• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

EC Finals: New York Knicks (3) vs Cleveland Cavaliers (4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Stevie Pine

Bankspieler
Es ging dahin als Dennis den Court verließ. Hatte natürlich offensiv einen rabenschwarzen Tag, aber in den Ausschnitten, die ich gesehen habe, sah seine Defense auch gegen Brunson sehr ordentlich aus.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Also das Offensivfoul von KAT war ja besonders stupide bei 97-93. Danach 99-93, haben sie echt Schwein gehabt, das hätte dich die ganze Aufholjagd kosten können.

Bridges zwei super clutch Dreier und Brunson sowieso cold blooded!

Der Shamet 3er war auch pures Glück wie der gebounct ist :D

Wie der Merril 3er wieder raus fiel, damn, irgendwer hatte da eine Voodoo Puppe am Start. :crazy:

War das Redemption für Game 1 vom letzten Jahr gegen die Pacers?

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Danke @TheBigO die Statistiken so zu sehen ist schon crazy.

Auch nice immer die Unterstützung der Legenden. :love:

Starks, Houston und Ewing reisen auch immer zu den Auswärtsspielen. Mehr schöneren Support kannst du dir echt nicht wünschen.

PS. Als Merrill beim 101:101 Stand den letzten Dreier nahm, schrie Mike Breen "Baaa... in and out!" ins Mic. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Noch nichts vom Spiel gesehen, nur die Kommentare. Und das hier ist, glaube ich, ein witziger und passender Kommentar :)

Glückwunsch Knicks! Fettestes Comeback.

PS: Nicht, dass jemand, der den Celtics die Daumen drückt, sowas im letzten Jahr in ähnlicher Form nicht auch schon erlebt haben könnte, aber darüber hüllen wir den Mantel des Schweigens.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Brunson hat 38 Punkte, aber der beste Spieler der Knicks war Harden. Es ging für die Cavs dahin, als Harden seine ganzen Dribbelarien mit schlechtem Wurf mit 2 Sekunden auf der Uhr ausgepackt hat. Überhaupt keine Ballbewegung mehr, weil Mr "mal wieder mehr Turnover als getroffene Würfe" seine Signature-Playoffsperformance ausgepackt hat.

Schröder hat nichts getroffen, aber mit ihm statt Harden auf dem Feld gewinnen die Cavs das locker, weil Schröder immerhin seine Mitspieler gefunden und den Ball nicht weggeworfen hat.

Spree

Bankspieler
Brunson hat 38 Punkte, aber der beste Spieler der Knicks war Harden. Es ging für die Cavs dahin, als Harden seine ganzen Dribbelarien mit schlechtem Wurf mit 2 Sekunden auf der Uhr ausgepackt hat. Überhaupt keine Ballbewegung mehr, weil Mr "mal wieder mehr Turnover als getroffene Würfe" seine Signature-Playoffsperformance ausgepackt hat.

Schröder hat nichts getroffen, aber mit ihm statt Harden auf dem Feld gewinnen die Cavs das locker, weil Schröder immerhin seine Mitspieler gefunden und den Ball nicht weggeworfen hat.
Bei allem Lob für die krasse Aufholjagd der Knicks was in die Geschichte eingeht und dem Kämpferherz sowie Brunsons Leistung, kann auch ich nicht verleugnen, dass Harden uns dabei sehr geholfen hat hinten sowie vorne. :) :D Nichtsdestotrotz muss man diese Punkte erst in den wenigen Minuten machen. Bin auf Spiel 2 und die Adjustments mehr als gespannt. Glaube kaum, dass wir Harden nochmal gegen Brunson verteidigen sehen werden.

