EC Semifinals: (5) New York Knicks vs. (8) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Brunson und Grimes einfach jede sekunde gespielt und trotzdem waren beide am ende da um wichtige high energie plays zu machen.
Respekt!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
Puh, wir leben noch. Fast mit 20 geführt und dann fast noch abgegeben. Typisch NY... :panik:

Krass was Thibs da macht, bald lässt er nur noch die Starter spielen. :D Kein Vertrauen in die Bankspieler.

Brunson einfach überragend und Randle hat sich auch mal zusammengerissen endlich mit guten Quoten.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ein Job für Holger Geschwindner und seinen Besen :belehr:
Ein Job für Geschwindner, alles noch mal durchzurechnen. Die Freiwürfe von Robinson sind so flat, die KÖNNEN mathematisch eigentlich gar nicht reingehen (immerhin 4 hat er ja reingedrückt). :LOL:

Brunson ist einfach eine Augenweide. Der hat als kleiner Pointguard besseres Inside Footwork als 90% aller Big Men in der NBA.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Game 6 wird Miami gewinnen. Die NY Starter sind bald total platt....
NY ist ziemlich Schlittschuh gefahren als Miami am Ende mal richtig gepresst hat. Butler hat mit seiner schlechten Defense beim Hartenstein-Putback und dem Offensivfoul das Momentum gekillt, sonst hätten sie das Ding wohl schon eingepackt.
Den Knicks fehlt halt noch ein bisschen was, um legitimer Conference-Finals-Contender zu sein.
Aber sie verkaufen sich trotzdem sehr gut - nicht auszudenken was abgeht, wenn die Serie irgendwie doch noch zurück in den Garden kommt. o_O:smoke:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
Oh ja, ich bete für Game 7 im Garden! :beten::love:

Da müssen die 3 (Brunson, Randle, RJ) wie gehabt mind 25+ Pkt. einstreuen und eine Pferdelunge mitbringen. Anders ist das einfach leider nicht machbar. Will mir nicht vorstellen wie ausgelaugt Brunson aktuell ist.

In Spiel 6 wohl wieder kein Quickley dabei. Hart war sehr schwach heute und auf den Rest ist offensiv leider null Verlass. Würde da wenigstens mal so einer wie Toppin ein Sahnespiel erwischen, wäre das eine riesen Entlastung. 42 zu 8 Scoring von der Bank für Miami. Das ist hart.

Niemals aufgeben und sich voll reinhängen. Nichts ist unmöglich. I still believe... 😀

So oder so bin ich super stolz auf das Team und die gesamte Saison. Das ist viel viel mehr als man sich anfangs erhofft hat. (y)

Bashing ist mir viel zu einfach und nicht immer gerecht. Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten nicht bei 100% sind. Man sollte die Leistung über die gesamte Saison auch einfach mal anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Randle ist einfach zu verkopft.
Und hat zu oft den totalen Tunnelblick.

Kriegt er eigentlich Max? Oder nahe dran?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
Japp, da ist einiges drin.
Der Sommer wird sehr interessant. 😀
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Bei Randle killt einfach schon die Körpersprache. In Game 4 gab es eine Situation in der er sehr lässig einen Handoff zu Brunson geben will, der vermutlich selbst zu lasch zum Ball geht. Der Handoff wird gestealt und Randle dreht schon ab um mit den Armen zu fuchteln. Brunson schafft es in der Zeit noch zurückzugehen und den Fastbreak Korbleger von Vincent zu verteidigen, aber der Putback gehört dann einem Heat Spieler, der komplett alleine steht. Weil Randle eben nicht zurückläuft.
In Game 5 wirft er den Dreier 1 Sekunde vor der Halbzeit. Flext und posiert erstmal, während die Heat per langem Einwurf fast noch scoren, weil sein Gegenspieler Bam einfach durchlaufen kann. Solche Szenen kann man sich in den Playoffs einfach nicht leisten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
Jaja, der gute Julius. Schon ein merkwürdiger Bursche. Er ist mit reichlich Skills gesegnet und hätte als einer der besten Knicksspieler in die Geschichte eingehen können. Leider mangelt es offensichtlich an der Einstellung und Bereitschaft.

Diese Aktion welche du beschrieben hast @Piaget im vierten Spiel geht mir auch nicht ausm Kopf. Nicht selten hört man "lazy ass" wenn man einige Foren/Meinungen durchforstet.

Und vor paar Jahren hatte ich noch soviel Hoffnung gehabt. Er hatte eigenen mental Coach, sprach immer wieder von seinem Vorbild Kobe und erzählte Geschichten von seiner Besessenheit der Beste sein zu wollen. Bereits um 3 Uhr morgens warf der 1000 Bälle, und und und. Er hat Randle quasi angesteckt und getrieben selbst so hart an sich arbeiten zu wollen. Er hatte damals seine erste richtig starke Saison, zu Recht All Star geworden, die Fans und die Stadt liebten ihn. Alles sah rosig aus.

Dann ist irgend etwas passiert... Schlechte Saison gespielt, Playoffs verpasst.

Diese Saison kam er wieder zur alten Stärke zurück aber es fehlt ihm immer wieder mal am Einsatz. Irgendwie hat man das Gefühl, er nimmt das Ganze nicht ernst genug. Kaschiert vieles mit seinem Grinsen, die Kritik lässt ihn sicherlich nicht kalt. Man sieht wie er an seinen Würfen struggled bzw. doch nicht nimmt, weil er zu unsicher ist nach all den schlechten Quoten zuletzt. Vorallem wenn er ein mieses Spiel hatte, merkt man seine Zweifel enorm.

Aber anstatt so dumme Sprüche wie "vielleicht wollten sie (Miami) es mehr" auf die Frage wieso NY das Spiel 4 verlor, hätte er einfach ehrlich und professionell sein sollen (siehe Brunson) und seine Leistung bzw. vorallem Bereitschaft kritisieren sollen und daran arbeiten. So klang es so, als würde er seine Teammates beschuldigen. Sorry, sowas macht kein Leader.

Das sind so Sachen die mich an ihm stören. Ich möchte ihn jetzt trotzdem nicht als das "Übel" darstellen. Er hat eine großartige Saison gespielt und ist einer der Gründe wo NY jetzt steht. Ich mag ihn als Spieler und seinen Skill aber nicht immer seine Körpersprache. Ich hoffe er sieht es ein, bevor es zu spät wird. Ein Trade schließe ich diesen Sommer aber nicht aus. KAT wird heiß gehandelt hinter den Kulissen... Hat mir ein Vöglein zugeflüstert. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde gar nicht, dass es an der Einstellung mangelt, im Gegenteil. Mir wirkt er mitunter zu wild. Zum einen scheint das sein Charakter zu sein, zum anderen hat er doch quasi keinen Go to move, mit dem er leicht scort, sodass jeder Punkt harte Arbeit ist. Er denkt zwar er sein ein guter Schütze, aber die QUOTE ist nichts besonderes, die Wurfform ist hässlich, im Low Post hat er wenig moves, er ist kein Überathlet aber relativ kräftig.

Für mich hat er einfach nicht das Talent, was ihm zu Collegezeiten angedichtet wurde. Er spielt kleiner als er ist und bräuchte 10cm mehr um zu dominieren. Letzteres ist ganz grundsätzlich in keiner Lebenslage eine schöne Beurteilung :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
Na zu klein würde ich nicht sagen, gab früher und heute zu genüge positive Beispiele auf gleicher Position. Instinkt, Antizipieren, Körperbau, Athletik, usw. ordne ich als wichtiger ein. Er ist auch ein sehr guter Rebounder muss man sagen.

Ja, seine sehr hektische Spielweise ist ihm auch ein Dorn im Auge. Vorallem verliert er sich desöfteren komplett dabei und zieht es einfach durch. Seine Schnelligkeit und aggressive Art hat er nicht immer im Griff.

Go-to Move ist eigentlich sein Step-back. Den hat er normalerweise schon recht gut drauf. Unterm Brett hat er keine Moves. Da versucht er sich eher durch seine Kraft und Athletik irgendwie durch zu powern.

An seiner Wurfausführung habe ich nichts auszusetzen. Finde die sogar sehr nice. 😀

PS. Und hier mal die liebevolle Seite

 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ich finde gar nicht, dass es an der Einstellung mangelt, im Gegenteil. Mir wirkt er mitunter zu wild. Zum einen scheint das sein Charakter zu sein, zum anderen hat er doch quasi keinen Go to move, mit dem er leicht scort, sodass jeder Punkt harte Arbeit ist. Er denkt zwar er sein ein guter Schütze, aber die QUOTE ist nichts besonderes, die Wurfform ist hässlich, im Low Post hat er wenig moves, er ist kein Überathlet aber relativ kräftig.

Für mich hat er einfach nicht das Talent, was ihm zu Collegezeiten angedichtet wurde. Er spielt kleiner als er ist und bräuchte 10cm mehr um zu dominieren. Letzteres ist ganz grundsätzlich in keiner Lebenslage eine schöne Beurteilung :)



Ich finde auch, dass Randle schon immer mehr über Hustle als über Talent kommen musste. Im College sah das wegen seiner Physis nach Starpotenzial aus, aber in der NBA sind ihm sehr viele dann doch körperlich gewachsen oder überlegen. In Kombination mit dem Problem, in entscheidenen Momenten wie Playoffs mental so durchzuhängen, ist das kein guter Fit.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich finde, dass R. J. Barrett ein mindestens genau so großes Problem für die Knicks ist. Schlechte Quoten, aber hat das Gefühl ein Star zu sein. In der Regular Season war NY ohne ihn sogar besser als mit ihm. Das Tückische ist, dass man denkt, dass er da mit 22 Jahren noch Luft nach oben hat, aber ich glaube, dass er so ein Spielertyp ist, der nie effizient spielen wird. Randle kann man wenigstens zu Gute halten, dass er die Knicks mit seinen Leistungen in der normalen Saison zu den Playoffs mitverholfen hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
Gebe da grundsätzlich recht. Allerdings muss man bei RJ schon gestehen, dass er zuletzt schon recht gut und konstant geliefert hat. Offensiv zumindest. Die Quoten waren auch alles andere als schlecht. Das hätte ich ihm in den Playoffs so nicht zugetraut.

Aus 10 Playoffspielen hatte er jetzt 2 miese (die ersten beiden gegen Cleveland), ein durchschnittliches Spiel 3 gegen Miami und restliche 7 gute Spiele.

Das Spiel gestern war aber sein bestes.


 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Ich finde gar nicht, dass es an der Einstellung mangelt, im Gegenteil. Mir wirkt er mitunter zu wild. Zum einen scheint das sein Charakter zu sein, zum anderen hat er doch quasi keinen Go to move, mit dem er leicht scort, sodass jeder Punkt harte Arbeit ist. Er denkt zwar er sein ein guter Schütze, aber die QUOTE ist nichts besonderes, die Wurfform ist hässlich, im Low Post hat er wenig moves, er ist kein Überathlet aber relativ kräftig.

Für mich hat er einfach nicht das Talent, was ihm zu Collegezeiten angedichtet wurde. Er spielt kleiner als er ist und bräuchte 10cm mehr um zu dominieren. Letzteres ist ganz grundsätzlich in keiner Lebenslage eine schöne Beurteilung :)
Find ich auch.
Der Mann will es ja unbedingt.
Aber alles und jeder ist sofort in seinem Kopf.

Bei RJ hab ich iwie das Gefühl, dass er einfach ne klarere Rolle braucht.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Klappe zu und Deckel drauf. Randle wirft 3 von 14, Barrett 1 von 10.... das macht am Ende dann den Unterschied aus.
 
Oben