Was für ein finish; Harden überragend. Er hat uns in der Serie gehalten.
Auch wenn natürlich weiterhin alles möglich ist, so wird unser Erfolg weitgehend von Harden und Embiid getragen. Tucker liefert defensiv, während wir von der Bank fast nur von Melton Entlastung erfahren. Es scheint, dass wir nur dann eine Chance gegen die Kelten haben, wenn Harden überperformt und Embiid (aufgrund seiner Verletzung) ans mögliche Max geht. Dies werden die Beiden aber wohl kaum zwei / drei weitere Spiele leisten können. Es ist dringend Entlastung nötig. Boston ist da einfach wahnsinnig tief besetzt.
Es wird mir nun mehr und mehr bewusst, wie schwerwiegend der Vertrag (vielmehr das Preis-Leistungsverhältnis) von Harris wiegt: Er ist - wie TAAI schrieb - in der Serie kaum spielbar. So wird unser captechnisch wertvollster Spieler noch nicht einmal der Rolle der vierten Kraft gerecht: scheut den Kontakt, spielt ängstlich, zieht nicht und verteidigt allenfalls mittelmäßig. Dabei fällt mir sofort die offensive Reboundaktion im 3. Viertel ein, in welcher ihm den Ball eher zufällig in die Hände fällt, weil Smart den Ball nicht greifen konnte. Harris dabei ohne festen Willen, den Ball zu erobern. Dass er dann bei Dunkversuch (auch ohne Biss) von Smart gefoult wurde und dabei zwei Freiwürfe bekam, ist für mich eher glückliche Fügung gewesen; er hätte den Ball - so wie es aussah - sonst geradlinig in die Zuschauerränge befördert. Nein,… mit so einem teuer bezahlten Harris und so einer Leistung wird Philly kein Meister werden, da lege ich mich mal fest. Für mich ist dies der Bremsklotz der Sixers, zumal mit Tucker in der S5 ein weiterer Spieler offensiv „fast ausfällt“. Daher würde ich anstelle Harris (fast schon) auf McDaniels setzen, der in der RS mit den Hornets schon einmal gut gegen Boston spielte. Kurzum: Wenn der teuerste Spieler so „performt“, kannst du auf diesem Level nicht konkurrieren. Ich mag zwar seine Person, spielerisch gesehen hätte Elton Brand damals Butler den Vorzug geben müssen.