EC 1st Round: Indiana Pacers (4) vs Milwaukee Bucks (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.390
Punkte
113
Bucks sind durch, 4:0 oder 4:1 Indiana, die ich nicht mal als so stark sehe. Giannis ist halt alleine.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
62.389
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Game 3 mit Gary Trent Jr. und seinen 9 Dreier :jubel:

Nimmt man die vier Dreier von Green hinzu, dann haben Trent und Green zusammen 13 der 15 getroffenen Bucks-Dreier beigesteuert. Dafür haben sie 20 Würfe benötigt. Der Rest der Bucks hat 21mal von draußen draufgelötet und dabei überragende 2/21 aufgelegt. :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.540
Punkte
113
Gary Trent als Lillard unterwegs, der selbst noch extrem rostig ist, aber dafür Defense und zwei Blocks liefert :crazy:

Erste Minuten wieder volle Kuzma-Experience - erstmal zwei Fehlwürfe, zwei TOs, von Haliburton geblockt. Folgerichtig auch nur 20min - Doc findet so langsam seine Playoff-Rotation. Prince auch endlich komplett draußen, Brook auch nur 14min und kaum spielbar gegen diese Pacers-Rotationen.

Indiana bleibt aber mein Favorit, irgendwie war es das Hot-Shooting-Game nach dem Wechsel der Heimstätte. Haliburton wieder zu selbstlos und mit zu wenig Abschlüssen, der müsste eigentlich offensiv auch mehr selbst machen.

Kann mir kaum vorstellen, dass Trent nochmal so ein Spiel hinlegt, solange Dame nicht drei Gänge hochschalten kann, wird es sehr schwer für die Bucks. Auch wenn Giannis weiterhin komplett nicht zu verteidigen ist, aber das drumherum muss halt funktionieren, das bleibt der Schlüssel für Milwaukee.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.625
Punkte
113
Am geilsten in dem Spiel fand ich, dass Kuzma am Ende mit den Scrubs die letzten Minuten spielen musste :D

Bin gespannt, ob die Bucks an die Leistung der zweiten HZ anküpfen können. Klar, das Shooting von Trent wird es nicht nochmals geben, aber hier hat doch richtig viel gepasst. Zum ersten Mal. Oder ob die Pacers eine Antwort haben. Darf wegen mir gern mit 2-2 zurück nach Indy gehen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
4.326
Punkte
113
Falls sich das bei Lillard bestätigt, wäre es einfach so verdammt bitter für Dame.
Der wird seine Zeit in Milwaukee iwie verfluchen,

Und die Bucks wären damit dann eigentlich auch am Ar***.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.215
Punkte
113
Ort
Country House
Lillard ist einer dieser Stars, die immer unter meinem persönlichen Radar geflogen sind. Durch meinen Rhythmus kann ich sowieso etwas schlechter Pacific-Coast schauen, dann waren die Blazers in manchen Phasen stark, in denen ich viel zu wenig Zeit für NBA und Freizeit allgemein hatte und dann kam diese Bucks-Phase, die von Beginn an wie verflucht wirkte. Wenn Lillard in wichtigen Spielen gespielt hat, war das gefühlt immer auf Rille und man fragt sich die ganze Zeit, was dieser echte Lillard wohl für ein Spieler sein mag. Ich habe ihn vielleicht niemals gesehen :(

Mir tut es wirklich sehr leid. Zwar mochte ich niemals seinen Weg heraus aus Portland und wie er zu den Bucks gekommen ist und was die Bucks wiederum für ihn hergegeben haben, aber das alles darf niemals die Karma-Bilanz so sehr beeinträchtigen, wie das Pech, dass Lillard insbesondere und die Bucks allgemein in den letzten Jahren hatten.

