Wow. Dieses Team ist einfach Special. Ich weiß nicht was es ist, aber der ganze vibe in dieser Saison ist schon so. Und ja, trotzdem glaubt man einfach nicht daran, dass man ohne den mvp überhaupt davon träumen darf da einen Sieg zu holen. Ich bin fassungslos. Was für ein unglaublich gutes Spiel. Gerade fertig geworden mit dem relive also verzeiht ggf. Überschwängliche Analysen.
Da wirft Boston in der ersten Halbzeit fast 75%!!! Aus dem Feld, man findet keinen Zugriff aber trifft seine Dreier zum Glück sich selbst (muss mich immer wieder daran erinnern das die Sixers das #1 3er Team in der RS war). Nur 6 hinten und ich dachte mir, hm das ist schon ziemlich gut und könnte Boston zum nachdenken bringen. Dann dieser unglaublich gute Start ins dritte viertel und. Besser Defense und ja, Boston denkt nach. Halle ruhiger, es werden die ersten einfachen Dinger liegen gelassen. Man merkt förmlich, dass sie überrascht sind wie ruhig dieses Sixers Team bleibt (der angesprochene vibe).
Selbst als man am Ende 4 hinten ist, dieses Team juckt es einfach nicht. Rivers mit super Rotationen und immer den richtigen plays. Er bekommt dieses Saison definitiv zu wenig Credit.
Aber jetzt zu diesem unglaublichen Spiel von James Harden. Ohne jegliche calls und praktisch keinen Freiwürfen (hab boxscore noch nicht gecheckt) haut der ein 45 Punkte spiel raus. What? Er war ja schon in der RS eine Maschine gegen Boston. Hätte ich in den Playoffs nach dieser ersten Runde damit gerechnet? Definitiv nicht. Er kam zum Korb wie er wollte, es hilft, dass der Dreier gefallen ist und selbst defensiv hatte er paar gute plays. Die meisten Playoff Punkte in seiner Karriere. Der Mann ist auf einer Mission und wenn er gegen Boston so durchzieht, hat er seinen Max Vertrag in philly verdient.
Aber auch der Rest des truppe einfach bärenstark. Tucker bringt ein stärke rein, melton war das beste signing überhaupt (danke Memphis) und hat die Dreier rein in HZ 1 wie Layups. Harris macht die Punkte wenn gerade mal nichts geht beim Rest und Maxey ist einfach brutal weit und hat ne Ruhe die mich jedesmal wieder beeindruckt. Auch direkt mal in spiel 1 seine zuvor miesen Leistungen gegen Boston revidiert.
Man kann ja nicht mal sagen, dass Boston einen schlechten Tag hatte. Im Gegenteil. Bei denen lief ja selbst viel. Aber bei den Sixers halt in der ganzen Reihe der Perfect Storm. Ich glaube nicht, dass das wiederholbar bist, aber Boston wird auch nicht immer so treffen.
Jetzt kann man sogar überlegen embiid nochmal draußen zu lassen. Man darf spiel 2 definitiv nicht verschenken, aber wenn man mit der gleiche Power und mindset reingeht, hat man wieder eine Chance. Und das könnte auch schön Druck machen. Boston muss dann spiel 2‘gewinnen, sobald die Sixers es eng gestalten und dann im Hinterkopf ist: „oh Mist in spiel 3 kommt auch noch embiid zurück“ könnte es wieder spannend werden.
Geiles Team !