Joey

Bankspieler
Meine erste Reaktion nach dem Spiel. Hoffentlich ist @Spree nicht vorzeitig schlafen gegangen. War doch schon mal so :LOL::devilish:

Schade, für die Serie wäre ein Sieg der Cavs besser gewesen, aber wenn man ein Spiel mit 11-44 beendet, braucht man kein hätte wenn und aber. Zu krass. Wo war eigentlich Mitchell in der Zeit? Der hatte so ein starkes Spiel, hat sich aber komplett unsichtbar gemacht, als nichts mehr ging. Glaub kaum, dass er gedacht hat, James regelt das defensiv schon :clowns:

Denke wird nun eher recht kurz werden. OG spielt nicht nochmals so schlecht und NY hat die Pause hinter sich gebracht, mit der Erinnerung, dass sie 48 min gut spielen müssen, um die Spiele gewinnen zu können.

Gab's übrigens auch noch nie, dass beide ersten CFs in OT gingen, dann auch beide noch mit 4 x 101 Punkten

Khali

Bankspieler
Wäre ich GM der Cavs hätte ich Atkinson nach dem Spiel direkt gefeuert. Ich weiß nicht ob ich schonmal einen größeren Coachingfail gesehen habe. Ich bin nichtmal für die Cavs (sondern nur gegen die Knicks) und habe mich am Ende sogar für die Knicks freuen können. Was für ein Coachingmeltdown.

hellb

Nachwuchsspieler
Wäre ich GM der Cavs hätte ich Atkinson nach dem Spiel direkt gefeuert. Ich weiß nicht ob ich schonmal einen größeren Coachingfail gesehen habe. Ich bin nichtmal für die Cavs (sondern nur gegen die Knicks) und habe mich am Ende sogar für die Knicks freuen können. Was für ein Coachingmeltdown.
Ich frage mich, wie so etwas passieren kann. Das sieht doch jeder Kreisligatrainer.

Spree

Bankspieler
Meine erste Reaktion nach dem Spiel. Hoffentlich ist @Spree nicht vorzeitig schlafen gegangen. War doch schon mal so :LOL::devilish:

Haha ja, leider nicht nur einmal. :LOL: :wallbash:

Das erste mal vor 2 Jahren Game 2 gegen Philly als kurz vor Schluss Lowry bei 5? Punkte Führung an die Linie ging. Ich schaltete wütend ab und machte mich bettfertig. Kurz im Badezimmer dann Boxscore gecheckt (Buzzer von DiVincenzo), ausgerastet und ab wieder nach unten. 🤣

Das zweite mal war letztes Jahr Game 6 gegen die Pistons. NY sah zu 99% geschlagen aus in den letzten 2 Spielminuten oder so. Ich voller Enttäuschung wieder ausgemacht, bettfertig gemacht und dieses mal aber über die NBA App Spiel angemacht um zu sehen mit wieviel sie verloren haben und in genau diesem Moment zeigt man den Brunson Buzzerbeater gegen Ausar in der Wiederholung. :LOL:

Seit dem habe ich mir geschworen ich gehe nie wieder! :D Oder es bringt Glück. ;)

💯

Khali

Bankspieler
Haha ja, leider nicht nur einmal. :LOL: :wallbash:

Das erste mal vor 2 Jahren Game 2 gegen Philly als kurz vor Schluss Lowry bei 5? Punkte Führung an die Linie ging. Ich schaltete wütend ab und machte mich bettfertig. Kurz im Badezimmer dann Boxscore gecheckt (Buzzer von DiVincenzo), ausgerastet und ab wieder nach unten. 🤣

Das zweite mal war letztes Jahr Game 6 gegen die Pistons. NY sah zu 99% geschlagen aus in den letzten 2 Spielminuten oder so. Ich voller Enttäuschung wieder ausgemacht, bettfertig gemacht und dieses mal aber über die NBA App Spiel angemacht um zu sehen mit wieviel sie verloren haben und in genau diesem Moment zeigt man den Brunson Buzzerbeater gegen Ausar in der Wiederholung. :LOL:

Seit dem habe ich mir geschworen ich gehe nie wieder! :D Oder es bringt Glück. ;)

💯

Also Wade hat Brunson ordentlich verteidigt, das Statement passt überhaupt nicht.

Spree

Bankspieler
Also Wade hat Brunson ordentlich verteidigt, das Statement passt überhaupt nicht.
Ich weiß ;) zumindest vom Eye Test. Man bräuchte die exakten Statistiken für. Das Bild dient generell als oberflächlicher Spaß weil JB halt abgegangen ist im Spiel. Deswegen habe ich vorhin schon gefragt, wieso Atkinson den Harden auf Brunson im 4. Viertel inkl. OT ansetzte. :crazy:

Khali

Bankspieler
Ich würde ja nichtmal Harden als Schuldigen benennen (zumindest in der Defense), er wurde da von Atkinson einfach vor den Bus geworfen.
Als Cleveland mit ca. 16 vorn war und Harden einen sinnfreien Isodreier nahm, habe ich es schon geahnt, dass NY nochmal rankommt. Dass man es ihnen aber so leicht macht hätte ich nicht zu träumen gewagt.
Glückwunsch an die Knicksfans, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie nochmal 3 1/2 Viertel so schlecht spielen.

JamalMashburn

Bankspieler
Ich gönne Mitchell und den Cavs ja mal etwas Erfolg, aber Harden zusehen zu müssen tut schon weh. Alleine die Körpersprache von ihm jedes Mal... Den Turnover von ihm wo er in der ersten Hz. den Ball in die dritte Reihe schmeißt, hätte man aber challengen müssen. Wäre ein Foul von Towns und 2 Freiwürfe für Harden gewesen.

Unverständlich war für mich auch, dass Atkinson nie ein Timeout genommen hat, als der Vorsprung geschmolzen ist. Was sollte das? Ansonsten hat natürlich auch das Glück eine große Rolle gespielt, auch wenn das kein Fan gerne hört ;) . Die 3er von Mitchell und Merrill waren beide schon fast drin und springen wieder raus. Auf der anderen Seite bekommt Shamet diesen irren Bounce :crazy:

Das einzige was für mich ein bisschen einen Beigeschmack hat ist dieser Mist-Call gegen Merrill beim Boxout von Anunobys Freiwurf. So einen soften Call sollte man hier nicht machen. Das war quasi nichts und prompt resultierte daraus ein 3er der Knicks.

Grimon

Bankspieler
Was ein geiles Comeback :jubel:
Tatsächlich hatte ich vor dem Spiel echt kein gutes Gefühl. Es ist ja oft so, dass die lange Pause nach einem Sweep überhaupt kein Vorteil ist, wenn das andere Team aus einem Spiel 7 mit großem Ego und in vollem Kampfmodus rauskommt. Da trifft dann "rust" auf volle Energie.
Und so sah das heute Nacht ja in den ersten 3. Vierteln auch aus.
Diese Niederlage tut den Cavs natürlich auch psychologisch ganz schön weh.
Ich hab Spida Mitchell immer gern gesehen und auch sonst hat Cleveland in den Playoffs eine tolle Leistung gezeigt.
Aber ich würde sagen, mit einem Harden in dieser Form - als absolute defensive liability - hast du in den Finals auch wirklich nix verloren.
Bei Schröder bin ich tatsächlich auch öfter's erschrocken und frag mich, warum der seit 13 Jahren in der Liga ist. Bitte nicht falsch oder als Hate verstehen. Was der bei EM und WM international geleistet hat war Wahnsinn. Aber in den letzten 10 Spielen trifft er halt den 3er mit nur 28% - obwohl da viel offene Schüsse dabei waren - und hat immer wieder TOs dabei.
Sollten die Knicks an das Feuer von Viertel Nr 4 anknüpfen können, könnte das in Spiel 2 eine relativ eindeutige Sache werden.
Ein Finale Knicks-Spurs reloaded - 27 Jahre später - würde ich jedenfalls total feiern. (Aber anders als 99, find ich dieses Spurs Team auch ziemlich cool)

Oben