Edmund Gerber "die echte deutsche Eiche"


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Am Wochenende hat der 22 jährige Schwergewichtler Edmund Gerber wieder einmal gezeigt, das der Sieg gegen Rene Dettweiler keine Eintagsfliege war. Ein TKO in der 1.Runde gegen Colin Kenna ( der sogar eine Punktniederlage gegen Sosnowski :smoke: vorzuweisen hat ). Mittlerweile bin ich ein echter Fan von ihm geworden und wer sich seine Boxkämpfe anschaut wird mir recht geben. Ich sehe da wirklich viel Potenzial, der hat echt Bums in den Fäusten :thumb:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
hat ziemlich gut in die Angriffe von Kenna reingeschlagen. War ne ganz gute V0orstellung von ihm.

Aber man muss noch abwarten wie dick seine Eier sind. :smoke:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gibt es irgendeine Chance Gerbers Kampf noch zu sehen? Gestern Abend habe ich keinen Stream für ihn gefunden und auf Youtube ist auch nichts... :(
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Gibt es irgendeine Chance Gerbers Kampf noch zu sehen? Gestern Abend habe ich keinen Stream für ihn gefunden und auf Youtube ist auch nichts... :(

landet bestimmt noch auf youtube

er wurde aber auch bei mdr sport im osten heute um 10 Uhr gezeigt.

Dass heißt, du müsstest ihn auch in der ARD mediathek sehen können.

es lief auch Groves-Anderson


btw ... Ist Edmund Gerber eigentlich auch ein Immigrant oder geistig bescheiden ausgestattet :D ? deutsch sprechen kann er nämlich nicht gut

wird so wohl menshclich auhc nicht so gut beim Publikum landen können.

Seine Art Worte auszusprechen und Sätze zu formulieren und Präpositionen völlig falsch einzustezen ist für dne Zuhörer schwer auf die Reihe zu kriegen
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
btw ... Ist Edmund Gerber eigentlich auch ein Immigrant oder geistig bescheiden ausgestattet :D ? deutsch sprechen kann er nämlich nicht gut

wird so wohl menshclich auhc nicht so gut beim Publikum landen können.

Seine Art Worte auszusprechen und Sätze zu formulieren und Präpositionen völlig falsch einzustezen ist für dne Zuhörer schwer auf die Reihe zu kriegen

Naja wenn ich mir den "intelligenten" Maske so anhöre, bevorzuge ich doch lieber Boxer die ihre Klappe halten aber dafür ordenlich im Ring boxen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
btw ... Ist Edmund Gerber eigentlich auch ein Immigrant oder geistig bescheiden ausgestattet :D ? deutsch sprechen kann er nämlich nicht gut

wird so wohl menshclich auhc nicht so gut beim Publikum landen können.

Seine Art Worte auszusprechen und Sätze zu formulieren und Präpositionen völlig falsch einzustezen ist für dne Zuhörer schwer auf die Reihe zu kriegen

habe Gerber bis jetzt noch nie deutsch sprechen hören, aber es ist sicher keine kunst besseres deutsch sprechen zu lernen als es Abraham tut.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
@ Mr.Mijagi

bitte such für gerber einen anderen baum aus!

laß unz eiche unz eiche sein.

wer mit dem ruler über die runden geht, darf sich eiche nennen.

evtentuell sogar eiche rustikal.

nimm eine buche oder birke z. b., die hat viele gerb(er)stoffe in der rinde...
der natur hat doch so viel zu bieten.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
@ Mr.Mijagi

bitte such für gerber einen anderen baum aus!

laß unz eiche unz eiche sein.

wer mit dem ruler über die runden geht, darf sich eiche nennen.

evtentuell sogar eiche rustikal.

nimm eine buche oder birke z. b., die hat viele gerb(er)stoffe in der rinde...
der natur hat doch so viel zu bieten.

