EC Semifinals: (2) Boston Celtics vs. (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
43
Ort
Charlotte
Ja, in der Serie auch im inneren Vergleich (mit sich selbst 37,7%) haben sie nur ein überdurchschnittliches Spiel gehabt und einen Stinker:
36%
42,9%
36,6%
38,6%
32,4%

(Quoten ohne eventuelle garbage time)

Insgesamt 36,8% in der Serie. Vor Spiel 5 waren es 38%.
You live by the three, you die by the three
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bin seit Sommer 2001 und damit erst nach den damaligen Finals Sixers-Fan geworden. In meinem ganzen Fandasein kenne ich noch keine Conference Finals. Es ist absurd. Heute das mit Abstand wichtigste Spiel. Es steht so verdammt viel auf dem Spiel - holt man den Sieg, dann hat man gute Chancen all the way zu gehen. Das Team würde nicht implodieren, gleichzeitig kann eine Niederlage der Celtics auch bei ihnen einiges auslösen, wie geht's mit Brown weiter etc. Ich will daran gar nicht denken, ein Sieg ist so nahe aber auch so fern...

Berichten zufolge wird RWIII wohl bei den Celtics starten. Offensiv sollte sie das schwächen, kann Embiid dann umso mehr unter dem Korb roamen. Gleichzeitig ist das auch ein Zeichen an PJ Tucker, in der Offense ready zu sein. Vielleicht hat auch er seinen Grant Williams Moment. Ach, am Ende kommt es dann doch wohl anders...

Ich hoffe, die Jungs haben nicht Angst vor ihrem eigenen Erfolg und spielen mit Schmackes. Wenn das eintritt und die Dreierquote der Celtics nicht nach oben ausschlägt (live by the three and die by the three und so), ja dann stehen die Voraussetzungen gut...

GO SIXERS!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Classic Sixers.

Man hatte dieses Spiel, nutzt dann 3-4 Chancen innerhalb der letzten 5 Minuten nicht und wundert sich das die Celtics das Angebot annehmen.
Ich bin mir dann ziemlich sicher das das der Neckbreaker war. Das Highlight ist das Embiid und Harden genüsslich zur Defense zurückgehen mit noch knapp unter zwei Minuten zu spielen.
13 Punkte im vierten Viertel, das ist lächerlich. Man hat eine historische Chance vergeben.

Spiel 7 wird man nicht gewinnen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Enttäuschend. Boston war so verwundbar, man nutzt die vielen, vielen Chancen nicht. Und dann haut Tatum vier Dreier in den letzten Schlussminuten um die Ohren.

Es ist so typisch Sixers...

Die Serie ist noch lange nicht entschieden aber als geübter Sixers-Fan befürchtet man wieder das schlimmste.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Philly kennt es nicht anders.

Das einzig gute an Philly sind die Cheesesteakes.

Echt , auf die Sixers ist kein Verlass mehr… uff..
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Ort
Berlin
Das ist so unglaublich mies. Wir führen 4 Minuten vor Ende des vierten Viertels und plötzlich wirft Harden einfach so einen contested three, im nächsten Angriff schießt Embiid ganz "locker" ohne zu stoppen, was er sonst nie macht von der Birne und plötzlich sind wir hinten. Und anstatt sich reinzuhängen lässt man dann den Kopf hängen. Das spiel war noch nicht gewonnen aber es sehr sehr gut aus. Dann hat man hat es einfach so hergeschenkt, weil man dachte 4 min vor Schluss mit 2 Punkten vorne, jetzt können wir Streetball zocken. Bosten in 7. War ein lächerlicher Witz
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Körpersprache von Embiid, sobald es nicht gut läuft, ist wirklich katastrophal. Ich weiß nicht, ob es einen MVP Kaliber Spieler gibt/gab, bei dem das so extrem war? (spontan fällt mir nur noch Luka ein)

Dann Tatum mit Brick nach Brick nur um dann am Ende drei am Stück rein zu knallen. Krasses Game und es würde mich wundern, wenn Philly da zurückkommt. Andererseits haben auch die Celtics gezeigt, dass sie absolut furchtbar spielen können.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Country House
War die Woche unterwegs, aber konnte nach Game 4 auch noch schlecht mehr schreiben, als ich im Live Game Thread bemerkt habe. Game 5 spottet dann sowieso jeder Beschreibung und ich war eher überrascht, dass Boston es noch drehen konnte. Dieses Hin und Her war aber wohl zu erwarten und demzufolge sehe ich auch Game 7 wieder als komplett offen. Wer auch immer den besseren Tag erwischt, der bringt das Game nach Hause. Ich persönlich hoffe natürlich auf "Wiedergutmachung" in der Heimat, d.h. sowohl Team als auch Zuschauer sind hoffentlich darauf aus, in Game 7 wirklich alles zu geben. Jaylen hat jedenfalls auch die Zuschauer in die Pflicht genommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich möchte das nicht wieder auf Embiids Körpersprache zurückführen. Wir haben hier diverse Leute die zweistellige Millionenbeträge kassieren:
Tobias "make Butler go away please" Harris - 2 Punkte
P.J. "I sell more womens shoes than Al Bundy" Tucker - 8 Punkte
James "biggest beard in history" Harden - 13 Punkte

Da darf man erst mal anfangen, bevor man einzelne Körpergestiken von 26-Punkte-Embiid betrachtet. Mit solchen Teamkollegen in einem Matchpoint-Game kann man keinen Blumentopf gewinnen. MJ hätte sie über Nacht in einen dunklen feuchten Keller eingesperrt.

P.S.: Tucker ist 38, der ist entschuldigt.
P.P.S.: Harris kassiert $39,270,150 base salary. Pro Jahr, nicht insgesamt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Tucker wird sicher nicht für seine Punkte bezahlt, das passt also nicht in die Auflistung. Bei Harris wiederum läufst du bei den meisten Fans sicherlich offene Türen ein, wobei Spiel 5 stark war, sehr effizient, gute Körpersprache. Leider war das halt die absolute Ausnahme und viel zu häufig kommen Leistungen wie dieses Mal.
Generell ist es natürlich schwer, mit 85 erzielten Punkten ein Spiel zu gewinnen.
Da aber Boston auch nicht überzeugt hat in der Serie, sehe ich nicht den Neckbreaker, sondern sehe es 50/50. Man hat Spiele knapp gewonnen, eins souverän gewonnen und ebenso hat man auch verloren, von daher sollte die Mannschaften eigentlich nichts überraschen und es kommt auf die Tagesform an, wer sich durchsetzt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.620
Punkte
113
Habe heute früh nur auf die schnelle im LP Spiel gegen Ende geschaut. WTF war das? Sixers führten 84:82 oder so und plötzlich ging nix und Tatum macht gefühlt 20 am Stück. Wäre durchgedreht als Fan. :panik:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Country House
Habe heute früh nur auf die schnelle im LP Spiel gegen Ende geschaut. WTF war das? Sixers führten 84:82 oder so und plötzlich ging nix und Tatum macht gefühlt 20 am Stück. Wäre durchgedreht als Fan. :panik:

War doch so ähnlich wie Game 4, nur andersrum. Embiid war da am Ende und dann retten sich die Sixers irgendwie in die Overtime und gewinnen das Ding.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war in jedem Spiel von ihr so. Denkt Burke, sie würde den Philly Stream kommentieren?

Lustig, Burke ist mir nie als eine aufgefallen, die den Sixers besonders wohlgesonnen ist. Sie ist aber natürlich kein Kevin McHale, der auch mal Sixers-Celtics-Spiele kommentiert hat. ;)

Aber tatsächlich sind alle Kommentatoren so abgelutscht, dass ich mir den portugiesisch-sprachigen ESPN-Stream angeschaut habe.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Ich dachte echt, dass Philly nach Spiel 5 weiter (im mentalen Sinn) ist. Vor allem nachdem sie den Rückstand aufgeholt hatten und in Führung lagen. Da musst du den Sack zumachen und die Serie gewinnen. Man hatte hier genügend Chancen, bevor Tatum den ersten Dreier trifft und die Saison für Boston rettet. Dass am Ende Tatum das Spiel aus dem Feuer holt, ist für die 76ers umso bitterer.

So wie die Serie gelaufen ist, ist Spiel 7 offen. Glaub nicht an den Knacks bei Embiid und Co. Auch Boston ist zu unbeständig bisher. Wird hoffentlich ein super Spiel. Lass mich überraschen. Mit Abstand die beste Serie in Runde 2.

Spiel 7 findet übrigens am Sonntag statt. Hier springt die NBA eine Tag weiter. Falls die Knicks gewinnen, ist Spiel 7 am Montag, während ein mögliches Spiel 7 von GSW und Lakers auch am Sonntag ist und Spiel 1 der Westfinals am Dienstag. Irgendwie der gleiche Mist jedes Jahr.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.672
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ich möchte das nicht wieder auf Embiids Körpersprache zurückführen. Wir haben hier diverse Leute die zweistellige Millionenbeträge kassieren:
Tobias "make Butler go away please" Harris - 2 Punkte
P.J. "I sell more womens shoes than Al Bundy" Tucker - 8 Punkte
James "biggest beard in history" Harden - 13 Punkte

Da darf man erst mal anfangen, bevor man einzelne Körpergestiken von 26-Punkte-Embiid betrachtet. Mit solchen Teamkollegen in einem Matchpoint-Game kann man keinen Blumentopf gewinnen. MJ hätte sie über Nacht in einen dunklen feuchten Keller eingesperrt.

P.S.: Tucker ist 38, der ist entschuldigt.
P.P.S.: Harris kassiert $39,270,150 base salary. Pro Jahr, nicht insgesamt.
Bin ich bei allem bei dir aber es gab eine Sequenz da waren es glaub 8 zurück bei 2 Minuten auf der Uhr und Harden und Embiid trotten nach vergebenem Abschluss nur zurück zur Defense und Boston macht schnelle Punkte. Bei aller Liebe, aber das darf man einem MVP dann schon ankreiden ohne bei den anderen anzufangen...
 
Oben