EC 1st Round: Boston Celtics (2) vs Orlando Magic (7)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

G-SUS

Bankspieler
Bei Cole muss man fairerweise sagen, dass solche Aktionen einfach immer wieder vorkommen. Ich glaube nicht, dass da irgendetwas böswillig oder absichtlich ist – das passt nicht zu seinem Typ. Aber defensiv ist er eben oft überfordert: viele dumme Fouls, schlechte Entscheidungen, und manchmal auch völlig übermotivierte Aktionen, die mehr schaden als helfen.

In der Defense wirkt er häufig überambitioniert, fast schon hektisch, was dann zu diesen unnötigen Fouls oder wilden Aussetzern führt. Vielleicht hängt da auch die Angst mit, dass er von Mosley schon öfters wegen der schwachen Defense gebencht wurde.

elpres

Bankspieler
Das erinnert mich an die ersten Jahre von Tatum und Brown. Da lief es ähnlich und war auch der Grund weshalb einige einen Split der beiden forderten, da sie sich zu ähnlich wären und so nichts zu gewinnen geht. Das ganze wurde dann aber mit Udoka als HC besser und die ganzen Split-Forderer eines besseren belehrt.
Was nicht heißen soll, dass Mosley ersetzt werden sollte, der macht wie ich finde schon gute Arbeit, sondern viel mehr, dass man den Beiden auch Zeit geben sollte das Two-Men-Game zu finden :)

Wurden die Split Forderer nicht erst letzte Saison eines besseren belehrt? Wenn die Celtics nicht gewonnen hätten, wäre der Split evtl. sogar jetzt schon vollzogen und Brown woanders. Das Problem bei den Celtics besteht auch nach wie vor, nur ist der Backcourt bzw das Team insgesamt so gut besetzt, dass das verhalten ausgeprägte two man game der beiden Max Player nicht so ins Gewicht fällt, weils eben nicht gebraucht wird. Ein Team um zwei (Super)Maxplayer auf den Flügeln zu bauen, ist für mich genau wegen dieser 2 Man Game Problematik nach wie vor nicht die beste Idee. Die Celtics haben richtig Glück mit Holiday, White+Prichard gehabt. Für den Preis einfach der beste Backcourt der NBA. Normalerweise bekommt man von "Roleplayern" keinen solchen Impact und ohne Tatum oder Brown kleinreden zu wollen, macht das bei den Celtics den Unterschied.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wurden die Split Forderer nicht erst letzte Saison eines besseren belehrt? Wenn die Celtics nicht gewonnen hätten, wäre der Split evtl. sogar jetzt schon vollzogen und Brown woanders. Das Problem bei den Celtics besteht auch nach wie vor, nur ist der Backcourt bzw das Team insgesamt so gut besetzt, dass das verhalten ausgeprägte two man game der beiden Max Player nicht so ins Gewicht fällt, weils eben nicht gebraucht wird. Ein Team um zwei (Super)Maxplayer auf den Flügeln zu bauen, ist für mich genau wegen dieser 2 Man Game Problematik nach wie vor nicht die beste Idee. Die Celtics haben richtig Glück mit Holiday, White+Prichard gehabt. Für den Preis einfach der beste Backcourt der NBA. Normalerweise bekommt man von "Roleplayern" keinen solchen Impact und ohne Tatum oder Brown kleinreden zu wollen, macht das bei den Celtics den Unterschied.

Es funktioniert aus verschiedenen Gründen nun besser. Imho ist es eher egal, ob die beiden nun Wings oder Guards sind. Tatum verteidigt bei uns sowieso oft die 5. Brown wiederum ist viel wichtiger im Fastbreak und Man to man Defense.

RIchtig ist, dass ein Kader insgesamt möglichst wenig Schwächen hat. Das war das Playmaking bis 2023 und imho die Zone Defense. Außerdem konnte man nicht wirklich 5-out spielen, weil Marcus Smart die offenen Würfe nicht zuverlässig versenken konnte.

Ob man generell mit weniger Kapital schneller die Schwächen ausgemerzt bekommt, wenn die beiden Max-Player noch unterschiedlicher sind? Ja klar. Aber finde mal einen echten 5er, der switchable ist, seine offenen Würfe trifft, die Zone verteidigt und 80 Spiele spielt als Max Player :D

In Summe verstehe ich, was du meinst. Aber es gibt aus gutem Grund so wenige echte Contender imho. Die beiden Max Player müssen jedes Jahr besser werden und ihre Schwächen ausmerzen (Tatum z.B. so hochbeefen, bis er 5er verteidigen kann, Brown seine Turnover senken) und das Frontoffice muss den Rest regeln und die richtigen Puzzle-Teile finden.

Spree

Bankspieler
Wirklich schade, das war ne gute Chance für ORL die Serie ein wenig zu verlängern ohne Tatum. :(
Hoffe trotzdem dass sie jetzt daheim die Grünen mal bissl einheizen.

Wird aber eine gute Erfahrung für das junge Team sein. Man sieht sowas von eindeutig woran es mangelt und wer die wahren Leistungsträger sind. Dementsprechend sollte man in der Offseason tätig werden um Franz & Paolo zu unterstützen. Wäre Suggs dabei, stünde es jetzt vllt 1-1 aber so? Schwierig.

G-SUS

Bankspieler
Zudem ist jetzt Jrue Holiday questionable (hamstring) und Tatum weiter doubtful.
Klar will man nicht, dass so Serien nicht mit vollständigen Rostern gespielt werden, aber zumindest erhöht es die Chancen auf einen Sieg.

TheBigO

3rd Wagner Brother
These: Tatum spielt (rusty), aber diesmal sitzt Jrue. Orlando's best shot! Ein Sieg scheint möglich.

Ich sags ehrlich, ich will einfach das wir uns gut verkaufen. Overtime Niederlage und 0-3? Ja dann ist es halt so, aber ein wenig Hoffnung schwingt schon mit weil endlich zu Hause angetreten werden darf. Ob mit oder ohne Tatum/Holiday, ich will die Heimstimmung kochen sehen!
Aber die Celtics sind halt nicht die Cavs von letzter Saison was haben wir die abgekocht in Game 3 und 4.

Oben