• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

EC Finals: New York Knicks (3) vs Cleveland Cavaliers (4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Das sagt sich hinterher immer leicht 😉

Lass die Cavs die letzten 7 Minuten von Spiel eins normal spielen, hast du auch keinen Sweep. So ist die Serie durch und ich glaube auch nicht, dass Detroit gegen dieses NY irgendwas gerissen hätte. Knicks spielen brutal gut, find ich auch schön anzusehen.

KAT ist mein heimlicher Held. Finde ich so gut, wie der spielt. Nimmt sich offensiv zurück, was sein Scoring betrifft, leitet mit seinem Playmaking so viele gute Aktionen ein und ist defensiv stark. Hat seine dummen Fouls auch in den Griff bekommen. Mike Brown hat hier ganze Arbeit geleistet.

Auch was er mit Bridges gemacht hat, würde mich interessieren. Sein Leistungssprung nach den ersten Spielen gegen die Hawks steht sinnbildlich für das ganze Team. Einfach mal zwei Gänge hochgeschaltet.

Cavs hatten heute auch nicht den Glauben, das Spiel zu gewinnen. Sie waren gut dabei, trotz vieler TOs und der Tatsache, dass man keinen Dreier traf. Nur hatte man eben nie das Gefühl, dass die auf einmal nen Run starten können. Als die Knicks mal kurz auf +10 weg waren, war das Spiel durch.

Grimon

Bankspieler
Ich finde den run der Knicks auch extrem bemerkenswert.
Es gab schon immer Teams die zu den Playoffs einfach gut drauf waren oder heißgelaufen sind, aber hier schaut's für mich echt aus, als ob sie wirklich grundlegende adjustments in ihrer ganzen Ausrichtung gemacht haben. Die spielen ja zT ganz anders wie in Teilen der Saison. :eek:
KAT als Spielmacher oben an der Birne macht das wirklich hervorragend. Hab ich so von ihm - v.a. in der Konstanz - noch nicht gesehen. Ruhig. Gute Entscheidungen. Erst versucht er die cutter zu finden, wenn sein Mann zu nah ist, zieht er wirklich stark zum Korb und falls man ihn offen lässt, nimmt er den Dreier. :jubel:
Letztes Jahr hatte ich noch Momente wo ich mir tatsächlich Randle - und dazu Donte - zurückgewünscht hätte.
Wenn man dann noch sieht, wie viel hier off ball gecutted wird. Egal wer, Hart, Shamet, Alvarado oder McBride. Das ist einfach Basketball wie er mir persönlich am besten gefällt.
Auch Mikal Bridges hab ich so noch nie 10 Spiele am Stück spielen sehen. Das ist genau der Bridges, den du dir im Idealfall erträumst. Ein starker on ball defender, der extrem hochprozentig aus der mid range und am Korb trifft und recht sicher die 3er trifft.
Für mich weniger überraschend, aber einfach schön: Ein gesunder OG in den Playoffs ist so wichtig.
Und Jalen Brunson hat mMn was Playoff Performances betrifft so ziemlich alle Knicks Legenden bereits überholt. Der ist so eine coole Socke :love:
Damn, ich würde es dieser sympathischen Truppe dermaßen gönnen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Schade, dass in den Finals dann vermutlich OKC wartet :D Wäre es was, wenn NY jetzt alles sweept. Wann gab es das im Osten überhaupt das letzte Mal? Also sofern man jetzt Spiel 4 macht, aber davon gehe ich aus. Die Serie ist durch. Die Cavs hätten ja auf dem Papier fast alles, aber das ist einfach null mentale Stärke und wirkliche Einheit dahinter. Würde mich nicht wundern, wenn es als nächstes einen heftigen Blowout gibt und das in Cleveland.

Knicks dagegen einfach ein heftiges Team, das über die letzten zwei Jahre zusammengewachsen ist und jetzt erntet. Brown scheint die Teile jetzt perfekt ineinander gepuzzelt zu haben und die S5 wirkt frisch, da auch mal die Bank ran darf. Bis auf OG hat sich niemand verletzt und dieser nicht ernsthaft.

Spree

Bankspieler
Oben