EC, 1st Round: Detroit Pistons (1) vs Orlando Magic (8)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Zum Glück haben die 76ers gestern gewonnen. Ansonsten wäre @TheAnswerAI wohl aus dem Fester gesprungen, wenn er das Spiel bzw den Boxscore von Tobias Harris gesehen hat :D . Soweit ich mich erinnere, hatte er im letzten Spiel 7 gegen die Knicks eine Null stehen. Krasse Leistung. Hut ab. Er war neben Cade der konstanteste Spieler der Pistons.

Magic geben wieder ein 3-1 ab. Spiegelt die großen Erwartungen vor der Saison und die große Enttäuschung während der Saison irgendwie wieder. Eigentlich gut genug und doch nicht.

Falls nächstes Mal nach dem überschätztesten Spieler gefragt wird, erinnert mich bitte daran, dass ich Suggs sage. Eine Serie aus der Hölle. Die letzten 4 Spiele o_O:panik::mad:. Es gibt Spieler, die wachsen mit der größeren Rolle (s. Lakers, Wolves, Raptors), gerade nach dem Ausfall von Franz und es gibt eben Suggs.

Plissken

Laptop-Trainer
Bzgl Suggs stimme ich zu. Ich sehe nur die Spiele bei Prime, aber Sucks war in Spiel 6 offensiv die totale Katastrophe. Ständig den Ball verloren und schlechte Wurfauswahl.
Kann man bei dem League Pass eigentlich Spiele auch Relive sehen? Ich denke mal ja, oder?

elpres

Bankspieler
Zum Glück haben die 76ers gestern gewonnen. Ansonsten wäre @TheAnswerAI wohl aus dem Fester gesprungen, wenn er das Spiel bzw den Boxscore von Tobias Harris gesehen hat :D . Soweit ich mich erinnere, hatte er im letzten Spiel 7 gegen die Knicks eine Null stehen. Krasse Leistung. Hut ab. Er war neben Cade der konstanteste Spieler der Pistons.

Magic geben wieder ein 3-1 ab. Spiegelt die großen Erwartungen vor der Saison und die große Enttäuschung während der Saison irgendwie wieder. Eigentlich gut genug und doch nicht.

Falls nächstes Mal nach dem überschätztesten Spieler gefragt wird, erinnert mich bitte daran, dass ich Suggs sage. Eine Serie aus der Hölle. Die letzten 4 Spiele o_O:panik::mad:. Es gibt Spieler, die wachsen mit der größeren Rolle (s. Lakers, Wolves, Raptors), gerade nach dem Ausfall von Franz und es gibt eben Suggs.

Suggs ist ein großartiger aber leider verletzungsgeplagter Spieler, dessen Rolle im Team eine Nummer zu groß geworden ist. Als Contender willst Du solche Spieler unbedingt haben, nur halt für die Hälfte des Geldes, die Hälfte der Minuten auf dem Platz und einer reduzierten Aufgabenliste. So überschätzt finde ich ihn garnicht, den Vertrag hätte er so halt nicht bekommen dürfen.

Ohne elitäre Guards bzw Guard Skills kommt man in der heutigen NBA in der Regel nicht sehr weit. Wenns hart auf hart kommt, ist man schon sehr abhängig von deren Kreation guter Abschlüsse. Das fehlt den Magic ja nun nicht erst seit gestern. Black und Suggs wären geradezu ideal...neben einem Lead Guard wie Shai, Luka, Cade, Maxey, Brunson, Haliburton, Mitchell usw.

kiddd

Nachwuchsspieler
Was die Serie trotzdem gezeigt hat: Das Team gehört Banchero und fix nicht F.Wagner.

kiddd

Nachwuchsspieler
Wayne, heute gerade gepostet...

Zwei Dinge können gleichzeitig wahr sein:

Banchero ist der beste Spieler der Magic.
Franz ist der wichtigste Spieler der Magic.

Bist du wirklich der Meinung, Franz hätte die Leistung von Paolo in den letzten Spielen gebracht,
wenn dieser verletzt gesessen wäre?
Franz ist eine gute 2. oder 3. Option.

kiddd

Nachwuchsspieler
Wie soll man das daraus ableiten? Bitte mal erklären. Mit Franz war das Team besser.
Ja, der zweitbeste Spieler hat gefehlt, das macht in den PO gerne mal den Unterschied in einer 7 Spiele Serie.
Aber die Diskussionen, ob man eher Franz oder Paolo traden sollte, die wir hier immer wieder hatten, sollten nach diesen POs echt beendet sein.

Es ist Paolos Team. Punkt.

ocelot

Bankspieler
Ja, der zweitbeste Spieler hat gefehlt, das macht in den PO gerne mal den Unterschied in einer 7 Spiele Serie.
Aber die Diskussionen, ob man eher Franz oder Paolo traden sollte, die wir hier immer wieder hatten, sollten nach diesen POs echt beendet sein.

Nicht unbedingt. Rein theoretisch, also unabhängig davon, wer wie fit ist und mit wem als Nummer 1 das Team besser funktioniert: Wenn der eine zum Beispiel die perfekte Nummer 2 wäre und der andere als Nummer 1 kein Top10 Spieler wäre, sollte man eher nach einer neuen Nummer 1 suchen.

Ich weiß nicht, ob man die beiden unbedingt trennen muss. Aber wenn es weiterhin keiner der beiden schafft, sich einen respektablen Pull-Up-Dreier anzueignen und diesen ohne zu Zögern einzusetzen, vermutlich schon.

kiddd

Nachwuchsspieler
Nicht unbedingt. Rein theoretisch, also unabhängig davon, wer wie fit ist und mit wem als Nummer 1 das Team besser funktioniert: Wenn der eine zum Beispiel die perfekte Nummer 2 wäre und der andere als Nummer 1 kein Top10 Spieler wäre, sollte man eher nach einer neuen Nummer 1 suchen.

Ich weiß nicht, ob man die beiden unbedingt trennen muss. Aber wenn es weiterhin keiner der beiden schafft, sich einen respektablen Pull-Up-Dreier anzueignen und diesen ohne zu Zögern einzusetzen, vermutlich schon.
Das Problem an diesen Theorien ist nur, dass die Verantwortlichen bei den Magic keine deutsche Brille aufhaben.

freiplatzzokker

Bankspieler

Wenn fit, ist Franz für mich ganz klar der FP. Über Paolos Advanced und Offensiv Ratings wurde schon genügend geschrieben. Das Team performt meistens besser ohne ihn. Meine S5 bei den Magic wäre: Black-Bane-Da Silva-Wagner-WCJ. Die Magic sollten Paolo traden und ein Upgrade auf C holen. Hartenstein wird Free Agent, wenn OKC die Option nicht zieht. Er wäre der optimale Big für die Magic. Orlando braucht mal einen Coach, der Plays für Bane und Tristan laufen lässt. Die sind im Catch & Shoot einfach super und das wird so gut wie gar nicht genutzt. Stattdessen lässt man Paolo Hero Ball spielen. Das ist doch nicht richtig.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Ja hatten wir alles schon, keiner der beiden wird getradet. Zur Wahrheit zu den On Off Zahlen gehört aber auch dass Paolo meist zur Bank muss wenn der beste Spieler der Gegner auch sitzt und Franz dann gegen Teile der Bank loslegen darf.

RoyalChallenger

Bankspieler

Ohne Franz war es ja nur eine 3 Spiele Serie, in der man alle drei Spiele verloren hat. Und zwar von relativ chancenlos (Spiel 5) zu mega peinlich (Spiel 6) bis chancenlos (Spiel 7). Bancheros Leistungen waren individuell teilweise extrem stark, teilweise aber auch katstrophal. Sein Einfluss auf den Rest des Teams war wie so oft sehr begrenzt.

Franz muss fit bleiben, dann ist er der wertvollere Spieler für den Teamerfolg. Das zeigen der Eye Test und auch die Advanced Stats. Und zwar nichtmal unbedingt weil Franz so überragend ist, sondern Banchero da echt Probleme hat. Wen man von beiden letztlich traden sollte, ist dann nochmal eine andere Frage. Hängt ja auch davon ab, wer oder was zurückommt.

Oben