EC, 1st Round: Detroit Pistons (1) vs Orlando Magic (8)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Angliru

Administrator
Teammitglied
1776527603931.png1776527606801.png

Game 1: Magic @ Pistons, 20.04., 00:30 Uhr
Game 2: Magic @ Pistons, 23.04., 01:00 Uhr
Game 3: Pistons @ Magic, 25.04., 19:00 Uhr
Game 4: Pistons @ Magic, 28.04.

Pistons (60-22)
ORtg: 117,9 (Platz 10)
DRtg: 109,7 (Platz 2)
Net-Rating: +8,2 (Projected Wins: 60)

Magic (45-37)
ORtg: 114,9 (Platz 19)
DRtg: 114,3 (Platz 11)
Net-Rating: +0,6 (Projected Wins: 43)

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Die Magic sind eine absolute Wundertüte. Sie könnten theoretisch Detroit in eine 7-Spiele Serie zwingen, was ich hoffe wegen der Spannung. Aber es kann auch schnell gehen, wenn Banchero wieder rumeiert, Franz noch nicht fit ist und Bane und Suggs sich im Aufbau versuchen.

Cicero

Bankspieler
Pistons sind selbst dort besser wo die Magic ihre Stärken haben, dazu weniger Schwächen. Alles andere als ein 4:0 oder 4:1 wäre eine Überraschung für mich.
Und noch eine Prognose: mindestens 5 mal foulen sich Spieler aus und mindestens 2 werden vorzeitig ejected.

Mahoney_jr

Bankspieler
Auf dem Papier ist das eine spannende Serie. Das was dagegen spricht, sind 83 Spiele der Magic :D

Sehr schwer zu sagen, was von diesen Magic zu erwarten ist. Die können Detroit wirklich Probleme bereiten, aber dafür müssen sie flüssig und schnell spielen und genau das, werden die Pistons besser zu verhindern wissen, als die Hornets.

Aber kommen die Pistons durch diese Magic Defense? Also, wenn die Magic so richtig wollen? Könnte ein echtes East Coast Slugfest werden.

Detroit 4:2

TheAnswerAI

Bankspieler
Viel spannender ist doch wer das x Battle gewinnt. @TheBigO oder @Joe Berry ;)

War überrascht das die sixers die Magic besiegt haben und noch überraschter wie gut diese dann aber die Hornets dominieren konnten.

Pistons werden aber wahrscheinlich wieder unterschätzt und am Ende gibt es ein klares 4-1. würde mich freuen wenn es anders kommt.

freiplatzzokker

Bankspieler
Die Magic haben in der regulären Saison klar unter ihren Möglichkeiten gespielt. Zu Beginn der Saison hatten viele sie in der Top 3 im Osten. Der Trade für Bane hat viele Hoffnungen geweckt. Die konnten nicht erfüllt werden, weil Orlando zu viele Verletzungen hinnehmen musste. Durch das Spiel in Berlin hat Franz sich leider anschließend mehr Zeit nehmen müssen. Ich habe es trotzdem genossen und der Dunk von Anthony Black wird mir immer in Erinnerung bleiben. Direkt dabei zu sein, war einfach sehr geil!

Auf die Pistons trifft meiner Meinung nach genau das Gegenteil zu. Detroit hat überperformt und ist ziemlich unerwartet an 1 im Osten gelandet. Cade und Duren haben sehr gut harmoniert und die Rollenspieler haben das Team gut gestützt. Die Defense war stark, so wie man es eigentlich von den Magic kennt.

Ich sehe hier dennoch beide Teams auf Augenhöhe. Die Karten werden neu gemischt und Cade ist nach seiner kollabierten Lunge noch nicht bei 100%. Für mich riecht es hier nach Upset. Die Magic werden sich zusammenreißen und es den Pistons richtig schwer machen. Insbesondere für Paolo und Franz haben sie Pistons nicht die nötigen Defender. Ich tippe daher auf Orlando in 6.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Vor der Saison wäre das als ein Duell ziemlich auf Augenhöhe gesehen worden. Die wenigsten hatten Detroit an 1.
Detroit hat aber eine beeindruckende Konstanz an dem Tag gelegt und ist ein Team geworden, dass sogar zuletzt ohne Cade bestehen konnte.
Orlando dagegen gefühlte 3/4 der Saison ohne Franz, der bei weitem noch nicht auch nur in der Nähe seiner Topform ist. Dazu Anfags ohne Banchero, wieder nur 25 Spiele mit dem Trio Suggs/Wagner/Banchero, letzte Saison waren es nur 6 Spiele, sind also 31 Spiele von möglichen 164. Ja was soll ich sagen? Eigentlich müssten die Magic (wenn Franz in Topform wäre) eines der Teams sein in den letzten Jahren, dass viel näher ist als es die Diskrepanz zwischen 1 und 8 vermuten lässt. Was nützt uns das? Gar nichts, die Form ist weiterhin nicht da, aber aufbauen sollte man auf den überzeugenden Win gegen die Hornets schon können.

Detroit ist klar Favorit, muss damit aber auch zuerst mal klar kommen. Ein kleines Wehwehchen zu Beginn bei Cade/Thompson/Duren in Game 1 oder eine Offnight weil eine Woche nicht gespielt, kann Orlando ausnutzen. Sie müssen eigentlich nichts, können aber viel gewinnen. So muss man auch auftreten und vollen Einsatz gehen. Detroit wird physischer sein als Charlotte, keine Frage. Aber die Magic haben die Pistons im Dezember schon überzeugend geschlagen als wir sie aus dem Cup warfen und selber ins Viertelfinale einzogen.

