EC-Finals: (1) Miami Heat vs (2) Boston Celtics


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Miami hatte Gabe Vincent und Max Strus als Starter, also bitte :LOL:
Hier fehlt eindeutig ein erfahrener Point Guard, nur leider hat Lowry, wenn er durch Verletzungen gespielt hat, eher geschadet als geholfen
Trotzdem ist hier eine entscheidende Stelle nicht besetzt.

Verstehe natürlich was du meinst und gebe dir insofern Recht, dass ein fitter Lowry hier den Heat extrem helfen würde. Aber im Grunde ist diese Position bereits die gesamte Season nicht besetzt da Lowry viel fehlte und wenn er spielte eben alles andere als wirklich fit wirkte. Warum ein Robinson plötzlich komplett aus der Rotation geflogen ist keine Ahnung, aber es ist ja nicht so als gebe es zu Strus nicht Alternativen im Team mit Oladipo und Herro - somit eigentlich kein Grund dessen Starter-Rolle als Gegenargument aufzuzählen.
Und eben beides zusammen, ergibt dann in meinen Augen nicht ansatzweise diesen Impact den das Fehlen von Smart und Horford hatte (weil halt Lowry quasi die gesamte Season nicht-existent war). Wie sieht es bei ihm eigentlich aus, soll er noch zurück kommen in der Serie? Und weiß man schon was von Tucker, dessen Ausfall wäre auch sehr schmerzlich für die Heat.

Bin gespannt wann es das erste knappe Match in den Conf. Finals gibt - echt heftig 3 Spiele 3 mehr oder weniger Blowouts.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wichtigste Statistik: Nur 9 TO, Tatum auch nur 3 an der Zahl.

Tatum, Brown (letztes Spiel 15 Pts 4th Qtr) waren sehr gut unterwegs , diesmal das komplette Spiel über. Smart defensiv enorm wichtig, offensiv viel aufgelegt, schwache Quoten zu Beginn, dann fiel aber alles auf einmal. Grant Williams erneut mit starker Leistung: 19 Punkte (+37). Pritchard lief auch richtig heiß in der ersten Halbzeit. Horford perfekt aus dem Feld und defensiv ein absoluter Fels. Eins dieser Spiele, wo halt alles läuft bei fast jedem. Keine Ahnung, wieviel man daraus mitnehmen kann.

Die Ecken der Heat stehen sehr hoch defensiv. Cuts in den Rücken bzw. Pässe in die andere Corner bei early Help sind da oft möglich. Diesmal gab es auch tatsächlich häufiger Cuts der Celtics, um dieses Cheaten oder "Zonen" zu bestrafen.

Die Heat überhelfen am Ball, finde ich, bei gefühlt jeder Posession sind 1-2 Schützen ( 2 besonders bei den Lineups ohne Williams III) offen, oft nur einen Pass entfernt, was die Celtics oft noch gar nicht so gut checken - verstehe auch nicht, weshalb Smart in HZ1 da teilweise am Dunker rumlungerte, statt das übliche 5 Out mit dem Lineup ohne Timelord zu spielen. Sieht dann natürlich doof aus für Miami, wenn alles fällt. Dafür sollte die Zone EIGENTLICH dicht sein und Turnover forciert werden. Hat dieses Spiel nur eben nicht so ganz geklappt.

Warum spielt man gegen Tyler Herro drop coverage?

Adebayo will scheinbar Robert Williams verletzen?!? :confuse:hat ihn schon wieder unterlaufen, während dieser in der Luft unterwegs war. :skepsis:

Schön, dass die erste Halbzeit wieder gut lief, heute sogar noch besser als in Gm1. Aber die Heat legen erst im dritten Viertel richtig los (Butler dort erneut unwiderstehlich mit 16 oder mehr Punkten) und diesmal konnte man sich der gestiegenen Intensität anpassen und die zweite Halbzeit ausgeglichen halten. Das wäre natürlich sehr wichtig für den Rest der Serie.

Diese Blowouts sind natürlich nicht so toll anzuschauen, selbst wenn das eigene Team gewinnt, aber wenigsten muss man sich nicht so sehr über (unterbliebene) Pfiffe aufregen.

Achso und das war die erste Niederlage ohne Lowry in den Playoffs, kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Series Horford/Smart gegen Heat 1-0. :D

Spaß beiseite, war schon wichtig dass beide wieder zurück sind, bei Horford ging ich bei diesem Spiel nicht davon aus. Dadurch können die Celtics jetzt auch besser das Feld stretchen.

Ich bleibe eh bei meiner 7 Spiele Prognose. Habe zwar auf Boston getippt, andersrum würde es mich auch nicht wundern.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Verstehe natürlich was du meinst und gebe dir insofern Recht, dass ein fitter Lowry hier den Heat extrem helfen würde. Aber im Grunde ist diese Position bereits die gesamte Season nicht besetzt da Lowry viel fehlte und wenn er spielte eben alles andere als wirklich fit wirkte. Warum ein Robinson plötzlich komplett aus der Rotation geflogen ist keine Ahnung, aber es ist ja nicht so als gebe es zu Strus nicht Alternativen im Team mit Oladipo und Herro - somit eigentlich kein Grund dessen Starter-Rolle als Gegenargument aufzuzählen.
Und eben beides zusammen, ergibt dann in meinen Augen nicht ansatzweise diesen Impact den das Fehlen von Smart und Horford hatte (weil halt Lowry quasi die gesamte Season nicht-existent war). Wie sieht es bei ihm eigentlich aus, soll er noch zurück kommen in der Serie? Und weiß man schon was von Tucker, dessen Ausfall wäre auch sehr schmerzlich für die Heat.

