EC Semifinals: (2) Boston Celtics vs. (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Celtics haben den Start dominiert, Tatum mit gutes Playmaking.
Es gab viele TO auf beiden Seiten, die Nervosität war zu spüren.
Brown warf dann ein paar Bricks und schwache Transition D führte zum 0:9 run.
Boston ist das Spiel über selbst auch gut in Transition gekommen.

Tatum hat sogar offene Layups verlegt. Es lief nichts, aber er lässt den Kopf nicht hängen und übernimmt weiter Verantwortung. Die Defense der 76ers hat ihn natürlich dennoch das ganze Spiel über respektiert und viel Hilfe geschickt, so dass er wenigstens auf diese Weise der Offense helfen konnte. Vielleicht etwas zu dickköpfig zwischendurch von ihm, den verdammten Wurf unbedingt treffen wollen. Aber du darfst auf keinen Fall Würfe verweigern, denn das schadet der Offense langfristig und die D merkt die Schwäche dann sofort natürlich.
Das Spiel war von Beginn an intensiv, die Ts kamen direkt auf beiden Seiten geflogen, die Fans waren da, das macht Laune.

Die 76ers haben dann erstmal offensiv bis ins zweite Hinein nicht viel gebacken bekommen und Boston konnte vor allem in Transition zweistellig davonziehen. White von der Bank mit Malcolm schien hier zu fruchten. Auch fing man früh an, Embiid in seiner Zone zum contesten zu zwingen und erzielte sogar gute Ergebnisse.

Währenddessen verhindert Harris mit schlechtem Raumspiel den entry pass auf Joel der Smart aufpostet....

Grant Williams scheint nunmehr wieder aus der Rotation gefligen zu sein? Mazzulla hat hier eine 7er Rotation spielen lassen im do or die game. Der Timelord sieht noch nicht wie der alte aus (hat sich von Harris blocken lassen und vom Ring), aber war in 27 Minuten +18 und insoweit bester Mann.

Ich hoffe Browns Knie ist ok nach dem wet spot Sturz.

Die 76ers haben sich dann stetig über die nächsten 2 halben Viertel zurück gekämpft ins Spiel.
Von da an war es ein Kopf an Kopf Rennen, in dem Smart und zT Brown die Celtics während Tatums Wurfflaute im Spiel gehalten haben. Smart generell das ganze Spiel über stark gespielt.
Bei den 76ers war das shotmaking zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich frustrierend man hätte hier ein wenig wegziehen können, vor allem, weil die Celtics mit dem aggressiven gamblen der Sixers Guards in den Passing Lanes (mal wieder) nicht zurecht gekommen sind. Starker Hustle und gutes Spiel insgesamt von Maxey. Ohne Bostons starke Quoten wäre das ganze Spiel ein Desaster geworden.

Dann die Tatum Crunchtime. Die Eier, hier nach dem eiskalten Start darauf zu vertrauen, dass das alles nur ungünstige Verteilung war und anzufangen, step back Dreier zu nehmen, muss man erstmal haben. Der ram screen vor dem dritten Dreier schien die Defense auch zu verwirren, Melton und Maxey sind da ineinander gerannt, so dass Tatum freie Bahn hatte.

Brown hat keinen einzigen Wurf genommen im vierten Viertel. Maxey schien der einzige zu sein, der am Ende noch Energie hatte bei Philly. Der extra Tag Rest sollte den Sixers Fans daher Hoffnung geben.

Die Celtics können Heim auch ruhig wieder Harden Full Court pressen, um ein wenig Zeit von den 24 Sekunden zu nehmen. Könnte auch Alfred entlasten, der ja kaum noch was trifft. Vermute, er ist einfach fix und fertig vom Embiid verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mein Gefühl sagt mir eher Blowout loss.

Trotzdem hart zu sehen und wenn Woj darüber twittert auch nicht ganz unbeachtenswert.
Na ja, du warst ja durchgehend der Pessimist, oder? :D

Manche Calls gegen die Sixers waren in der Tat hideous - das Goaltending von Embiid war ein absurder Joke, mit nackten Auge von der Hallendecke aus hätte man das sehen können. Trotzdem hat man sich am Ende selber geschlagen. In diesem Sinne wünsche ich mir aber, dass keine Calls oder irgendwelche lucky bounces (Kawhi 2019) das Spiel entscheiden. So oder so haben beide Teams nach Serienende gute Gründe zu glauben, dass sie mit mehr Glück/weniger MIssgeschick die Serie hätten gewinnen sollen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.524
Punkte
113
Enttäuschend das das einzige Spiel 7 der 2. Runde so geendet ist. Komische Serie von Anfang bis Ende, vom Philly Sieg in Spiel 1 ohne Embiid bis zu diesem historischen Kollaps in der zweiten Halbzeit in Spiel 7.
Auf dem Papier war Boston einfach besser, haben es aber zu viel zu selten auch auf dem Parkett gezeigt.
Philly hat es in Spiel 6 versaut, da war Tatum off, 5-21 Würfe - so ein Spiel darf man dann zuhause einfach nicht verlieren und kriegt dann nur mickrige 86 Punkte hin.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin sowas von bereit, diese Zombie Heat endlich zu beerdigen, oh man… andererseits habe ich auch wirklich einfach immer Angst vor denen…

Zur Serie: Geschmäckle hat Harden mal wieder hinterlassen. Warum hört der auf zu werfen? Das wirkt dann irgendwann immer vollkommen disharmonisch und ich verstehe nicht, was da alles in den Köpfen vorgeht.. die Offense der Sixers war katastrophal ab dem Zeitpunkt, an dem Tatum eine Serie hingelegt hat.

Immer wieder Switches, damit Embiid gegen Tatum verteidigen muss. Immer wieder diesen dann beschäftigt.. und ich frage mich, warum das eher selten vorher passiert ist und man sich mit Harris als Verteidiger gegen Tatum zufrieden gegeben hat.

Naja, Respekt an die Sixers für eine insgesamt sehr gut geführte Serie. Das war am Ende das bessere Team, an dem Embiid gescheitert ist. Der beste Mann der Serie war dennoch er.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Geschmäckle hat Harden mal wieder hinterlassen. Warum hört der auf zu werfen?

Damit er am Ende bei "nur" 3-11 statt 4-20 dasteht...das heute war doch ein klassisches James Harden-Playoffspiel. Da helfen dann auch die wenigen Sahneauftritte nix. Allein in dieser Serie vier Spiel mit Quoten von deutlich unter 30% aus dem Feld. Unterirdisch. Wenn man nix reißen will, ist Harden im Team haben eine gute Wahl.

Der MVP dazu mit 5 von 18 und vom 500jährigen Horford abgekocht. Jokic musste sich in den letzten Monaten viel Bullshit anhören und da beziehe ich mich noch nichtmal auf den Dünnpfiff von Perkins, sondern auf "zweifacher MVP und hat nix in den Playoffs geschissen bekommen...blablabla" und das obwohl er wenigstens schonmal in den Conference Finals stand und in den letzten beiden Jahren mit stumpfen Waffen in den Playoffs kämpfen musste. Jokic würde nach einem solchen Spiel 7 auseinandergenommen bis zum geht nicht mehr.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Oben