Auch von mir natürlich noch Glückwünsche an die Celtics (und die wenigen Anhänger hier im Forum, mahoney, Obmann etc.). Es besteht keinerlei Zweifel daran, daß die Mannschaft in der Serie besser war als wir, daher ist das Weiterkommen auch absolut verdient.
Für mich war es in dem Spiel in dieser Nacht wirklich unverständlich, daß man wieder davon abgekommen ist, daß zu tun, was in Spiel 4 und 5 so gut funktioniert hat (staggered double screen gegen Rondo und dann Attacke zum Korb; soviel aber dazu, SVG könnte keine Adjustments machen). Erst in der zweiten Halbzeit hat man wieder damit angefangen, da war der Rückstand aber schon zu groß. Wenn man vielleicht mit 10-12 Punkten Rückstand ins letzte Viertel gegangen wäre, dann hätte man die Celtics sicherlich nochmal in Bedrängnis bringen können, so war es einfach gegen diese starke Truppe nicht mehr zu schaffen.
Ansonsten hat Dwight sicherlich noch für Ruhe bei den Kritikern gesorgt, bei den drei Elimination Games (Spiel 4, 5 und 6) hat er überragende Leistungen gebracht gegen das Team mit der ligaweit besten Rotation auf den großen Positionen. Wie schon in der Offseason erwartet, gewinnt man mit Wince keinen Krieg. Lewis durch Virus in der ersten Spielen unterirdisch. Jameer gut. Die Bank bis auf Redick (man überlege nur, daß er vor einem Jahr noch der Oberscrub gewesen sein soll; bitte dringend verlängern!) nicht vorhanden, Gortat mit viel Spielzeit und wenig fruchtbarem, Bass mit zu wenig Spielzeit, Williams und Peaches keine Faktoren. Barnes war auf dem Feld anwesend. Unter dem Strich also zu wenig gegen ein Team, daß 1. soviel Erfahrung hat und 2. genau zum richtigen Zeitpunkt heißgelaufen ist.
Sollten die Suns die Finals erreichen, drücke ich auf jeden Fall ihnen die Daumen (bei einem Final zwischen Phoenix und uns hätte ich auch wirklich Probleme mit dem Feindbild gehabt
), sollte es wieder auf LA vs. Boston hinauslaufen, ist es mir egal. Fände ich so interessant wie ein Freundschaftsspiel zwischen Erzgebirge Aue und Osnabrück.