keinesfalls untouchable.
Mein Spekulatius: wenn die Hornets einen Dylan Harper im Draft bekommen ist LaMelo weg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.428
Punkte
113
LaMelo und Banchero zusammen? :panik:

Angucken würde ich es mir auf jeden Fall, das hat schon Fun-Potential. Aber der offensive Fit ist doch grausam. Zwei der Top-Usage-Guys (36% und 34%), die offball wenig skalierbar sind. Und bei Melos No-Bock-Defense (der im Gegensatz zu Trae den Körper hätte, aber einfach keine Defense spielen will) hätte ich auch riesige Zweifel. Da nehme ich lieber Simons, einfach weil auch der Gegenwert deutlich geringer sein wird.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.197
Punkte
113
So lange wir es eng halten können und es kein Blowout a la Grizzlies gegen die Thunder gibt, bin ich zufrieden. Eigentlich ist Game 1 der perfekte Zeitpunkt für eine Überraschung...let's go MAGIC!
 
Oben