EC, 1st Round: Detroit Pistons (1) vs Orlando Magic (8)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

3rd Wagner Brother

Game 2 erwarte ich eine heftige Trotzreaktion. Blowout incoming der übleren Sorte. Detroit hat 60 Spiele gewonnen, so werden sie auch auftreten.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Detroit mindestens einen Monat kein richtigen Einsatz hatten bei dem es um etwas ging. Geht zurück bis vor Cades Ausfall. Man hatte die Nummer 1 bereits relativ sicher. Dazu Wochenrost. Ich mach mir keine Hoffnungen und gehe immer noch von Detroit in 6 aus.

elpres

Bankspieler
Nah come on, bei 0-2 gäbe es Druck, aber nicht bei 0-1.

Naja man sollte tunlichst vermeiden beide Heimspiele zu verlieren. Das ist in der Regel der schnellste Weg in den Urlaub.

WCjr richtig stark. Hab jetzt in Ruhe was sehen können. Den hatten die Pistons irgendwie so garnicht auf der Rechnung.

elpres

Bankspieler
Diese Liste zeigt mir wie unwahrscheinlich ein Weiterkommen der Magic wirklich ist:

Die Pistons sind aber kein normaler First Seed und die Magic auch irgendwo ein spezieller Fall. Die Entwicklung hinsichtlich Erfolg, Ranking usw ist bei beiden zwar weit auseinander gegangen, aber am Ende sind es zwei junge Teams, die in so einem Matchup viel näher beieinander liegen, als es die Ansetzung 1. vs 8. suggeriert.

C-Quense

Nachwuchsspieler

Im 3/4 schienen die Pistons erstmalig mit etwas Gelassenheit zu spielen. Sie spielten in Halbzeit 1 wieder völlig überhastet und ohne diese innere Ruhe, die man von einem üblichen 1st Seed erwarten könnte. Da merkt man schon, welchen Druck sie sich machen. Ich hoffe, sie konnten die Aufregung nun endgültig ablegen, nachdem sie den ersten Heimsieg seit 2008 eingefahren haben.
Witzigerweise waren es im 3/4 dann die Magic, die etwas kopflos wirkten und sich glücklicherweise nicht mehr so richtig davon erholt haben.

Ich freue mich auf die kommenden beiden Spiele. Jetzt sind beide Teams in den Playoffs angekommen. Das wird eine spannende Nummer.

Ausars Defense heute teilweise von einem anderen Stern.

Mahoney_jr

Bankspieler
Also ich habe keine Ahnung, wie die Wurfquote der Magic zur Halbzeit war, aber es lag wirklich nur an den Offensiv Rebounds, dass sie es irgendwie geschafft haben, ausgeglichen in die Halbzeit zu kommen.

Auf beiden Seiten natürlich harte und gute Defense, die Refs ließen einiges zu. Aber zwischendurch gab es dazu auch absurde Turnover.

Und dann begann die zweite Hälfte und die Pistons waren voll da, die Magic so gar nicht. Die ersten offensiven Possessions müssten im Film Rooms sehr harte Kost werden.

Pistons jedenfalls mit den Ballgewinnen, jeder zweite Ball landet nun bei ihnen. Fastbreak, Durchstecker auf Duren, alles ging.

Man selbst denkt zur Hälfte: das erste Team, das zehn vorne liegt, gewinnt dieses Spiel. Und dann lagen die Pistons in gefühlt drei Minuten mit zehn vorne und das war's dann.

Congrats zum Ausgleich der Serie :)

henningoth

Bankspieler
Da waren sie dann wieder die magic die wir aus der saison kennen.
Absolut katastrophale leistung offensiv. Extrem langsam, vorhersehbar und unsicher. Da war wirklich übel abzuschauen.

LeZ

Bankspieler
Da ist mir ein Spieler mit Stirnband aufgefallen, der so überhaupt nicht wusste was er tut und noch dazu ein bisken langsam und lethargisch zu seinen Aktionen ging. Und nein, nicht Banchero.

Oben