Ein 4-0 für Detroit gibt es nur wenn wir wieder die Köpfe hängen lassen, ansonsten ist von Detroit in 6, 7 oder sogar Orlando in 7 alles möglich.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Insbesondere für Paolo und Franz haben sie Pistons nicht die nötigen Defender.
Gerade die Defense der Pistons wird den Magic richtig weh tun, vor allem wenn der Dreier weiter so grottig fällt. Die Magic leben ja nun auch vom Drive, da haben die Pistons schon gute Defender und im Gegensatz zu den Hornets haben sie auch eine richtig gute Rim-Protection (6,4 Blocks, Platz 1 in der Liga). Zudem forcieren sie auch insgesamt die meisten Turnovers beim Gegner (16,9 pro Spiel). Die Defense ist absolut playoff-würdig. Ausar ist eventuell der beste Wing-Defender der Liga, Holland als Backup brutal gut und Harris war in den Playoffs auch immer stark.

Wenn ich Probleme bei den Pistons sehe, dann doch eher in der Offense. Die ist halt extrem von Cade abhängig, die offensive Entwicklung von Duren muss sich auch erstmal noch in den Playoffs bestätigen.

Für Banchero wird das möglicherweise eine karriereentscheidende Serie. Findet er Antworten auf die bockstarke Pistons-Defense? Oder wird es doch eher wie gegen die Sixers ausschauen?

Die Serie ist schon echt spannend, einfach weil es auch ein komplett neues Duell sind, aber die Pistons sind der Favorit.

G-SUS

Bankspieler
Ich erinnere mich noch sehr gut daran: ich saß gebannt vor dem CNN Videotext Liveticker und konnte es nicht glauben, dass T-Mac uns gegen die No.1 im Osten zur 3-1 Führung warf. Ich war ich mir sicher, es geht in die 2. Runde. T-Mac auch, der dann sagte "schön, endlich die 2. Runde zu erreichen". Ja, leider hatten die Pistons andere Pläne. 4-3 hieß es, war wohl die erste der vielen 3-1 Führungen, die Doc Rivers nicht gewinnen konnte. Man hatte ich teuer verkauft, ich hoffte auf eine starke Folgesaison, aber nix da. 1-19 Start, Rivers gefeuert, T-Mac am Ende getradet. Dwight kam als no. 1 Pick; seine erste Serie? Ein 0-4 gegen die No. 1 Pistons. Im Folgejahr immerhin ein 1-4 in der 2.Runde gegen Detroit.

Jetzt also wieder, erneut als Achter gegen den Ersten. Ich bin optimistisch. Auch wenn mir die Jungs nicht viel Grund gegeben haben diese Saison. Es fehlt die Konstanz, das Team performed fast wöchentlich anders. Selbst innerhalb eines Spiel wechseln sich Licht und Schatten ab. Die einst so starke Defense unter Mosley ist nur noch stellenweise zu sehen - zum Glück gestern gegen die Hornets. Körpersprache stimmt kaum noch, das einst so familäre Gefühl im Roster scheint weg zu sein. Dazu steht Mosley, aber auch Paolo und Suggs in der Kritik. Verletzungen kommen - wie jedes Jahr - auch dazu.

Vom Talent her sehe ich beide Teams sehr ähnlich. Cade ist klar der beste Spieler in der Serie, aber No. 2-4 sollten Paolo, Franz, Bane sein. Beide Teams sind sehr physisch, definieren sich über Defense, werfen schwach von außen. Die Trainer haben viel gemein was die Spiel-Philosophie angeht. Mosley und Bickerstaff sind enge Freunde; Mosley will sicher Revanche für das 3-4 gg. die Cavs von vor 2 Jahren. Cade vs Paolo ist das Duell der No. 1 Picks. Tobias Harris war lange ein Hoffnungsträger bei den Magic (ich hasse den Trade damals immer noch).

Die letzten Duelle gegen die Pistons waren sehr hart, da ist schon einiges an Beef mit dabei. Stewarts Aktionen hatten mal zu Rudelbildung geführt. Coles Aktion gegen Ivey ist sicher auch nicht vergessen.
Das Duell in der Saison 2-2; Chancenlos sind wir nicht, aber es muss schon vieles passen. Wir müssen sehr auf den Ball aufpassen, Detroit forciert viele TOs. Wir werden einige Freiwürfe bekommen, die wir dann auch machen müssen. Wichtig auch, 2nd Chance Points der Pistons zu limitieren. Wenn Cade nicht bei 100% ist, ist das sicher eine Schwächung, aber Detroit ist sehr tief besetzt und die Bank ist sicher deutlich stärker als unsere. Ein fitter Isaac könnte uns sehr helfen, aber sein Status ist ungewiss.

Ich habe 4-2 für die Magic getippt. Als Fan kann ich nicht gegen mein Team tippen...aber realistisch ist sicher, dass der Ost-Primus hier nach Kampf weiterkommt. Die Magic unter Mosley haben kein Postseason Spiel auswärts gewinnen können. Das muss sich auf jeden Fall ändern.

Oben