EFC: Contender Series: Brandon Santos vs. Mfanafuthi Ngobese | 05.12.2024 | PPV

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_784.jpg

Ich schaue mir wohl im Laufe der Woche noch die erste Prospect-Veranstaltung von EFC in Südafrika an. Mein Abo läuft dort eh noch und bis März gibt es keine weitere Veranstaltung mehr.

Wer ebenfalls Interesse hat, dürfte gewiss nicht viele sein. Hier kann man ein Abo legal abschließen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sipho Mlaba - Qhayiya Pefile

1. WTKO(Mlaba kickt ziemlich gut. Jeder Legkick verursacht Schmerzen bei Pefile, der schon humpelt und manchmal danach zu Boden geht. Er kann die Kicks nicht verkraften und wird im Laufe der Runde gestoppt dadurch)

Mlaba gefiel mir gut mit seinen Kicks.

2:09 TKO

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jeremie Likobele - Jethro Swan

1. 10-9(Likobele ringt sehr viel, Swan liegt am Boden und kommt hier absolut nichts zustande)

2. WTKO(weiterhin beschäftigt Likobele Swan viel mit dem Wrestling, landet dann im Clinch noch ein hartes Knie und Swan wird gestoppt)

Dominant von Likobele.

2:07 - TKO

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ruben Fourie - Jody Kasongo

1. 10-9(Kasongo versucht was im Stand und kassiert den Takedown von Fourie, dieser hält Kasongo am Boden und bestimmt die Runde. Ist jetzt nicht so, dass Fourie besonders dynamisches ground and pound dort zeigt, aber am Boden hat er offenkundig schon seine Vorteile)

2. 9-10(Kasongo landet was im Stand, da kommt auch immer wieder der Jab durch. Fourie ist gut zu treffen und wirkt auch schon etwas angeschlagen, zieht aber wieder den Takedown mühelos. Kasongo verteidigt das auch schlecht, so ehrlich muss man sein. Hat es vielleicht doch für Kasongo gereicht? Ich weiß es nicht)

3. 10-9(nun landet Fourie auch gut was im Stand + zieht den obligatorischen Takedown. Fourie hat eine sehr gute Position, könnte da eigentlich nun das Finish sehen, sein ground striking kommt aber echt schwach. Sicherlich ist er auch etwas müde, aber aus den Möglichkeiten muss er viel mehr machen. Auch eine Submission wurde hier nie gesucht von Fourie)

29-28

Kasongo konnte nichts am Boden, deshalb verliert er das hier. Fourie muss sich aber enorm verbessern, sonst hat er kaum eine Chance.

Urteil:
29-28
2x 30-27

UD Fourie

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Brandon Santos - Mfanafuthi Ngobese

1. 10-9(Santos wirkt deutlich größer. Beide sind munter im Stand, zeigen schöne Kicks. Santos zum Körper, die kommen wichtig, Ngobese ist da noch etwas kreativer, packt dort richtig wilde Highkicks aus, die aber kaum treffen. Santos mit einem guten Finish)

2. 10-9(es ist ein reines Kickboxduell dort. Santos landet schon deutlich mehr, auch immer wieder harte Hände zum Körper. Ngobese ist kürzer, kommt auch schlechter in die Distanz. Ngobese ist schon zäh, er nimmt da harte Treffer)

3. WSubmission(lustig irgendwie, dass der Kampf sein vorzeitiges Ende nicht im Stand findet... sondern durch einen Armbar von Santos am Boden. Das hat sich zuvor nicht abgezeichnet, Santos kann aber am Boden scheinbar auch was)

Beide waren ziemlich gut, Santos natürlich eine ganze Ecke besser, aber er war physisch auch im Vorteil.

1:58 armbar

Zuletzt bearbeitet:
Oben