Edmund Gerber "die echte deutsche Eiche"


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Gerber hat schon ein paar gute anlagen. er ist explosiv, hat punch und mit 1,90 auch nicht zu klein.

Allerdings sind seine schläge auch oft angezogen und über die außenbahn und er fällt oft mit den schlägen nach vorne.

das sind dinge, die man im erwachsenenalter nur schwer korrigieren kann, deshalb sehe ich sein limit eher beim nem EM titel.

Er hat IMO weniger potential als ein boytsov, helenius oder pulev, eher im bereich von dimi oder hoffmann.
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Wenn man bedenkt, dass Krasniqi ungefähr im gleichen Alter nach Dtl. kam und keine dt. Wurzeln hat, ist schon beachtlich, wie schlecht Gerber Deutsch spricht

Vielleicht spricht er schlechter als Krasniqi, dafür boxt er ja vielleicht bald besser ... ;) :wavey:

Und, woher weißt Du eigentlich, wie gut Krasniqi mit 22 deutsch gesprochen hat? Ich meine, das war 1993, vier Jahre vor seinem Pro-Debüt... Gibt's da Tonaufnahmen?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vielleicht spricht er schlechter als Krasniqi, dafür boxt er ja vielleicht bald besser ... ;) :wavey:

Und, woher weißt Du eigentlich, wie gut Krasniqi mit 22 deutsch gesprochen hat? Ich meine, das war 1993, vier Jahre vor seinem Pro-Debüt... Gibt's da Tonaufnahmen?

Noch ist es ein gutes Stück zu den Erfolgen von Luan.

Luan hat Abitur gemacht und dann eine Ausbildung, in der Zeit wird er wohl deutsch gelernt haben, das er sich nachdem 22 Lebensjahr erst so gesteigert hat glaube ich nicht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
das gerber schön schlagen kann ist ja ok.....ABER der war doch auch offen wie sau.
mich hat der gegener mehr an einen boxsack erinnert.lasst ihn erstmal einen mittelstarken gegener boxen und dann mal schauen was noch so geht.
und solange er dies nicht getan hat, wird er mir weiterhin keine fantasien abringen können.die zukumft wird es ja zeigen:belehr:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
immerhin hat Gerber durch TKO in der zweiten Runde rene Dettweiler besiegt ,
er war der Erste und Einzige der ihn gestoppt hat .Zu diesem zeitpunkt war Dettweiler wohl in den Top 20 der WBA wenn ich mich recht erinnere .
Gut,Dettweiler war jetzt nicht die Offenbarung ,aber er gehörte zum europäischen Durchschnitt und wurde von Gerber recht eindrucksvoll bezwungen .
Klar müssen jetzt mal wieder ein paar bessere Gegner her,aber ich glaube das gerber in Zukunft einiges reißen könnte ,realistisch ,der DM Titel und dann sollte der EM Titel anvisiert werden,alles weitere wird von seiner weiteren Entwicklung abzuleiten sein .
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Klar ist pulev zur Zeit interessanter ,pulev war ein sehr erfahrener Amateurboxer ,hat an WM's und dergleichen teigenommen und war EM im SSG.
Er ist 29 und besitzt einen ganz anderen Amateurbackground als Gerber .
Pulev ist viel weiter in seiner boxerischen Entwicklung ,was alleine schon das Matchmaking der beiden im Vergleich angeht .
Gerber muss ,aber wird sich weiterentwickleln ,wir werden in der Zukunft bestimmt gute Kämpfe geliefert bekommen .
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich würde gerber nicht in eiche umbenennen. er hat doch schon einen prima kampfnamen, der sein nachname ist. "der gerber" würde ausreichen um zu wissen was los ist. gerber ist einer der ältesten handwerksberufe. tierhaut oder fell wird zu leder oder pelz verarbeitet - passt doch schon irgendwie, wenn man dabei daran denkt, dass er seinen gegnern das fell über die ohren zieht oder das skalp nimmt. ;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ich würde gerber nicht in eiche umbenennen. er hat doch schon einen prima kampfnamen, der sein nachname ist. "der gerber" würde ausreichen um zu wissen was los ist. gerber ist einer der ältesten handwerksberufe. tierhaut oder fell wird zu leder oder pelz verarbeitet - passt doch schon irgendwie, wenn man dabei daran denkt, dass er seinen gegnern das fell über die ohren zieht oder das skalp nimmt. ;)

:laugh2::laugh2::laugh2::thumb:
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Russia birch... nicht so gut, die hater könnten ihm ganz einfach einen anderen Nicknamen geben indem sie einfach nur einen Buchstaben durch einen anderen austauschen! :laugh2:

:laugh2:

Sauerland ist im HW aber sehr gut aufgestellt was die Zukunft angeht,die wollen wohl einen der Titel von den Klitschkos wenn die zurücktreten abzwacken. Einer wird schon Weltmeister. panik:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Sauerland ist derzeit in den höheren Gewichtsklassen überragend aufgestellt. Dem kann man wirklich nur Respekt aussprechen:

Schwergewicht: Haye (so halb), Valuev, Povetkin, Pulev, Helenius, Gerber, Pianeta, Platov
Cruisergewicht: Cunningham, Huck, Frenkel, Hernandez, Licina
Halbschwergewicht: Murat, Dirks
Supermittelgewicht: Kessler, Abraham
Mittelgewicht: Sylvester

Das ist schon ein Mörder-Lineup.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Sauerland ist derzeit in den höheren Gewichtsklassen überragend aufgestellt. Dem kann man wirklich nur Respekt aussprechen:

Schwergewicht: Haye (so halb), Valuev, Povetkin, Pulev, Helenius, Gerber, Pianeta, Platov
Cruisergewicht: Cunningham, Huck, Frenkel, Hernandez, Licina
Halbschwergewicht: Murat, Dirks
Supermittelgewicht: Kessler, Abraham
Mittelgewicht: Sylvester

Das ist schon ein Mörder-Lineup.

Bis auf das Schwergewicht stimmt das.
Denn da ist es nur "Best of the rest" nach den übermächtigen Brüdern.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Bis auf das Schwergewicht stimmt das.
Denn da ist es nur "Best of the rest" nach den übermächtigen Brüdern.

Ja, aber zumindest der eine, wird ja nicht mehr lange da sein. Im Halbschwergewicht gibt es sicherlich noch Verbesserungspotential. Ich hätte mir damals an Sauerlands Stelle Erdei geschnappt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich hab den Kampf jetzt auch gesehen und bin positiv angetan von Gerber. Schnell, agressiv entschlossen und schlagstark und auch variabel. Natürlich ist er noch nicht perfekt, aber auf der anderen Seite ist er der jüngste Top100-Schwergewichtler und ich traue ihm schon zu irgendwann Weltmeister werden zu können. Vermutlich wird es vorher aber erstmal ein deutsches Spitzenduell mit dimitrenko geben.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich habe mal ein wenig in den Ranglisten gestöbert und überlegt welche gegner zur jetzigen Zeit "The gerber" als Prüfstein und zur weiterentwicklung dienen könnten .Realismus spielt bei der Auswahl zur jetzigen Zeit auch ne rolle ,Weiterentwicklung ja ,aber er soll ja nicht verheitzt werden.

Sind nur Vorschläge :

Eventuell Journeyman Zack Page
Sam Sexton
Vinny maddalone
Jason Gavern
Derric Rossy.............,Zuri lawrence oder Audley harrison ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe mal ein wenig in den Ranglisten gestöbert und überlegt welche gegner zur jetzigen Zeit "The gerber" als Prüfstein und zur weiterentwicklung dienen könnten .Realismus spielt bei der Auswahl zur jetzigen Zeit auch ne rolle ,Weiterentwicklung ja ,aber er soll ja nicht verheitzt werden.

Sind nur Vorschläge :

Eventuell Journeyman Zack Page
Sam Sexton
Vinny maddalone
Jason Gavern
Derric Rossy.............,Zuri lawrence oder Audley harrison ;)

Das sind zwar machbare aber zum Teil noch riskante Leute. Ich glaube auch der nächste Gegner wird noch eine Etage tiefer angesiedelt sein. Seit Dettweiler sitzt Gerber sicher im Sattel und wird langfristig aufgebaut, allein im eigenen Stall gibt es eine handvoll Boxer die noch vor ihm stehen, der Lord hat sie oben gelistet.
Schauen wir uns die Gegner von Gerber kurz an:
Dettweiler war ein Stallduell
Kurtagic hatte vorher gegen Krull gewonnen
Swaby hatte gegen Huck, Alexeev und Köber in D verloren, 29 Niederlagen 11 davon vorzeitig
Kenna hatte schon gegen Platov verloren, 12 N 8 vorzeitig

Also alle Gegner der letzten Zeit waren vorher schon auf SE Cards zu sehen, man will absolut nicht das Risiko einer Niederlage gegen einen unbekannten eingehen und die letzten beiden waren auch ausgesucht um KO zu gehen. Ausserdem sind alles Europäer, mit Europäern steigt man schneller in der EBU bzw. EU Rangliste.
Es ist nicht ausgeschlossen das Gerber auch mal gegen einen Ami boxt um einen anderen Stil kennen zu lernen, aber typisches SE Muster ist es ihnen bekannte Gegner häufiger zu verpflichten, wie in den obigen Beispielen. Wer gegen Helenius, Pianeta, Huck usw. seine Sache ordentlich gemacht hat und nicht zu gut, hat beste Chancen nochmal von SE verpflichtet zu werden. Ist von denen kein passender verfügbar sieht man sich anderweitig um.
So wird Gerber langsam aufgebaut und rückt in der EU Rangliste nach vorne dessen Titel Helenius hält und wenn der an größere Aufgaben darf könnte Gerber den Titel übernehmen. Vorher hielt übrigens Pianeta den Titel und davor Sprott der den Angriff von Koc und Dettweiler auf diesen Titel abwehren konnte, man sieht das System wird schon lange angewendet.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Der Gerber mit der russischen Birke und den Bums vor den Fäusten :licht:
Ich freue mich zumindestens auf seine nächsten Kämpfe. Vielleicht wird's auch ein Lamon Brewster ?
A Propo Dettweiler, der Schlag auf die Schläfe war schon ziemlich exakt. Ich liebe solche KO's ( natürlich ohne ernsthaften Schäden für den Gegner ) :love:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe mal ein wenig in den Ranglisten gestöbert und überlegt welche gegner zur jetzigen Zeit "The gerber" als Prüfstein und zur weiterentwicklung dienen könnten .Realismus spielt bei der Auswahl zur jetzigen Zeit auch ne rolle ,Weiterentwicklung ja ,aber er soll ja nicht verheitzt werden.

Sind nur Vorschläge :

Eventuell Journeyman Zack Page
Sam Sexton
Vinny maddalone
Jason Gavern
Derric Rossy.............,Zuri lawrence oder Audley harrison ;)

die könnte er top vorbereitet alle vorzeitig nachhause schicken, glaube ich :wavey:
 
Oben