EC, 1st Round: Detroit Pistons (1) vs Orlando Magic (8)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Das sehe ich auch so wie @ocelot . Die Magic spielen gefühlt nicht mal am obersten Limit (Bane und Carter ausgenommen, die sind die Säulen des Erfolgs bisher). Die Pistons sind offensiv sowas von impotent und komplett ratlos. Duren ein Schatten seiner RS Form. Wenn Tobias Harris noch den konstantester Spieler ist, ist es klar dass du als Team Probleme bekommst. Cade allein kann es nicht richten, er ist kein Luka, der offensiv nochmal deutlich stärker sein kann.

Bin arg überrascht vom Verlauf bisher. Detroit lieferte gegen die Knicks richtig gut ab und setzte dies in der RS fort. Dachte, dass das Team weiter sei. Wenn ich den Beitrag meines geschätzten Freundes @Joe Berry vor dem Spiel sehe, weiß ich, dass die Pistons Fans auch komplett ratlos sind. Es wird bessere D gefordert, der Gegner deutlich unter 100 Punkten gehalten und man verliert trotzdem. 36 Punkte in HZ 2. Das ist einfach zu schlecht und reicht nie zu einem Sieg, siehe auch Blazers oder Cavs.

Für die Magic natürlich nice. Man hat sich Selbstvertrauen erspielt und fightet gut. Aktuell reicht es und man wird belohnt. Hoffe Franz ist nicht schlimmer verletzt. Auch wenn er weit weg ist von seiner Bestform. Der Sommer ist frei? Schließ dich mit Holger in einer Halle ein und lerne den Dreier komplett neu. Das er hier keine Fortschritte in den letzten Jahren gemacht hat, ist nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich hab es noch gerochen. Die Magic hätten vollends implodieren können, aber auch sowas auspacken. Mit Banchero und Wagner hat man einfach zwei Spieler, die ständig Gefahr durch ihre körperliche Überlegenheit in Kombination mit den Skills ausstrahlen. Wenn jetzt noch Bane auswacht, ist das maximal unangenehm. Im Gegensatz zur Denverserie kann ich mir nicht vorstellen, dass man 3 Spiele in Folge jetzt gewinnt. Ganz bitter.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Ich sehe es bis hierhin weniger als Erfolg und mehr als Versagen der Pistons. Dass diese nicht den Dreier haben werden in den Playoffs gegen extra auf sie zugeschnittene Defense war klar, aber das gilt ja auch für die Magic und wird auch durch das Ergebnis bestätigt, das beide Teams unterirdische, wirklich unterirdische Halbfeld-Offense haben. Die Pistons sind kaum besser als die 2004er Deadball Ära Pistons (100 ORtg im Halbfeld gegenüber 99er ORtg)! Orlando hatten ein hot shooting game und ansonsten drei mal die erwarteten <30% Spiele und hat dennoch drei Siege geholt bis hier hin.

Detroit verliert konstant an den Brettern. Sie verlieren an der Freiwurflinie. Sie verlieren bei den Turnovern. Sie verlieren in Transition (bis auf Game 2)? [Nein ich bin nicht Winston Churchill]. Ja sie haben schon in der regular season viel gefoult. Aber auch viel Fouls gezogen. Und vor allem die höchste Offensivreboundquote und forced TOV% und transition frequency. Vor allem, dass man Turnover nicht konstant gegen ausgerechnet die Magic forciert, ist schon eine Enttäuschung, auch wenn die Magic das Problem in den letzten Playoffs und diese Saison schon sehr gut in den Griff bekommen haben. Klar war es abzusehen, dass es irgendwann schwer werden kann in den Playoffs, weil sich die Offense so nicht übertragen lässt in die Postseason. Aber Detroit verliert hier seine Identität!

Die Magic sind natürlich besser als der Verlauf der Regular Season und sie sind eigentlich deutlich näher an den Pistons dran als der normale Playin #8 Seed am normalen #1 Seed sitzt. Ich habe mir eine ähnliche Saison wie die der Pistons dieses Jahr eigentlich von den Magic erhofft. Aber so wie die Saison verlaufen ist, ist es jetzt für mich eher ein let down der Pistons, sollten sie das nicht noch gedreht bekommen.

Ich glaube das ist der springende Punkte, die Magic in Vollbesetzung haben den Pistons den Schneid in ihren Kerndisziplinen abgekauft.

