EC Semifinals: (2) Brooklyn Nets vs. (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Das seh ich anders. Klar Tucker war bis jetzt in der Serie nicht schlecht gegen KD. Aber gestern ist Giannis oft ziemlich nutzlos an der Helpside rumgestanden, während KD einen Jumper nach dem anderen über Tucker und Middleton geworfen hat. Giannis ist vlt. lateral nicht der schnellste, aber hätte mit seiner länge Durant definitiv besser verteidigen können. Das Momentum hat total gedreht und sie hätten es zumindest mal probieren sollen, zumal auch Lopez als Shotblocker die meiste Zeit noch auf dem Court war.

In der Offense haben sich die Bucks das Leben selbst wieder schwer gemacht in der zweiten Halbzeit. Man sah klar, dass Harden nicht fähig war zu verteidigen. Jeder Spieler der Bucks konnte ihn attackieren. Versteh auch nicht wieso Giannis in einer der wichtigsten Possesions gegen Harden im Post spielt und sich dann entscheidet denn schwierigen Fadeaway zu nehmen anstatt Harden direkt zum Korb zu spielen. Vlt. hatte er auch Angst gefoult zu werden. Jedenfalls war natürlich auch ein bisschen Pech dabei beim letzten Play als Middleton auf Giannis durchstreckt und er den Ball nicht fangen kann. Wenn die Bucks diese Serie verlieren, wird es an diesem Spiel gelegen haben.

Klar KD ging ab und war nicht zu bremsen, aber die Nets verteidigen nicht wirklich gut. Die Bucks hatten aber auch Pech, dass Green aus dem Nichts ein riesen Spiel gemacht hat. Naja, die Serie ist noch nicht verloren, aber ich glaub bei diesen Bucks irgendwie nicht mehr dran. Bis jetzt fehlte ihnen immer die Cleverness und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern..

Giannis hat im letzten Regular Season Spiel der Nets-Bucks den entscheidenden Jumper von Durant zum Spielende geblockt als er ihn 1-1 verteidigt hat.

Giannis hat keinerlei Go-To-Move und Angst an die Freiwurf Linie zu gehen, jep.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Giannis sollte im Sommer ernsthaft über einen Sportpsychologen/Mentaltrainer nachdenken. Es kann einfach nicht sein, dass er aus Angst vor Freiwürfen solche Fehler macht oder so leicht zu stoppen ist. Er hatte am Ende einen fastbreak gegen Harden, der muss ihn nur foulen. Oder z.B in dem davor verlinkten Video oder bei seinem entscheidenden TO. Im TNT Studio meinten sie auch, dass er die Bewegung zu schnell gemacht hat, weil er Angst vor dem Foul hatte. Er hatte auch schon Jahre , als er 76/77 % in der RS getroffen hat. Glaub auch dieses Jahr hatte er mal eine sehr gute Phase, aber in den POs geht nix. Er soll ab besten seine ganze Routine beim FT ändern. Das mit den 10 Sekunden wird er nämlich auch nicht mehr los und es scheint ihn auch negativ zu beeinflussen.

Zur Verteidigung gegen KD. Klar hätte man Giannis gegen KD bringen können/müssen. Allerdings haben es die Nets am Ende clever gemacht und KD den Ball gleich nach dem Einwurf gegeben (nachdem man ihn in Spiel 4 immer erst im Post gesucht hat und die Bucks problemlos doppeln konnten). Wenn er so trifft, ist es für jeden bzw jede Defense schwer, zumal man oben an der Birne nicht doppeln kann, ohne den freien Dreier eines anderen zu kassieren. Okay, die Bucks hätten Harden einfach ignorieren sollen :D. Das war bei Luka gegen die Cippers nicht anders. Allerdings war es dort immer im ersten und nicht im letzten Viertel. Aber stoppen konnte ihn ebenfalls keiner, solange der Dreier fiel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Btw MJs 63 Punkte gegen die Celtics war auch eine Leistung für die Geschichte. Dass das Spiel/Serie verloren ging, interessiert rückblickend auch fast keinen
Weiss zwar nicht, was das mit KD zu tun hat aber aber 63 P sind historisch, weil es die beste Playoff Scoring Leistung aller Zeiten ist. KDs Spiel war super, richtig krasse Statline. Aber es war ein 2. Rundenspiel. Wenn das Spiel irgendwas beweisen soll, was beweist dann Lebrons Statline von 36/13/9 über eine ganze Serie und zwar in den Finals(!)?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Im Übrigen verteidigen sich die Stars spätestens seit den Analyticszeiten nicht gegenseitig, schlicht weil es ineffizient ist. Die Stars scoren so oder so, egal wer sie verteidigt. Warum dann Energie am defensiven Ende verschwenden, die dann offensiv fehlt? Es ist ein Rechenexempel. Das Ergebnis ist, dass es (zumindest für eine ganze Serie) keinen Sinn macht. In einem einzelnen Spiel kann es aufgehen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fast die Misere der Bucks ziemlich gut zusammen:


