EC Semifinals: (2) Brooklyn Nets vs. (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Einer der besten Pure Scorer aller Zeiten?
Wie gesagt alleine meine Meinung, jeder hat ja seine Kriterien für "Größe". Natürlich ist er ein überragender Spieler und sicher einer der besten Scorer aller Zeiten. Für mich persönlich wiegt es halt relativ schwer dass da wahrscheinlich kein Ring stehen wird ohne dass er im absoluten Überteam war
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie gesagt alleine meine Meinung, jeder hat ja seine Kriterien für "Größe". Natürlich ist er ein überragender Spieler und sicher einer der besten Scorer aller Zeiten. Für mich persönlich wiegt es halt relativ schwer dass da wahrscheinlich kein Ring stehen wird ohne dass er im absoluten Überteam war
Gut dass du es am Ende selbst sagst: wahrscheinlich.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Die OT war mit das Schlimmste, was ich in Punkto NBA je sehen musste. Zumindest wenn man bedenkt, das man von einem Spiel 7 der Playoffs redet. Die Nets ballern ohne jeden Sinn und Verstand und mit meiner Lieblingsszene (Mitte der OT) , als Harden in Richtung Korb dribbelt, auf Höhe der Freiwurflinie stehen bleibt und plötzlich den Ball in Richtung Mittellinie (wo Durant stand) passt und nicht etwa selbst abschließt. Ansonsten stupides Geballer und (siehe auch den letzten Wurf) ausschließlich darauf fokussiert, dass Durant schon den 3er treffen wird. Da dem nun wirklich kein Vorwurf zu machen ist, war es meines Erachtens nach auch peinlich für Nash & Co. Kann mir jemand sagen, was mit Claxton los war bzw. warum er nicht spielen "durfte"? Hatte er in den Spielen zuvor nichts gebracht oder ist/war Griffin tatsächlich die bessere Variante. (Was ich mir aber eigentlich kaum vorstellen kann, denn Blakes Output war über die Serie gesehen doch auch überschaubar.)

Die Bucks aber mindestens genauso mies, denn deren Taktik bestand ausschließlich aus "wir lassen Giannis mit der Brechstange zum Korb walzen". Zwar mehr Bewegung als bei den Nets, aber sinnstiftende Spielzüge waren dennoch kaum erkennbar.

Fazit: Die OT war Not gegen Elend und in der Form wäre der WC-Kandidat (sofern sich die Bucks durchsetzen sollten und gegen Clippers/Suns spielen würden) der klare Favorit.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Meine erste perfekt getippte Serie...:saint:


Das war keine Meisterleistung beider Teams, aber Durrant hat alleine das Ruder versucht, rumzureißen, auf der anderen Seite haben sich die Bucks jetzt endlich mal zusammengerissen. Eins ist aber klar: Egal, wer von allen Teams jetzt den Ring holt, es wird der Meister mit dem miesesten Beigeschmack sein. Dagegen wird selbst Toronto 2019 vergessen sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Puh, was ein Spiel. Dachte eigentlich dass die nets die ot holen. Haben so viele offensivrebounds geholt, dazu momentum auf der Seite. Bei jedem wurf dachte ich "ok, das ist jetzt der dagger". Aber war dann auch schwache execution der nets.

Die bucks keinen deut besser, aber haben es dann irgendwie gewuppt. Dieses play am Ende des vierten Viertels als Lopez dann auch den wurf nicht nimmt :crazy:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.899
Punkte
113
Meine erste perfekt getippte Serie...:saint:


Das war keine Meisterleistung beider Teams, aber Durrant hat alleine das Ruder versucht, rumzureißen, auf der anderen Seite haben sich die Bucks jetzt endlich mal zusammengerissen. Eins ist aber klar: Egal, wer von allen Teams jetzt den Ring holt, es wird der Meister mit dem miesesten Beigeschmack sein. Dagegen wird selbst Toronto 2019 vergessen sein.