Gute Besserung, Dame! Echt schade :(

PS: ich habe das Spiel dann auch nicht zuende gesehen. Die Pacers wirken insgesamt gut und schlagkräftig, aber ihre Playoff-Serien sind überschattet von Verletzungen. Ich hoffe einfach, dass wir das volle Programm gegen die Cavs dann sehen (und gehe mal hart davon aus, dass diese Serie hier gegessen ist) und das wir die echten Pacers so sehen, die ich als Celtics Fan in den ECF sehen und bewundern durfte. Denn das könnte eine richtig spaßige Serie gegen diese Cavaliers werden. 120:121er-Ergebnisse :)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.441
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

angry.gif
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.590
Punkte
113
Ort
Niederrhein
das war's dann wohl mit Dame und vielleicht auch Giannis bei den Bucks? Rebuild incoming?
Dame werden wir nächste Saison wohl nicht sehen (Achillessehnenriss + Thrombose) und Giannis wird nicht jünger. Picks hat man kaum noch genauso wenig wie interessante Junge Spieler.

Ganz ehrlich: Alles einreissen!
Mit diesem Kader gehst du nirgendwo hin und es wäre nur ne Frage der Zeit, bis Giannis eh weg will.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Och nööö ... @ Dame

Direkt leichte Kobe 2013er vibes ... war in etwa das selbe Alter und auch fast zu selben Zeit (end of RS / erste Playoff Runde).
Er war auch nie wieder der Selbe was Konstanz und Impact anging nach der Verletzung.
:(
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
2.073
Punkte
113
Der wahre Star bei den Pacers ist der Coach und die Qualität der Ergänzungsspieler. Die können alle ballen und spielen diszipliniert im team Kontext. Man sieht auf der anderen Seite wie es aussieht, wenn man einen dominanten Starspieler, die weiteren Rotationsspieler nicht gut genug sind und nicht gut eingesetzt werden. Giannis tut mir in der Hinsicht schon Leid. In einer Ära, in der Stars ohnehin machen was sie wollen, sticht seine Art schon noch einmal raus, auch wenn er selbst nicht komplett passiv in der Kommunikation mit seiner Franchise. Trotzdem natürlich schade, wenn jemand den Blick in die NBA erweitert, mit einem kleinen Markt eine Championship holt, weiterhin treu bleibt, aber fürs erste dort versauert, weil die Qualität seiner Mitspieler nach dem Titel schwach ist. Vom Schicksal unterscheidet es sich nicht sonderlich von denen aus vorherigen, nicht ganz so spielerfreundlichen, Zeiten. In ähnlichen Phasen haben sich auch (vermutlich) Hakeem zwischen Finals 1 und 2, David Robinson pre Duncan, Bron vor South Beach und Jordan vor der Phil Jackson Zeit, Nowitzki 2008-2012, vermutlich Paul Pierce für einige Jahre befunden, auf geringerem Level sicher auch Bosh, Gasol, McGrady. Ich vermute auch Oscar Robertson bei Cincinnati, Dr. J in der ABA ( :saint: ) - Aufzählung sicherlich nicht vollständig. Völlig lächerlich natürlich die Situationen in denen sich Jokic jetzt oder Garnett bei den Wolves befunden hat. Bin gespannt wie es in der Serie und dann mittelfristig für die Bucks weitergeht. Wirklich viel leverage sehe ich nicht. Umso mehr Wert trägt der Titel, den sie vor einigen Jahren geholt hatten, damals natürlich noch mit einer sehr schlagfertigen Mannschaft. Ich drücke die Daumen (nur in der Serie grad nicht :D).
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.871
Punkte
113
In ähnlichen Phasen haben sich auch (vermutlich) Hakeem zwischen Finals 1 und 2, David Robinson pre Duncan, Bron vor South Beach und Jordan vor der Phil Jackson Zeit, Nowitzki 2008-2012, vermutlich Paul Pierce für einige Jahre befunden, auf geringerem Level sicher auch Bosh, Gasol, McGrady. Ich vermute auch Oscar Robertson bei Cincinnati, Dr. J in der ABA ( :saint: ) - Aufzählung sicherlich nicht vollständig.
Nur als Ergänzung, keine Kritik: Clyde bei den Blazers.
 
Oben