ECF: Boston Celtics (1) vs. Detroit Pistons (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Laut Umfrage ist das Forenverhältnis bisher genau 50:50.
Jeweils 61 Stimmen für beide Teams.

Als Piston Fan hoffe ich natürlich, dass Detroit gleich ein Spiel von den ersten beiden Auswärtsbegegnungen im Garden stehlen kann.

Aber das wird sicher sehr schwer. Dieses Cleveland Team muss man erstmal besiegen. Detroit hat ja letztes Jahr zu spüren bekommen, wie unangenehm die zu spielen sind.
Außerdem hat Detroit die meisten Probleme gegen Mannschaften die selber eine starke Defense spielen.
Ich hoffe Allen spielt weiter so unterirdische Playoffs und er seine offenen Dreier weiterhin so extrem daneben setzt.
Weiterhin stellt sich die Frage wie Prince in der Serie spielen wird. So schlecht wie in der RS gegen Boston oder so stark wie in den Playoffs? Ist Chauncey wirklich fit? Hat Rip seine starke Form konserviert?

Viel wird auch von Sheed abhängen. Er muss das Duell gegen KG zumindest ausgeglichen gestalten.

Detroit in Sechs....hoffe ich.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich Tippe auf 7 Spiele und hoffe, dass die Pistons heute gleich das 1.Spiel gewinnen können.
Von den Matchups her wird es eng. Wenn es perfekt läuft kann Prince hinten Pierce limitieren und vorne aufposten und so die Punkte erzielen.
Mal schauen wie sich Allen gegen Hamilton macht, der gegen Orlando sehr star gespielt hat. Gespannt bin ich auch auf das Duell Billups vs. Rondo, da ist natürlich auch wichtig, dass Chaucey wieder voll fit und schnell auf den Beinen ist gegen Rondo, sonst wird dieser penetrieren ohne Ende und auf das habe ich keine Lust;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, das war Spiel Nummer 1, Gott sei Dank gab es keine böse Überraschung und die Celtics haben ihr erstes Spiel zuhause gewonnen.

Allen immer noch nicht wirklich raus, aus seinem Loch, nur 3-10, das geht besser Ray!

Jetzt auf jeden Fall noch das zweite Spiel gewinnen, dann ist man erstmal im Muss, und kann dann vllt in Detroit überraschen; wäre auf jeden Fall mal langsam Zeit dafür^^

Go Celtics!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Für Allen ist es anscheinend unmöglich einen Jumper zu treffen, aber immerhin kämpft er. Defensiv engagiert, ordentlich Pässe und mutige Drives. hoffentlich kommt er aus seinem Loch so wieder raus.


Was ist eigentlich in der letzten Zeit mit van Gundy los? Irgendwie fehlt ihm bei seinen letzten Übertragungen ein wenig das Feuer.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Für Allen ist es anscheinend unmöglich einen Jumper zu treffen, aber immerhin kämpft er. Defensiv engagiert, ordentlich Pässe und mutige Drives.

Da hast du recht aber wenn er denn penetriert war stets Gefahr im Verzug.Wenn er so weitermacht wird er auch bald wieder seine Jumper treffen.


Richtig gut gefallen hat mir heute Nacht KG. Er hat sein Spiel variiert. Mal den Jumper dann, mal Penetration, mal Post up. Wenn er auf dem Level weiterspielt hat Boston gute Chancen auch in Detroit zu gewinnen.

Aus Sicht von Boston hat mir das 3.Viertel sehr gut gefallen. Boston zog viele Fouls und kam auch im Vergleich zu den anderen Vierteln häufiger an die Linie.

In den folgenden Spielen sollten die Celtics noch an der foulfreien Defensive arbeiten. Gerade in der ersten Hz. war das ja alles andere als lobenswert.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Man bin ich froh, jetzt lesen zu können, dass meine Celtics gewonnen haben. Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber Gott sei Dank habe ich die nächsten Tage frei und kann mir die nächsten Spiele wieder live anschauen.

Den Boxscores nach zu urteilen haben Pierce, KG und Rondo mal wieder überragend gespielt. Rondo mit 5 Steals bei nur 1 Turnover. Pierce und KG wieder mit 20+ Punkten bei hochprozentiger Trefferquote. Auch Perkins scheint sich langsam zu bessern, 10 Bretter bei 10 Minuten mehr Spielzeit sehen nicht übel aus.
 

Dom41

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Hab das Spiel gesehen, die Offensive der Celtics passt. Allen hat zwar immer noch nicht seinen Wurf gefunden, aber dafür spielen Pierce & Garnett recht ordentlich. Rondo spielt auch solide...

Vielleicht habe ich ja mit meinem Tip 4:2 Celtics recht.

JAJA die Celtics müssten dann eins in Detroit klauen!!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das war das erste rictig gute Spiel von KG, in diesen POs. Hab den Mann ja ziemlich kritisiert in letzter Zeit, aber gestern gab es nichts zu kritisieren außer vielleicht paar unnötigen Fouls. Wenn er so weiterspielt, dann verdient er sich sogar den Titel :D. Bei den Pistons ist niemand so richtig warm geworden. Billups hat man deutlich angemerkt, dass er noch keinen richtigen Spielrythmus hat, trotzdem waren sie die meiste Zeit in Schlagdistanz. Denke das wird auf jeden Fall noch ne tolle Serie, die eines Conference-Finals würdig ist :thumb:
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Offense der Celtics hat sich klar verbessert gezeigt gestern, Detroit und vor allem Billups wirkte ein wenig eingerostet, kamen eigentlich nie richtig ins Spiel.

Bei den Celtics hat Allen, wie schon hier erwähnt, versucht zum Korb zu ziehen, wenn schon die Jumper nicht fallen. Rondo war aber (mal wieder) der X-Factor, gute Defense und im 4.Viertel sogar einen wichtigen Dreier.

Pierce und Garnett eh in starker Form, nicht auszudenken, wie stark Boston wäre, wenn Allen nicht seinen Jumper irgendwo verloren hätte.
 

Dom41

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Das stimmt! Zum Korb ist er gut gezogen. Jetzt müssen nur noch die 3er wieder fallen... Bei seinem Bilderbuchwurf schon komisch oder?!?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Schade, dass es den Pistons nicht gelungen ist gleich mal ein Spiel zu klauen.
Da ist wohl bei allen Spielern eine deutliche Steigerung nötig, z.B. Sheed nur mit 3-12. Und auch Billups mit nur 6 Würfen. Villeicht schafft man es ja Spiel 2 in Boston zu holen auch wenn man noch einmal gesehen hat, dass Boston zu Hause einfach ne Macht ist.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja man hat die eine Woche Pause gemerkt. Da waren gestern doch einige etwas träge und noch nicht ganz bei der Sache. Aber das war eigentlich schon zu erwarten. Spiel 2 wird ein anderes werden.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Training und Wettkampf-Rythmus sind doch zwei verschiedene paar Schuhe. Ich denke, dass vor allem Fokus und Intensität bei so einer vergleichsweise langen Pause das Problem sind. Während einer Serie haben die Spieler einen, höchstens 2 Tage frei zwischen den Spielen, da können sie eine gewisse Spannung aufrecht erhalten und die Konzentration vollkommen auf den Gegner und das nächste Spiel ausrichten. Dadurch bleibt das Konzentrationslevel dauerhaft hoch. Über einen Zeitraum von 5-7 Tagen ohne Spiele ist das eigentlich komplett unmöglich, zumal man sich auch nicht sicher sein kann, wer den nun der Gegner sein wird. Im Training wird das Tempo und die Intensität zudem niemals auch nur annähernd auf dem Level eines Playoof-Spiels sein. Nachdem die Intensität dann für ein paar Tage runtergefahren wurde, wird es dann etwas mehr als 2 Tage brauchen um wieder komplett auf den vorherigen Wettkampf-Rythmus hochzufahren. Die Celtics brauchten dagegen ihren Intensitätlevel nicht erneut hochzufahren sondern haben weitergemacht wie vorher, nur eben mit einem anderen Gegner im Blickpunkt.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Das klingt ja alles logisch - ist es auch, aber Detroit ist erfahren genug um zu wissen um was es geht...
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Logisch. Wenn die Pistons ca. eine Woche lang "nichts" getan haben, bzw. nur in der Halle ein bisschen trainiert haben, ist sicherlich ein bisschen die Luft und das PO-Feeling raus. Außerdem stand ja bis vor kurzem noch gar nicht fest, ob sie auf die Cavs oder die Celtics treffen werden. Also hatten sie auch kaum Zeit, sich auf die Celtics vorzubereiten.

Trotzdem sollte man das nicht überbewerten, immerhin haben die Celtics zwei anstrengende Serien über 7 Spiele hinter sich. Dass die Celtics also genauso kämpfen müssen, sollte klar sein. Die Pistons hatten es doch um einiges leichter.

Festzuhalten bleibt, dass die Pistons zumindest frisch in die Serie starten können, ganz im Gegensatz zu den Celtics.

---

Ich bin schon gespannt auf das 2. Spiel heute Nacht. Das Spiel heute Nacht ist meiner Meinung nach ein Pflichtsieg. Wenn wir mit einer 2-0 Führung nach Detroit gehen ist es sicherlich einfacher dort ein Spiel zu holen. Man steht nicht allzu sehr unter Druck, denn würde die Serie 1-1 stehen müsste man unbedingt ein Spiel in Detroit holen. Immerhin wäre dann 1 Heimspiel verloren gegangen, was ja nicht gerade ins Konzept passen würde. Heimspiel = Pflichtsieg, aus Celtics-Sicht. Denn wenn wir mind. alle unserer Heimspiele gewinnen sollten, haben die Pistons schon so gut wie verloren.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
.

Trotzdem sollte man das nicht überbewerten, immerhin haben die Celtics zwei anstrengende Serien über 7 Spiele hinter sich. Dass die Celtics also genauso kämpfen müssen, sollte klar sein. Die Pistons hatten es doch um einiges leichter.


Ja genau das wird sich heute Abend zeigen. Ob die Pause zu lange war, oder es vielleicht nichts damit zu tun hatte.
 
Oben