Na wenn das so ist dann halt die russische Birke Edmund Gerber
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
So, nun habe ich den Kampf auch gesehen. Kurze, aber überzeugende Vorstellung von Gerber. Im Vergleich zu früheren Kämpfen wirkte seine Übersicht im Ring deutlich verbessert. Er sah Lücken, nutzte sie mit präzisen Schlägen und bewegte sich dabei auch besser als sonst. Wirkte nicht mehr so hüftsteif sondern viel flüssiger. Punch hat Gerber, explosiv ist er und stämmig gebaut. Im Grunde alles was man braucht. Und wenn er sich boxerisch weiter so entwickelt wie im vergangenen Jahr, dann kann aus ihm wirklich etwas werden. :thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Edmund Gerber ist in Kasachstan geboren worden und mit seiner Familie im Alter von 15 Jahren nach Deutschland ausgesiedelt . Die Familie wurde in Neumünster ansässig ,Gerbers Tante spielte in Schwerin Volleyball ,lernte Karsten Röwer kennen und stellte den Kontakt her .Gerber zog um nach Schwerin ,boxte dort bei den Junioren und ging dort zur Schule . Röwer wurde zu einem Ersatzvater für Edmund ,so folgte Gerber Karsten Röwer auch zuerst zur Arena Box Promotion nach Hamburg und nach deren Zerwürfnis nach Berlin zu Sauerland .
Diese Quelle habe ich aus der ARD ,aus Wolf Dieter Jacobis Kommentaren zum Kampf Gerber - Dettweiler in Neubrandenburg.
Gut, Edmund wäre gut beraten ,allein schon aus Zwecken der Selbstvermarktung ,seine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern .Klar ist er als Teenager ohne Deutschkenntnisse nach Deutschland gekommen ,dieser Weg ist sehr schwer und steinig,aus dem eigenen sozialen Umfeld und Kulturkreis herausgerissen und in neues Orbit hineingeschleudert zu werden .
Aber für sich und seine Zukunft als vermarktbarer Sportler sollte er seine kenntnisse erweitern .
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Edmund Gerber ist in Kasachstan geboren worden und mit seiner Familie im Alter von 15 Jahren nach Deutschland ausgesiedelt .

Wenn man bedenkt, dass Krasniqi ungefähr im gleichen Alter nach Dtl. kam und keine dt. Wurzeln hat, ist schon beachtlich, wie schlecht Gerber Deutsch spricht (zumindest wenn man das Interview nach dem Kampf als Maßstab nimmt). Das wird schwer mit der Vermarktung. Talent hat er ohne Frage. Ein Karriere a la Kraniqi traue ich ihm durchaus zu. Ein Sprachkurs kann aber sicher nicht schaden. So oder so, denn als Deutscher nur so gebrochen Deutsch zu sprechen, ist keine Auszeichnung und in allen Lebensbereichen problematisch.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wenn man bedenkt, dass Krasniqi ungefähr im gleichen Alter nach Dtl. kam und keine dt. Wurzeln hat, ist schon beachtlich, wie schlecht Gerber Deutsch spricht (zumindest wenn man das Interview nach dem Kampf als Maßstab nimmt). Das wird schwer mit der Vermarktung. Talent hat er ohne Frage. Ein Karriere a la Kraniqi traue ich ihm durchaus zu. Ein Sprachkurs kann aber sicher nicht schaden. So oder so, denn als Deutscher nur so gebrochen Deutsch zu sprechen, ist keine Auszeichnung und in allen Lebensbereichen problematisch.

vollkommen deiner Meinung.....
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ja aber wenn er Immigrant ist sind seine Kenntnisse ja auch so schlecht nicht.

Er hat irgendwie ne komische Atmung beim reden hab ich den Eindruck, so als hätte es gar nichts mit lingualen Problemen zu tun.

Aber zumindest spricht er ziemlich leidenschaftlich, das ist ja dann sympathisch.

aber ein bisschen deutsch kursieren wäre doch denke ich kein Problem für ihn und würde uns alle in Deutschland freuen :D


es sei denn er hat keine dicken Eier, dann kann er natürlich auch gern Kasache sein :p .....

neee, nur ein bissel gesellschaftskritik am rande :D:clown:


EDIT:

ab Minute 56 ist Gerber

http://www.mdr.de/mediathek/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
So schlecht war der Kommentar gar nicht. Man hört den Dialekt, den verliert er aber nicht mehr. Der junge hat gute körperliche Anlagen, braucht aber einige Praxis. Dies hat er richtig erkannt. Als Eiche würde ich Ihn nicht bezeichnen. Edmund der Holzfäller wäre doch angebrachter, zumindest an diesem Abend.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Am Wochenende hat der 22 jährige Schwergewichtler Edmund Gerber wieder einmal gezeigt, das der Sieg gegen Rene Dettweiler keine Eintagsfliege war. Ein TKO in der 1.Runde gegen Colin Kenna ( der sogar eine Punktniederlage gegen Sosnowski :smoke: vorzuweisen hat ). Mittlerweile bin ich ein echter Fan von ihm geworden und wer sich seine Boxkämpfe anschaut wird mir recht geben. Ich sehe da wirklich viel Potenzial, der hat echt Bums in den Fäusten :thumb:

Gerber ist gebürtiger Kasache das nur mal so zur "echte" eiche... aber nichts desto trotz freue ich mich, das jmd aus den Schwergewicht für Deutschland so positiv überzeugen kann:thumb:
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Edmund Gerber hat gute Anlagen ist explosiv und gut gebaut,und das er Deutscher ist macht ihn nochmal dreimal so gut.Bin auf die nächste Gegnerwahl gespannt,und bin mir sicher das er Anfang 2012 (ich sag sogar früher) wenn er soweiter macht auf einen Klitschko treffen wird.
 
Oben