Giannis ist nicht LeBron und Budenholzer kein Playoffcoach, basta!
Absurde Ueberreaktion. Unterm Stricht verlieren die Bucks ein enges Spiel im Prinzip in der letzten Possession , und wenn Giannis am Ende nicht den Ball verdaddelt, oder Durant ein Jahrhunderspiel abliefert, geht die Geschichte anders aus.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Die Bucks haben noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen, aber so wirklich souverän war der Sieg jetzt nicht. Dreierquote und die Bank sind weiterhin desaströs. Middleton war nicht nur offensiv überragend, sondern hat auch defensiv u.a. Durant zu einigen Ballverlusten gezwungen. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass die Bucks Defense mehr unterschiedliche Defender auf KD angesetzt hat, um ihn so aus dem Rhythmus zu bringen. Das hat geklappt, soweit es eben geht.
Sehe die Nets für Spiel 7 trotzdem vorne, es sei denn die Bucks bekommen ihre Dreierschwäche endlich in den Griff und es gelingt eine ähnlich gute Defensivleistung.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Die Bucks haben noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen, aber so wirklich souverän war der Sieg jetzt nicht. Dreierquote und die Bank sind weiterhin desaströs. Middleton war nicht nur offensiv überragend, sondern hat auch defensiv u.a. Durant zu einigen Ballverlusten gezwungen. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass die Bucks Defense mehr unterschiedliche Defender auf KD angesetzt hat, um ihn so aus dem Rhythmus zu bringen. Das hat geklappt, soweit es eben geht.
Sehe die Nets für Spiel 7 trotzdem vorne, es sei denn die Bucks bekommen ihre Dreierschwäche endlich in den Griff und es gelingt eine ähnlich gute Defensivleistung.

Die mysteriöse Dreierschwäche versteht auch kein Mensch und passt auch garnicht zur Regular Season. Da nahm man so wenig Dreier wie nie unter Coach Bud, traf sie aber so effizient wie nie. Die Bucks generieren auch jetzt noch ganz offensichtlich freie Würfe - was ein gutes Zeichen ist - aber treffen sie nicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Wenn Middleton ein geiles Spiel raushaut, gewinnen die Bucks. Wenn nicht, verlieren sie. So einfach ist das. :crazy: Vom Rest kommt leider nicht viel. Giannis ist natürlich immer krass drauf.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Seh ich komplett anders. Bucks sind klar das bessere Team seit Irving raus ist. Hier wurde immer gefordert, dass Coach Bud seinen Stars +40 min geben soll. Heute hat er quasi eine 6 Mann Rotation gespielt (Connaughton) und es funktionierte gut.

Knackpunkt war, dass die Bucks heute nicht wie sonst üblich eingebrochen sind und die 1-2 Runs der Nets abwehren konnten. Sie waren immer um die 10 Punkte vorne, kontrollierten das Spiel und hatten alles im Griff. Als die Nets bis auf 4 reinkamen, dachte ich schon an das schlimmste. Hat man heute dank eines überragenden Middletons und einer besseren D sehr gut gelöst.

Nets sind auf ihre Stars angewiesen. Harris und Co sind super Rollenspieler, die aber ihren Platz und herausgespielte Würfe brauchen. Selbst kreieren geht nicht. Da ist ein überragender KD und ein einbeiniger Harden zu wenig. Das haben die letzten 4 Spiele klar gezeigt. Ohne KDs Heldentaten (und eigene Schwäche, aber dazu wurde nach Spiel 5 bereits alles gesagt) wäre man schon raus.

Wenn in Spiel 7 kein Net wie Jeff Green in Spiel 5 explodiert und die Bucks ihre Nerven im Griff haben (das ist ein großes Wenn), dann sollten die Bucks das machen
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Ich kann das Gebashe von Giannis hier kaum mehr ertragen, ja, er hat klare Schwäche, so wie die meisten Spieler auch, aber wenn man teilweise Vergleiche zwischen ihm und Simmons lesen muss, fragt man sich schon, was manche für Spiele sehen. Wenn Holiday offensiv annährend Normalform erreicht, kann das für die Bucks klappen. Wenn Spiel 7 eng wird, werden er und Middleton übernehmen müssen, um Giannis nicht den Ball in die Hände geben zu müssen und das Foulgame zu spielen.
 
Oben