- Beiträge
- 39.594
- Punkte
- 113
Was aber auch durchaus normal ist - die Celtics haben in der RS die meisten Dreier genommen und getroffen. Im Schnitt fast 37%. Da sind natürlich zwei Spiele hintereinander mit 25% schon unwahrscheinlich, dass es dann nochmal mehrmals innerhalb kürzester Zeit passiert, entsprechend sehr unwahrscheinlich (aber kann natürlich vorkommen bei der kleineren Sample-Size).Mal sehen was jetzt noch geht. Noch 3 Spiele in Folge verlieren wäre übel. Wie oft haben die Celtics statistisch bei den Dreiern off-days?Wahrscheinlich schon alles ausgeschöpft nach den ersten beiden Spielen für lange Zeit, lol.
Und im Gegensatz zu den Spielen gegen die Magic bekommen die Celtics ja auch ihre offenen Dreier. Das war ja das krasse an der Magic-Defense, dass sie sich gar nicht mal auf schwache Quoten der Celtics verlassen mussten, weil sie denen einfach die offenen Dreier nach dem PnR / PnP weggenommen haben, da man alles switchen konnten. Kritisch wurde es ja dort dann erst, als Spieler wie Cole Anthony reinkamen, die sofort gnandenlos als Target auserkoren wurden.
Die Knicks spielen halt andere defensive Schemes (weil halt auch kaum die Team die Möglichkeiten hat wie die Magic). Mit Brunson oder auch KAT geht das nicht (auch wenn KAT am Perimeter gar nicht so schlecht ist, aber kein Vergleich z.B. zu Wendell Carter, der das für einen Center schon extrem stark macht). Ergo kommen die Celtics wieder vermehrt zu ihren Dreiern und wenn die dann halt durchschnittlich mit 37% fallen, hast du halt ein 64-Siege-Team mit einem Net-Rating von +9,1 gegen dich.
Knicks können sicherlich noch ein schlechteres Shooting-Game der Celtics hoffen (die treffen jetzt auch nicht jeden Tag 50%)... und einen Shootout müsste man sich auch noch holen, wenn man die Serie gewinnen will
Zuletzt bearbeitet: