EC-Finals: (1) Miami Heat vs (2) Boston Celtics


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.328
Punkte
113
Ja, Butler am Ende etwas der tragische Held. Fand den Wurf nicht gut, hätte er mehr draus machen können. Aber klar, mit 47 min in den Beinen und den Würfen aus Spiel 6 im Hinterkopf. Butler kann man keinen Vorwurf machen, ohne ihn wären die Heat gar nicht erst in die Situation gekommen.

Glückwunsch an Boston. Völlig verdient in die Finals gekommen. Spiel 7 war etwas wie die Serie im Schnelldurchlauf. Klar besser, alles im Griff, nur um am Ende nochmal kurz zu zittern, da man zu doof ist, das Spiel nach Hause zu bringen (3 x recht freier Dreier für Smart, 1-2 unnötige Offensivfouls). Juckt am Ende keinen mehr.

Toller Run bisher. Hoffe auf super Finals.

BTW : Celtics haben dieses Jahr genau die 3 Teams geschlagen, gegen welche sie 2019 (Bucks) , 20 (Heat) und 21 (Nets) rausgeflogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Zu dem Strus 3er, der zurückgenommen wurde:

Wusste gar nicht, dass man das nachträglich zurücknehmen kann. War ja keine Challenge von Boston und im Spielverlauf wurde er gegeben und bei der nächsten Unterbrechung zurückgenommen.

Ich dachte man kann da nur von einem 3er auf einen 2er ändern, wenn der Fuß auf der Linie ist z. B.

Außerdem reicht es nach den Zeitlupen, welche ich gesehen habe, nicht um das zu ändern. Sah eher so aus, dass die Sohle nicht die Linie berührte.
Ist mir auch komplett neu und habe ich auch bisher in noch keinem anderen Spiel bemerkt. Das hat schon einen bitteren Beigeschmack, zumal es imo auch überhaupt nicht klar ist, dass Strus da out of bounds ist.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich wage es kaum zu sagen, aber am Ende war ich fast Miami und Butler, der wirklich alles und noch ein bisschen mehr gegegben hat.
Der letzte Wurf war natürlich objektiv fürchterlich. 2 Punkte hinten und mit 18 Sekunden auf der Uhr den contested pull up 3 zu nehmen...naja.
Gleichzeitig hat er die Heat den Playoffs auch so getragen, wie es nur wenige können und er hat den Wurf da vermutlich einfach gefühlt, aber die Beine waren zu müde.
Trotzdem eine beeindruckende Leistung und das sage ich als Ehrenvorsitzender des Jimmy Butler Haters Club.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Achso und Strus habe ich in der Wiederholung eigentlich recht klar mit dem Fuß auf der Linie gesehen, was das Regelwerk zum Overturnen von Calls angeht, bin ich mir aber aus dem Kopf heraus gerade nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben