Ruben Fourie -
Jody Kasongo
1. 10-9(Kasongo versucht was im Stand und kassiert den Takedown von Fourie, dieser hält Kasongo am Boden und bestimmt die Runde. Ist jetzt nicht so, dass Fourie besonders dynamisches ground and pound dort zeigt, aber am Boden hat er offenkundig schon seine Vorteile)
2. 9-10(Kasongo landet was im Stand, da kommt auch immer wieder der Jab durch. Fourie ist gut zu treffen und wirkt auch schon etwas angeschlagen, zieht aber wieder den Takedown mühelos. Kasongo verteidigt das auch schlecht, so ehrlich muss man sein. Hat es vielleicht doch für Kasongo gereicht? Ich weiß es nicht)
3. 10-9(nun landet Fourie auch gut was im Stand + zieht den obligatorischen Takedown. Fourie hat eine sehr gute Position, könnte da eigentlich nun das Finish sehen, sein ground striking kommt aber echt schwach. Sicherlich ist er auch etwas müde, aber aus den Möglichkeiten muss er viel mehr machen. Auch eine Submission wurde hier nie gesucht von Fourie)
29-28
Kasongo konnte nichts am Boden, deshalb verliert er das hier. Fourie muss sich aber enorm verbessern, sonst hat er kaum eine Chance.
Urteil:
29-28
2x 30-27
UD Fourie