Dito, bei mir auch.
Allerdings sehe ich das nicht ganz so, jede Chip hat ihren Wert. Ob nun jemand die Leistung nicht abruft oder ob Verletzungen, beides gehört dazu. Immerhin ist es ziemlich gerecht verteilt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Für mich gibt es sowas eigentlich nicht. Außer im Fall der Raptors wo halt einfach 2 der 4 besten Spieler ausgefallen sind und das in den Finals. Aber egal, Ring ist Ring. Hätte der Schiri 2 FW anders gegeben wären jetzt vielleicht trotzdem die Nets weiter etc.

Was KD gezeigt hat war schon aller ehren wert. Wie sehr das aber nachhaltig ist stelle ich mal in frage. In 2 von 3 spielen 48 Minuten oder mehr? Das schreit doch nach der nächsten Verletzung. Harden und Irving sind halt auch ständig kaputt. Das mit KD der klar beste die ganzen Playoffs fit war ist ja auch nicht mit zu rechnen. Das erste Fenster ist zu und bald wird man nervös werden in Brooklyn.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Natürlich ist ein Ring ein Ring und die Freude ist völlig berechtigt. Das wäre dann eher für Diskussionen, wer der stärkste Champion der letzten Jahre war. Zudem ist es was anderes, wenn man den Titel gegen die Vollbesetzung der Gegner gewinnt oder eben gegen die Ersatzbank. Das sehen sogar Spieler so. Ist aber wie gesagt eher eine Metadiskussion.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Klar, ich bezweifle das gar net. Aber was soll man dagegen machen? Die Saison geht weiter und irgendjemand holt den Titel. Nur die Experten und Freaks wie wir hier werden das später in Kategorien aufteilen:)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Bucks werden ihr Glück selbst wohl kaum fassen können; sie wären von KD fasst im Alleingang zerstört worden, ihre Offense ist immer noch grottig und Giannis kann weiterhin keine Freiwürfe werfen.
Freue mich jetzt auf das Brickduell mit Simmons ;D

Für die NBA jetzt auch ne absolute Katastrophe. Wenn Kawhi und Paul nicht spielen sollten haben wir keinen richtigen Superstar mehr dabei.

Also ist Paul für dich eher Superstar als Giannis? Der Hate gegen ihn ist mittlerweile auch ziemlich eklig geworden..

edit: Weiss jemand, ob Giannis irgendwie angeschlagen war oder war es einfach nur Erschöpfung? Er schien teilweise ziemlich an Anschlag zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Weiß nicht, ob ich dich missverstehe.
Aber Harden hatte in seinen Jahren bei den Rockets nie eine langwierige Verletzung. Hatte sieben Jahre lang mind. 72 Spiele mit 36+ Minuten gemacht.
Kaputt eher in dem Sinne das er in den Playoffs jedes Mal auf dem Zahnfleisch läuft und irgendwann in seinen Leistungen einbricht. Das sollte mit solch starken Spielern um ihn rum aber ja eigentlich kein Problem sein.

Mir geht es nur darum das ein Team voll mit solchen Diven schnell gewinnen muss. Und die erste Chance ist weg. Und ja das freut mich brutal :D
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Harden haben die Nets in der ersten Serie verheizt. Er hat offensichtlich zu früh wieder gespielt und die Folge war die neuerliche Verletzung. Wieso sollte die Tatsache, dass die damit eingegangenen Risiken eingetreten sind, für die Bewertung des späteren Champions eine Rolle spielen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielen Dank an die Bucks (y)

Giannis überragend, der lange nur von den Rollenspielern Lopez, Tucker und Connaughton Unterstützung bekam, während Middleton und Holiday über weite Teile des Spiels unterirdisch waren. Die beiden können drei Kreuze machen, dass das am Ende gereicht hat - auch wenn sie gegen Spielende einige gute Aktionen hatten.

Bin gespannt, wie es bei den Nets weitergeht. So groß ist das Titelfenster nicht, allein aufgrund der Vertragskonstellationen bei Durant, Harden und Irving, die alle nach der nächsten Saison den Abflug machen könnten. Dazu mit Griffin, Brown und Jeff Green werden drei wichtige Rollenspieler schon in diesem Jahr Free Agents.

Dieses "ja wenn xy nicht verletzt gewesen wäre, dann ..."-Geblubb hast du doch in jedem Jahr in so ziemlich jeder US-Sportart. Who cares.

Bei den Nets finde ich es sogar ziemlich witzlos, weil Irving doch gefühlt jedes Jahr in seiner Karriere irgendwann raus ist. Das muss ich quasi schon einkalkulieren, wenn ich um den aufbaue.

Harden ist da weniger anfällig (wobei auch da die kleineren Wehwehchen zunahmen) aber das bei den Meilen auf dem Tacho die Anfälligkeit eher zunimmt, kommt auch nicht überraschend. Insbesondere wenn die Saisonvorbereitung aus Stripclub und Fastfood besteht. Außerdem...ja, er war auch in Spiel 7 nicht auf der Höhe, aber eigentlich war das doch ein klassisches Playoffspiel von Harden, wenn es um die Wurst geht. Da hat er ja schon so einige 30% Trefferquote-Auftritte hingelegt :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Giannis mit seinem Signaturegame. In diesem Jahr mit den ganzen Verletzungen der Topspieler ist die Window of Opportunity zum Ringgewinn. Holt er sich den, dann haben wir einen neuen Euro-Goat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Ich freue mich für die Bucks. Seit 3 Jahren warte ich darauf, dass sie eine wichtige Serie gewinnen. Endlich geschafft und trotzdem sind sie erst im C-Final. Erinnert mich ein wenig an die Mavs 2006 mit dem Sieg gegen die Spurs (übrigens ebenfalls OT Game 7 auswärts).

Wahnsinns Spiel 7, spannend und eng über die volle Distanz. Dass es nicht immer hochklassig war, geschenkt. Gerade in der OT konnte keiner mehr geradeaus laufen. Die waren alle völlig platt. Zurecht, haben wirklich alles auf dem Court gelassen. Riesen Respekt an beide Teams. Bucks am Ende das etwas glücklichere Team, aber auch sehr stark gekämpft, denn im letzten Viertel war das Glück lange Zeit mit den Nets, bis der große Zeh auf der Linie war ;)

Hat nicht Middleton das Lopez Play vergeigt? Am Ende auch egal. Sehr faire Worte von KD nach der Serie, großer Spieler :beten:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich freue mich auch dass die Bucks gewonnen haben und das in einem so spannenden, knappen Spiel. Giannis hat ein gutes Spiel gemacht, Durant wieder übermenschlich, der Fastgamewinner göttlich, aber hat in der OT dann eben auch ein paar Mal verworfen.

Das Small Market Finale ist tatsächlich in Reichweite :)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ich sehe überhaupt keinen Grund für Panik bei den Nets. Die haben gerade fast mit Durant und einem halben Harden gewonnen.

Es gab vor der Saison viele Fragezeichen:

Ist Durant nach seiner Verletzung wieder bei 100%?
Können die Stars auch zusammen spielen?
Kann das Team gut genug verteidigen?
Haben die Roleplayer genug Qualität?
Kann Nash als Trainer Rookie die Stars bei Laune halten und ist er der Aufgabe gewachsen?


5x = Ja
Ich denke die gehen recht optimistisch und als klarer Titelfavorit in die neue Saison (wenn sie nicht zuviel Qualität bei den Rollenspielern verlieren).

Und Durants Status ist doch nicht davon abhängig ob er noch einen weiteren Titel gewinnt. Der hat seine Ringe nicht als Roleplayer eingefahren sondern war jeweils Finals MVP und (mindestens) auf Augenhöhe mit Lebron. Der hat seinen Platz in jeder Top 20 All Time Liste sicher und ist (mMn) in den letzten 5 Jahren auch der beste Spieler der Liga.

Bin kein Harden Fan aber wenn man jetzt anhand dieser Serie auf miese Playoffleistungen verweisen will... Das halte ich für ziemlich unfair. Der hatte ja überhaupt keinen Antritt und hat trotzdem gespielt und gefightet. Damit hat er sich eher meinen Respekt verdient.
 
Oben