EC Semifinals: (5) New York Knicks vs. (8) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
Was ein Kackspiel. Waren die Knicksspieler alle noch am pennen oder was war da bitte los? Miami hat zwar überragend und intensiv in der ersten Hälfte verteidigt aber dennoch gab es zu genüge freie Dreier. 8 von 40... 20% Quote. Meine Güte. Da treffen die Heat endlich auch mal gleich beschissen und trotzdem verliert man so hoch. Heat mit 4% besserer FG Quote und 12 Freiwürfe mehr getroffen. Das reicht schon aus. Absolut hässliches Spiel.

Randle nach einem guten Spiel jetzt wieder mit viel Brainfart. Er bleibt einfach mies in den PO's. Kann noch soviel geile Seasons abliefern, in den PO's wird er kein Vertrauen mehr genießen, wenn er weiter so unkonstant abliefert. Immerhin gab es bissl 90's Vibe als er und Zeller sich etwas rumgeschubst haben. Jimmy hat sich köstlich amüsiert. :LOL:

Quickley's umknicken sah nicht gut aus. Könnte womöglich am Dienstag ausfallen. Dann kommt Derrick Rose in MVP Form und schaltet die Heat im Alleingang aus. :clowns:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Ich habe gegen Mitternacht den Stream ausgemacht und bin ins Bett gegangen. Das konnte man sich nicht mehr ansehen, da fehlte nur Benny Hill im Hintergrund.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Jimmy ist für mich schon jetzt ein HOF Kandidat. Vermutlich der Gegner der jeden in den playoffs vermeiden will (also 1. oder 2. Runde)...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Das Bild von Butler bei basketball-reference.com, fehlen nur noch der Joint und die Knarre. :D

butleji01.jpg
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Irgendwie schon krass beeindruckend, wie solide die Heat das rutergespielt haben. Waren in Hz1 die klar bessere Mannschaft und obwohl ich vom Gefühl her sagen würde, dass sie in HZ2 den Knicks unterlegen waren, haben sie einfach immer die passende Antwort gehabt. Quasi das komplette Gegenstück zu den Sixers in Spiel 4.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
Die Knicks haben sich heute selbst geschlagen. Selten hat mich eine Niederlage dermaßen aufgeregt wie diese hier. Zig dumme off. Rebounds zugelassen oder einfach noch dämlichere Turnovers fabriziert. Wie oft sind bitte gefangene Bälle trotzdem noch ins Aus geflogen? Konnte es nicht fassen. Absolut unnötige Niederlage. :wallbash:

Ausschlaggebend für diese Serie ist aber die mehr als grottige Leistung der Knicks Bank. Einst die Stärke, jetzt nur noch ein Witz. Gefühlt null Scoring. Ohne Quickley jetzt umso beschissener. Das reicht nicht um die Serie zu gewinnen, leider.

Im MSG erwarte ich einen Win. Dafür müssen Randle, Brunson & Barrett wieder 1A liefern weil sonst keiner scoren kann. 🤦‍♂️

Echt schade, die Heat wären absolut machbar gewesen. Ich wette PHI/BOS machen kurzen Prozess mit denen. Einfach vom Gefühl her, nach dem was ich bisher gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich wette PHI/BOS machen kurzen Prozess mit denen. Einfach vom Gefühl her, nach dem was ich bisher gesehen habe.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. PHI und BOS bekommen es auch nicht richtig zusammen, ich würde eher sagen, dass Miami da keine ganz schlechten Karten hat, wenn sie gegen die Knicks weiterkommen (wovon ich ausgehe). Wie bei den Lakers auf der anderen Seite, täuscht der Seed auch bei Miami gewaltig und kein Playoff-Team ist übermäßig dominant.

Diese Saison erinnert mich sehr an die Bubble 2020, ich wäre nicht überrascht, wenn auch wieder die selben Teams in den Finals stehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
Das Problem ist einfach dass, wenn ich die Knicks schaue, kein echtes Offensivsystem entdecken kann. oftmals dribbelt Brunson so lange die Uhr herunter dass es am Ende ein Kurzschluss Move richten musste.
Das reicht halt nicht für einen tiefen Run, ausser man hat Leute wie Booker/Durant oder Curry/Thompson in den reihen, da sind die Isos auch nicht schön anzuschauen aber in der NBA reicht diese Qualität halt oftmals.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
Das Problem ist einfach dass, wenn ich die Knicks schaue, kein echtes Offensivsystem entdecken kann. oftmals dribbelt Brunson so lange die Uhr herunter dass es am Ende ein Kurzschluss Move richten musste.
Das reicht halt nicht für einen tiefen Run, ausser man hat Leute wie Booker/Durant oder Curry/Thompson in den reihen, da sind die Isos auch nicht schön anzuschauen aber in der NBA reicht diese Qualität halt oftmals.

Das ist halt das Spiel der Knicks. Sehr viel Iso durch Brunson o. Randle. Fakes, 3er, Zug zum Korb inkl. Abschluss o. den freien Mann finden. Manchmal gibt's auch schnelles Spiel. Es funktioniert aktuell halt nicht weil 1) die Heat die Zone gut verteidigen und 2) Knicks sehr unkonstant treffen und die Bank leider ein Komplettausfall ist. Hier und da paar 3er mehr (zB. von Toppin, hat in der Saison ja auch funktioniert) oder weniger dumme TO's und schon wäre die Serie weiterhin ausgeglichen. Bin immer noch voller Rage muss ich sagen, dieses Spiel hätte NY gewinnen müssen. :wallbash:

Immer wenn ich dachte "ok, jetzt aber..." haben sie ihr Momentum selbst gekillt. Entweder durch TO oder off. Fouls. Das hat Miami dann natürlich gerne angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113

Habe mich schon länger gefragt, wieso Mitch nicht endlich anfängt an seinem Wurf zu arbeiten und mal in den Spielen hier und da paar 3er nehmen. Außer Dunkings sieht man ja quasi gar nix von ihm. So wäre er viel unberechenbarer und wertvoller. Da geht auf jeden Fall was, werfen kann er. Zumindest kein hoffnungsloser Fall. Auch wenn ich seine Freiwürfe zuletzt mies fand. Das war kein werfen, eher wie ein Stein zu kurz schmeißen. 😂
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Oida, was sind das für Wurfquoten ??? :skepsis: Trade thoughts: ab dafür, Augen zu und durch. Nur die letzte Zeile ist gut.

Zu dem Mitch-Video mit den Würfen, da wird immer vor dem Ball aufnehmen und Wurf einleiten geschnitten. Das können die fünf guten von 37 Versuchen sein. Sein Release ist komisch, sehr niedrig und vorne, leicht zu blocken. Da braucht er viel Zeit und Raum um so in einem Playoff-Spiel abdrücken zu schaffen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
Im RealGM Knicks Forum wird Randle schon zur Hölle gejagt. Steven A. Smith macht natürlich mit. :D Aber interessanter Vorschlag von ihm mit dem Trade für KAT. Glaube der wäre mir auch lieber als Randle. Auch bei Siakam würde ich zuschlagen. Randle ist einfach ein Saisonspieler ohne defensive Qualitäten. Ok das Rebounding kann man ihm noch zu Gute schreiben. Aber wenn es darauf ankommt, ist er kein Leader. Schaut man auf Brunson, ist er genau das Gegenteil. Obwohl er auch angeschlagen ist, liefert er quasi immer bis auf die schwache 3er Quote leider. Sogar RJ hat sich nach 2 schwachen Spielen gegen die Cavs stabilisiert und macht seine Sache gut. Das muss schon was heißen. Randle dagegen eine Vollkatastrophe, auch von seiner Körpersprache.

Das war dann die Höhe nach dem letzten Spiel. :kopfpatsch:


Bzgl. Mitch Robinson. Japp, sein Wurf ist viel zu niedrig. Bekomme schon bei den Freiwürfen Kopfschmerzen. Aber das sind alles Sachen an denen man arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben