So, nun ist es also so weit. Die Pistons sind unser neuer Gegner, nachdem wir uns jetzt zweimal hintereinander erst im siebten Spiele in die nächste Runde retten konnten. Deshalb hoffe ich zutiefst, dass die celtics jetzt endlich daraus gelernt haben und ihre Chancen nutzen! Ich möchte nicht noch einmal eine Serie über 7 Spiele sehen. Es wird zwar (leider) höchstwahrscheinlich wieder darauf hinauslaufen, jedoch habe ich immer noch die Hoffnung, dass wir es in 6 Spielen machen. Naja trotzdem ist es nach wie vor unwahrscheinlich, deshalb habe ich auf eine Serie über realistische 7 Spiele getippt.
Es wird auf jeden Fall spannend werden. Es gibt hier so einige Spieler auf gleichem Niveau. Außerdem sind die Pistons auf der Bank ähnlich gut besetzt, und sind ebenfalls ein defensivstarkes Team. Wobei die Cavs dies auch waren. Ich denke es wird auf jeden Fall ein entscheidender Faktor sein wie gut Doc uns coachen wird, im letzten (7.Spiel) gegen die Cavs konnte er wieder einigermaßen überzeugen, dadurch seine vorherigen schlechten Leistungen jedoch nicht wieder wett machen, immerhin hätten die POs für sein Team schon längst vorbei sein können.
Es wird darauf ankommen, Ruhe zu bewahren und vor allem in wichtigen Situationen richtig zu handeln. Gerade in dieser Serie wird es augrund der Gleichwertigkeit der Teams oft Kleinigkeiten geben, die letztendlich viel ausmachen. Wir müssen einfach mit viel Motivation in die Serie starten und vorallem unser Niveau über die ganze Serie halten (Allen sollte sich jedoch enorm steigern). Doc muss versuchen die beste Mischung aus Offense und Defense zu finden. Denn so wie gegen die Cavs kann es nicht weitergehen. Falls Allen sich nicht steigern kann muss Doc unbedingt Posey starten lassen und ihm sehr viel Spielzeit geben. Genauso wie Eddie House und PJ Brown. Beide waren ja am Sieg im siebten Spiel stark beteiligt und haben somit bewiesen, wie wichtig sie für uns sind. Diese Leistungen sollten auf jeden Fall gewürdigt werden, Cassel kann auf der Bank bleiben. Ohne ihn sind wir viel besser. Er hat sowieso meistens egoistisch gespielt.
Frontcourts sind auch ähnlich stark besetzt. Mit Wallace haben die Pistons einen starken Big-Men, der sich selbst Würfe erarbeiten kann. McDyess ist ebenfalls ein guter Rebounder der auch gelegentlich mal aus der Mitteldistanz zuschlagen kann. Interessant sind hier die Matchups, ich tippe mal so ähnlich wie Fuffie auf ein Duell Garnett-Dice und Perkins-Wallace.
Spannend wirds so oder so werden. Voraussagen kann man eh nichts. Trotzdem aber denke ich, dass wir unsere Heimspiele gewinnen und somit ins Finale einziehen werden.
Heute Nacht holen wir den ersten Sieg nach Boston!