Bin gespannt wann es das erste knappe Match in den Conf. Finals gibt - echt heftig 3 Spiele 3 mehr oder weniger Blowouts.

ich denke tatsächlich, dass Boston in der kurzen Playoff Rotation (mit Horford und Smart) etwas besser besetzt ist, als Miami (mit Lowry)
Das soll keine Ausrede sein, und das hätte ich auch vor der Niederlage so geschrieben.
Ich habe echt Respekt vor der Runde, deswegen freue ich mich auf die spannende Serie.

Aber imo kann Miami nur gewinnen, wenn gewisse Spieler überperformen.
Jimmy ist einfach unglaublich unterwegs, aber er alleine reicht nicht.
Bam ist ein großartig in der defense, ihm fehlt aber eine offensive Dominanz.
Und das war es schon mit unseren "stars", die eigentlich eher Nr. 2 und Nr. 3 sein sollten, oder einen mindestens so guten 3. star an der Seite haben.
Lowry ist in meiner Wahrnehmung noch nicht hilfreich im Team angekommen, er hat diese Saison 20 Spiele gefehlt, und bestimmt auch 20 Spiele aufgrund von Verletzungen beschissen gespielt.
Miami hatte in der Regular Season einfach den Vorteil, dass Spieler wie Strus, Vincent und Martin größere Rollen super ausgefüllt haben.
Oladipo und Herro sind einfach on/off und liefern keine konstanten Leistungen. Robinson auch, weswegen er auch aus der Rotation war.
Der einzige grundsolide Spieler hinter Jimmy und Bam ist PJ Tucker, der aber auch nicht für die offense bekannt ist.
Deswegen sehe ich ein Weiterkommen der Heat nur, wenn Spieler wie Herro und Oladipo "konstant überperformen" und das ist wie Glücksrad drehen :crazy:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
23 zu 8 Turnover :wallbash:
Lowry kommt zurück und dafür fällt Butler aus, Williams III mal wieder draußen und Smart auch erneut verletzt, es gleicht langsam einem Lazarett. Die Heat verwalten die riesen Führung nach dem ersten Viertel und überleben den Comebackversuch. Wenn Bam so spielt wie in de Bubble, obwohl die Celtics diesmal Horford haben, geht die Serie wahrscheinlich an Miami.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.945
Punkte
113
Ort
Country House
Bill Simmons spricht seit Wochen davon, dass die größte Schwäche der Celtics der Ballvortrag sein müsste...

Hoffentlich gibt's noch Adjustments und alle werden fit. Sonst war schon wieder Miami die Nemesis. So eine Kacke.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Nemesis ist hier eher der physische Zustand und die Verletzungsstatistik. Ohne gesunde Spieler kann man halt nicht normal spielen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Miami hat in dieser Serie bisher nur zwei Viertel gewonnen und führt trotzdem mit 2-1 o_O

Die Serie ist echt verrückt bisher. Die ständigen Ausfälle nerven massiv. Darunter leidet das Spiel. Wir wollen in den C-Finals schließlich den besten Basketball sehen.

Props an die Heat, dass sie das Spiel über die Bühne bringen konnten. Mavs sollten sich das Spiel anschauen ;).

Wenn es weiter so geht Spiel 4 Blowout win der Celtics :saint:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Miami hat in dieser Serie bisher nur zwei Viertel gewonnen und führt trotzdem mit 2-1 o_O

Die Serie ist echt verrückt bisher. Die ständigen Ausfälle nerven massiv. Darunter leidet das Spiel. Wir wollen in den C-Finals schließlich den besten Basketball sehen.

Props an die Heat, dass sie das Spiel über die Bühne bringen konnten. Mavs sollten sich das Spiel anschauen ;).

Wenn es weiter so geht Spiel 4 Blowout win der Celtics :saint:
Das erste Viertel war aber auch kurios. Die Halle ohne jegliche Elektrizität - ich dachte kurz, ich schaue ein altes Spiel aus der Bubble. Bam war so heiß, der hätte wahrscheinlich auch den Turnaround Fadeaway vom Logo getroffen und hat am Ende zum Buzzer sogar den Floater hinter der Freiwurflinie verwandelt (0,1 Sekunde zu spät allerdings). Dazu fällt jeder Dreier, selbst die Notwürfe ins Gesicht von Horford. Auf der Gegenseite werden einfache Putbacks verlegt und man hat ungefähr soviele Turnover wie Korberfolge... Ohne Browns 11 Punkte im ersten wäre es noch viel peinlicher geworden (es waren tatsächlich glaube ich nur Brown und Horford, die gescored haben, vielleicht noch zwei Freiwürfe von Smart).
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Krass, wie extrem das hier hin- und hergeht von einem Spiel zum nächsten. Sollten Butler und Herro nicht mehr fit werden, dürfte es das gewesen sein für Miami.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Das was aus Spiel 4 hängenbleiben wird. 2nd year player Payton Pritchard ist jünger als Tatum :sleep: :D:saint:
 
Oben