Mir war ja auch vorher klar, dass die Magic kein einfaches Matchup für die Pistons sind, aber im Endeffekt haben sie jedes 1-1 Matchup klar gewonnen (bis auf Cade klar), auch weil sie auf quasi jeder Position größer als die Pistons sind mit Ausnahme von PG. Gegen jedes andere Team im Osten wäre das nicht so problematisch für die Pistons gewesen als gegen die Magic.

Das WCJ Duren klar dominiert war vorher einfach nicht abzusehen, er bereitet Duren mit seiner Länge aber eindeutig Probleme. Es hilft natürlich weder Cades Drives, noch Durens Rim Running, dass der Korb absolut zugestellt ist, mit Ausar als Non Shooter und zuwenig Spacing von Harris, Robinson und co. tun ihr übriges.
Banchero ist eine Nummer größer und schneller als Harris. Wagner eine Nummer größer als Ausar, Suggs ist um Welten physischer als Robinson und spielt auch größer als er ist. Und selbst Bane ist zwar kleiner als Cade aber auch niemand den man jetzt auch wirklich konstant defensiv attackieren kann.

Dazu kommt von der Bank bis auf Stew auch einfach zu wenig, ein Jenkins oder LeVert als 2nd Ballhandler sind für die Rolle nicht gemacht und überfordert. THJ, Beasley, Schröder - diese Vets hatten aber auch deutlich mehr Firepower als Robinson, LeVert, Jenkins - muss man so sagen, ein White oder Dosunmu wären hier gold wert gewesen für relativ wenig Tradekapital. Ein Beasley anstelle von LeVert und das Spacing sieht ganz anders aus.

Und trotz allem, das war gestern eng, One Possession Game mit 3 Minuten zu spielen. Viele der Pistons Turnover waren trotz dieses miserablen Spacings fahrlässig und zum Teil unforced. Ein paar TOs weniger als die 20 die die Pistons produziert haben, ein, zwei Off-Rebs mehr und das Spiel kann anders ausgehen.

Man muss aber anerkennen, dass die Magic bis jetzt das klar bessere Team waren, klipp und klar. Und sie haben quasi am Ende jedes Sieges jemanden der Big Shots reinmacht, meist 3er! Egal ob mit Brett ohne ohne. Dieses Mal war es Bane, davor hat Franz zwei Mal oldschool das Spiel mit seine Körben in der Crunchtime klar gemacht.

Ich würde mir für Spiel 5 wünschen, dass die Pistons zurück zu ihren Tugenden finden. Diese Starting 5 hat offensichtlich größere Probleme gegen die 5 der Magic, eigentlich ist ein Linueup Change schon überfällig.
Go Big or go Home, und das meine ich wörtlich. Wenn die Pistons eh schon keine 3er treffen, kann man Robinson auch knicken. Stew hat in Spiel 4 in 17 Minuten 8 Blocks produziert, er kann auch auf PF etwas Chaos stiften. Ich würde ihn anstelle von Robinson starten lassen und damit rücken alle eine Position hoch und die Magic verlieren ein bisschen was ihren Größtenvorteil.

Duren-WCJ
Stew-Bachero
Harris-Wagner
Ausar-Bane
Cade-Suggs

Hätte auch den Vorteil das ein Cade nicht unbedingt Banchero oder Wagner verteidigen müsste, damit wäre das Wrestling Match angerichtet. Hätten ebenfalls den Vorteil das man dann auch mehr von Paul Reed sieht, der IMMER abliefert wenn er mal aufs Parkett darf. Diese Energie braucht das Team mMn. Robinson in der 3er Bomber Rolle ala Beasley von der Bank, nur einen von Jenkins/LeVert spielen lassen plus Javonte Green.

Und wer weiß, vielleicht wiederholt sich Geschichte ja doch und wir erleben ein kleines Wunder! :saint:

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Ich glaube das ist der springende Punkte, die Magic in Vollbesetzung haben den Pistons den Schneid in ihren Kerndisziplinen abgekauft.

Mir war ja auch vorher klar, dass die Magic kein einfaches Matchup für die Pistons sind, aber im Endeffekt haben sie jedes 1-1 Matchup klar gewonnen (bis auf Cade klar), auch weil sie auf quasi jeder Position größer als die Pistons sind mit Ausnahme von PG. Gegen jedes andere Team im Osten wäre das nicht so problematisch für die Pistons gewesen als gegen die Magic.

Das WCJ Duren klar dominiert war vorher einfach nicht abzusehen, er bereitet Duren mit seiner Länge aber eindeutig Probleme. Es hilft natürlich weder Cades Drives, noch Durens Rim Running, dass der Korb absolut zugestellt ist, mit Ausar als Non Shooter und zuwenig Spacing von Harris, Robinson und co. tun ihr übriges.
Banchero ist eine Nummer größer und schneller als Harris. Wagner eine Nummer größer als Ausar, Suggs ist um Welten physischer als Robinson und spielt auch größer als er ist. Und selbst Bane ist zwar kleiner als Cade aber auch niemand den man jetzt auch wirklich konstant defensiv attackieren kann.

Dazu kommt von der Bank bis auf Stew auch einfach zu wenig, ein Jenkins oder LeVert als 2nd Ballhandler sind für die Rolle nicht gemacht und überfordert. THJ, Beasley, Schröder - diese Vets hatten aber auch deutlich mehr Firepower als Robinson, LeVert, Jenkins - muss man so sagen, ein White oder Dosunmu wären hier gold wert gewesen für relativ wenig Tradekapital. Ein Beasley anstelle von LeVert und das Spacing sieht ganz anders aus.

Und trotz allem, das war gestern eng, One Possession Game mit 3 Minuten zu spielen. Viele der Pistons Turnover waren trotz dieses miserablen Spacings fahrlässig und zum Teil unforced. Ein paar TOs weniger als die 20 die die Pistons produziert haben, ein, zwei Off-Rebs mehr und das Spiel kann anders ausgehen.

Man muss aber anerkennen, dass die Magic bis jetzt das klar bessere Team waren, klipp und klar. Und sie haben quasi am Ende jedes Sieges jemanden der Big Shots reinmacht, meist 3er! Egal ob mit Brett ohne ohne. Dieses Mal war es Bane, davor hat Franz zwei Mal oldschool das Spiel mit seine Körben in der Crunchtime klar gemacht.

Ich würde mir für Spiel 5 wünschen, dass die Pistons zurück zu ihren Tugenden finden. Diese Starting 5 hat offensichtlich größere Probleme gegen die 5 der Magic, eigentlich ist ein Linueup Change schon überfällig.
Go Big or go Home, und das meine ich wörtlich. Wenn die Pistons eh schon keine 3er treffen, kann man Robinson auch knicken. Stew hat in Spiel 4 in 17 Minuten 8 Blocks produziert, er kann auch auf PF etwas Chaos stiften. Ich würde ihn anstelle von Robinson starten lassen und damit rücken alle eine Position hoch und die Magic verlieren ein bisschen was ihren Größtenvorteil.

Duren-WCJ
Stew-Bachero
Harris-Wagner
Ausar-Bane
Cade-Suggs

Hätte auch den Vorteil das ein Cade nicht unbedingt Banchero oder Wagner verteidigen müsste, damit wäre das Wrestling Match angerichtet. Hätten ebenfalls den Vorteil das man dann auch mehr von Paul Reed sieht, der IMMER abliefert wenn er mal aufs Parkett darf. Diese Energie braucht das Team mMn. Robinson in der 3er Bomber Rolle ala Beasley von der Bank, nur einen von Jenkins/LeVert spielen lassen plus Javonte Green.

Und wer weiß, vielleicht wiederholt sich Geschichte ja doch und wir erleben ein kleines Wunder! :saint:

Absolute Top Zusammenfassung. Es gab bisher auch praktisch keine Coaches Adjustments von beiden. Klar Mosley musste auch noch nicht viel eingreifen und wenn macht er es traditionell zu spät.

Pistons müssen nun liefern, Game 5 werden sie zu Hause lockerer holen, besonders wenn Franz aussetzen sollte. Danach wäre es mit Franz 50/50.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Calf strain = Wadenzerrung

Ist es denn das gleiche Bein wie schon während der Saison?
Ok google meint es war das linke Bein beim High ankle sprain in der Saison.

Ich würde sagen schonen für Spiel 5 und sehen was geht. Soll aber dann bitte AB viele Minute sehen! Tristan bitte übernehmen sie!

Soll er das ruhig denken :D

Unsere Defense wird zu wenig gewürdigt.

Kann das einen Einfluss haben mental, das du gegen den neuen Stecher deiner Flamme spielen musst?

Zuletzt bearbeitet:
Oben